Jump to content

Celi Lina

Verifiziert
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    Celi Lina got a reaction from Monsatan in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug — 8
    02. Hotel Tartüff — 10 
    03. Maus Au Chocolat — 6
    04. Black Mamba — 10
    05. Talocan — 12 
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 11
    07. Colorado Adventure — 11
    08. Tikal — 11
    09. Geister Rikscha — 10
    10. River Quest — 10
    11. Mystery Castle — 12
    12. Raik — 9
    13. Taron — 18
    14. Würmling Express — 1 (-1)
    15. Temple of the Night Hawk — 12 (+1)
    16. Hollywood Tour — 10
    17. Winjas Fear & Force — 9
  2. Like
    Celi Lina got a reaction from Monsatan in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug — 4
    02. Hotel Tartüff — 8 (-1)
    03. Maus Au Chocolat — 4 
    04. Black Mamba — 12  
    05. Talocan — 13
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 14 
    07. Colorado Adventure — 11
    08. Tikal — 11
    09. Geister Rikscha — 7
    10. River Quest — 11 
    11. Mystery Castle — 13 
    12. Raik — 7
    13. Taron — 22 (+1)
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 13
    16. Hollywood Tour — 10 
    17. Winjas Fear & Force — 10
  3. Like
    Celi Lina got a reaction from Monsatan in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss.  Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  4. Churro!
    Celi Lina got a reaction from Ruechrist in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss.  Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  5. Like
    Celi Lina got a reaction from Steampunkfan in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss.  Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  6. Like
    Celi Lina got a reaction from Mümpfchen in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss.  Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  7. Like
    Celi Lina got a reaction from Alchemay in [Matamba] Restaurant ZAMBESI   
    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss.  Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  8. Verliebt
    Celi Lina reacted to Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Während es heute in vielen Stadtteilen in und rund um Köln hieß ''Dr' Zoch kütt'' galt dies auch für Rookburgh, wie @Flephan schon richtig berichtet. Heute hab ich nochmal einen kleinen Besuch am Phantasialand gemacht und kurz nachdem ich dort ankam hab ich mir den aktuellen Stand des Charles Lindbergh angeschaut. Kurz darauf war ein immer lauter werdendes Windgeräusch zu hören, von dem ich dachte, dass es eine stärkere Windböe sei, die gegen die große rostige Wand gedrückt hat. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass es eine Testfahrt war. 
     
    Danach habe ich natürlich auf weitere Testfahrten gewartet und es wurden auch reichlich Testfahrten durchgeführt, dass man von allen Stellen aus denen man in den Themenbereich schauen konnte auch Testfahrten erleben konnte.
     
    Mein Eindruck war, dass die Testfahrten bereits sehr rund laufen. Im zweiten Launch wird der Zug schon durchgeschossen und die Beladung (Dummys) der Züge ließ auf Testfahrten mit zwei Zügen schließen. Bei der Verkleidung der Züge handelt es sich soweit erkennbar um die Standardverkleidung, welche sehr dunkel gehalten ist. 
  9. Like
    Celi Lina reacted to Yanninator in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Wir haben die Züge doch jetzt bereits in 3 Formen gesehen, einmal im neuen Trailer, auf den Concept Arts von Vekomas neuem Flying Coaster und auf dem Vekoma Werksgelände. Ich verstehe nicht ganz wieso jetzt noch darüber spekuliert wird welche Art von Bügeln verbaut werden
  10. Like
    Celi Lina reacted to PasXal in Danke PhantaFriends!   
    Danke für die lieben Worte!

    Ich habe den Thementitel mal angepasst, da ich diese Seite hier natürlich nicht alleine betreibe sondern viele tolle Leute das Forum aktiv unterstützen oder unterstützt haben.
    Es gab viele Hochs und Tiefs hier, aber bisher haben wir alles wieder geschafft und ich bin absolut stolz das aktuelle tolle Team zu haben (Auch in privat schweren Situation wie dieses Jahr).

    Ebenso freue ich mich über jede Freundschaft oder mehr was über unsere Seite entstanden ist, ich freue mich auch schon mal wieder gemeinsam mit euch was zu trinken. 
    Danke auch an alle PhantaFriends, die uns unterstützen.
     
    Das betreiben solch einer Plattform ist zwar unheimlich Kostenintensiv, aber mit solchen Usern wie euch macht es doch Spaß (Serverkosten, Domainkosten, Lizenzgebühren, diverse Anschaffungen usw. kosten ja schon einiges im Jahr...)

    Auf die nächsten 5 Jahre
     
     
     
  11. Like
    Celi Lina reacted to Tobi in Hals-über-Kopf: Neue Achterbahn 2020 (Vekoma)   
    Hier als auch in anderen Foren und Internetseiten wird ja immer wieder spekuliert, dass evtl. die, im Tayto Park geplante Doppelanlage im Tripsdrill entstehen könnte. NAch genauer betrachtung der Fundamente spricht bisher nichts dagegen, dass es wirklich so kommen könnte. Es spricht sogar eher dafür.

    Die Fundamente, welche man momentan auf Baustellenfotos finden kann zeigen eindeutig eine Station. Wenn man die Anordnung der Fundamente (Abstand) genauer anschaut und mit anderen Family Boomerangs vergleicht, dann merkt man schnell, dass es bei jedem Family Boomerang gleich aussieht. Bei der Station müsste es sich also definitiv um eine Station eines Family Boomerangs handeln.

    Interessanter als die, in einer Linie angeordneten Fundamente sind allerdings die vier Fundamente, die sich links und rechts neben dem ersten und den Letzten Stationsfundament des Family Boomerangs befinden. Vergleicht man diese Fundamente mit den Fundamenten aus den Plänen für den Tayto Park, fällt einem auf, dass es dort genau so ist und dass auf diesen Fundamenten Stützen stehen, welche die erste Inversion des Suspended Thrill Coasters halten.

    Um es sich etwas besser vorstellen zu können möchte ich dies in den folgenden Grafiken farblich verdeutlichen.

    Im folgenden Bild sieht man die Stationsplattform des Family Boomerangs aus einem von mir erstellten (Zeichnungsgetreuen) Nachbau der Doppelanlage. Die Fundamente des Boomerangs sind in verschiedenen Blau- und Rottönen dargestellt. Die angesprochenen vier Fundamente für den Suspended Thrill Coaster in grün und gelb.



    Eine gleiche Anordnung von Fundamenten ist auf der Baustelle erkennbar. Dafür habe ich auf Bildern von ThePavo die Fundamente mit dem selben Farbschema markiert.





    Dem ein oder anderen ist evtl. auch das Braun markierte Fundament aufgefallen. Dies kann man auch einem Fundament des Suspended Thrill Coasters zuweisen.

    Alles was ich bisher auf Fotos erkennen konnte (war zur Zeit der Baustelle noch nicht vor Ort) spricht also dafür, dass im Tripsdrill die Doppelanlage entsteht. Ich kann es mir allerdings noch nicht so ganz vorstellen. Außerdem konnte ich den Ort der entstehenden Station relativ zum Park noch nicht zu hundert Prozent identifizieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und es in Maps einzeichnen oder so?

    Wie auf folgendem Bild würde die Anlage zum Beispiel super in den Bereich passen.


  12. Like
    Celi Lina reacted to Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich möchte das nicht bestreiten, allerdings habe ich durch zahlreiche Besuche einen lückenlosen Einblick in die Baustelle und aufgrund der Tatsache, dass ich mich mit jeder sichtbaren Änderung beschäftige, da ich sie auch wieder in einem Modell umsetze, kann ich dir und allen anderen versichern, dass es heute die letzte Schiene war, welche montiert wurde. Denn ja, jede Schiene war im eingebauten Zustand irgendwann mal sichtbar. Dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist, sollte klar sein. 
     
    Ob du bzw. auch alle anderen mir da glauben oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich berichte von dem was ich sehe und würde hier nie etwas Schreiben, von dem ich nicht voll und ganz überzeugt wäre.
  13. Like
    Celi Lina reacted to Tim in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich bin ebenfalls kein großer VR-Fan (nach bisherigen Erfahrungen) aber ich begrüße die Ankündigung vom Phantasialand trotzdem. 
     
    Eine Sache vorweg: Natürlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz! Um diesen Spekulationen aus dem Weg zu gehen hat der Park es (wahrscheinlich) extra heute schon angekündigt und trotzdem drehen alle am Rad ... 
     
    Für mich müssen vor allem drei Punkte erfüllt werden, damit Crazy Bats ein Erfolg wird: 
     
    1) VR muss optional sein 
     
    Die Dunkelfahrt ohne Brillen sollte weiterhin möglich sein, da es ja auch viele Menschen gibt, die die VR- Technik nicht vertragen oder aus anderen Gründen einfach ablehnen. Für diese Leute sollte es weiterhin die Fahrt in absoluter Dunkelheit geben.  
     
    So können Oma und Opa auch weiterhin mit ihren Enkeln den Family Coaster fahren, auch wenn sie VR vielleicht nicht vertragen. Ich weiß; auch bei der Dunkelheit wird einigen Leuten übel, aber das ist ein anderes Thema (...) 
     
    2) VR darf keinen Aufpreis kosten 
     
    Ohne die Absicht wieder eine Preisdiskussion loszutreten sollte der VR- Ride keinen Aufpreis wie z. B. im Europa Park kosten. Das wäre bei den ohnehin schon happigen Eintrittspreisen meiner Meinung nach ein No Go. 
     
    3) Aufwertung des Eingangs, Wartebereichs und der Station
     
    Ich hoffe einfach das im Zuge der Umbauarbeiten der Wartebereich und die Station mit echten, realen Theming umgestaltet und aufgewertet werden. Bei dem Thema Fledermäuse bieten sich ja z. B. eine Höhlenoptik (mit einem Auge Richtung Universal Rocks schielend) an. 
     
    Ich finde übrigens auch das der Look der Fledermäuse (niedlich, verspielt und cartoonmäßig) sehr wohl zum Wuze/Fantasy Thema passt. Dieser Bereich des Parks ist vor allem auf Kinder und Familien ausgelegt und da passt dieser Style sehr gut und ist definitiv auch familienfreundlicher als die Dunkelfahrt im TotNH. 
     
    Es gibt noch sehr viele andere Aspekte zu beachten wie z. B. die Abfertigung bzw. Kapazität der Anlage, Hygiene und natürlich am Ende auch die (technische) Qualität des Films, aber das kann man alles erst bewerten, wenn die Bahn wieder ihre Tore öffnet. Bis dahin freue ich mich, dass das Phantasialand dieser Anlage nach so vielen Jahren wieder neues Leben einhaucht. 
  14. Like
    Celi Lina reacted to PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Liebe PhantaFriends,

    Auch wenn im Park schon diverse Veranstaltungen noch vor der Season sind, wie in diesem Fall die JavaLand, sind Bilder (Dazu zählen auch Verlinkungen auf Social-Media Seiten) bis zum 01.04.2019 aus dem inneren des Parks NICHT gestattet. 
    Wir haben diesbezüglich ein paar Beiträge ausgeblendet.

    Sobald das Phantasialand die Tore wieder für alle Besucher öffnet, dürfen erst wieder Bilder von dem Baustellenfortschritt legal gepostet werden.
    Die einzige Ausnahme sind weiterhin Textbeiträge bzw. Bilder die vom Phantasialand selbst stammen.
     
    Gruß,
    Pascal
  15. Like
    Celi Lina reacted to Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Warte diesbezüglich erstmal ab. Die beiden höchsten Stellen werden noch montiert werden. Undzwar unmittelbar nach Launch 1 und 2. Das ist so, damit der Zug den Rest der Strecke schafft, falls er warum auch immer nur so grade den Hügel nach dem Launch schafft. Das ist bei so ziemlich allen Launchcoastern so. Ausnahmen gibt es natürlich auch wie Juvelen oder Yukon Quad. 
     
      
     
    Nein, in meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass er mit geringer Geschwindigkeit, wie bei Taron beschleunigt werden kann, weil Fly auch einen Drop in den zweiten Launch besitzt. Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob der Zug mit 15 km/h oder 50 km/h im Normalfall (nur willkürliche Werte) in den Launch fährt. Je nach Beschleunigung kann das die Länge schon stark beeinflussen.
     
    Man muss allerdings auch sagen, dass bei einem Launch nach Not-Stop nicht die Endgeschwindigkeit wie im Normalbetrieb erreicht werden muss. Der Zug muss nur den Hochpunkt nach dem Launch passieren um von selbst wieder in die Schlussbremse zu kommen. 
     
    Aber wie gesagt, ich wollte nur sagen, dass man daran denken muss und nicht, dass meine Argumentation das widerlegt. Ob letztendlich die Steigung zur Beschleunigung benutzt wird oder nicht bleibt abzuwarten. 
     
     
    Nach dem ersten Launch würde die Schiene montiert. Ich habe schon Vermutungen wie die Strecke nach Launch 1 und 2 aussehen KÖNNTEN aber das möchte ich nicht teilen und so mögliche Diskussionen vermeiden, die im Endeffekt sinnlos gewesen wären, weil es sowieso anders geworden ist. 
  16. Like
    Celi Lina reacted to Watson in Colossos Heidepark Fanday Mitfahrgesuche und -gebote und/oder Hotel   
    @Phantadani und ich fahren am Samstag Morgen (ebenfalls auf Grund Arbeit) hin und Sonntag zurück. Haben aber bereits ein 2er-Zimmer gebucht.
     
    Platz im Auto hätten wir noch und können dich, @Celi Lina, gerne mitnehmen. Komme aus Stolberg und sammle Phantadani in Alsdorf ein. 
     
  17. Traurig
    Celi Lina got a reaction from Nachtfalke in Colossos Heidepark Fanday Mitfahrgesuche und -gebote und/oder Hotel   
    Bei mir ist das Problem, dass ich das wegen der Arbeit wahrscheinlich nicht schaffen werde schon am Freitag anzureisen. 
    Also wenn hier jemand am Samstag abfahren möchte biete ich ab Aachen oder Köln eine Mitfahrgelegenheit für Frühaufsteher ?
  18. Like
    Celi Lina got a reaction from JayPeck in Colossos Heidepark Fanday Mitfahrgesuche und -gebote und/oder Hotel   
    Bei mir ist das Problem, dass ich das wegen der Arbeit wahrscheinlich nicht schaffen werde schon am Freitag anzureisen. 
    Also wenn hier jemand am Samstag abfahren möchte biete ich ab Aachen oder Köln eine Mitfahrgelegenheit für Frühaufsteher ?
  19. Verliebt
    Celi Lina got a reaction from cephista in Meine erste Achterbahn   
    Meine erste Achterbahn war die Colorado Adventure. Natürlich ganz vorne in der großen Lock, dass war für mich als Kind das absolute Highlight. ? 
  20. Churro!
    Celi Lina got a reaction from Ruechrist in Meine erste Achterbahn   
    Meine erste Achterbahn war die Colorado Adventure. Natürlich ganz vorne in der großen Lock, dass war für mich als Kind das absolute Highlight. ? 
  21. Verliebt
    Celi Lina got a reaction from Mümpfchen in Meine erste Achterbahn   
    Meine erste Achterbahn war die Colorado Adventure. Natürlich ganz vorne in der großen Lock, dass war für mich als Kind das absolute Highlight. ? 
  22. Churro!
    Celi Lina got a reaction from Ruechrist in Lieblingsgeräusche im Freizeitpark   
    Das Einfahren vom nächsten Taronzug in die Station. Da kommt bei mir der Moment der Vorfreude auf die nächste Fahrt.
    Und irgendwie mag ich das Geräusch wenn man die Bügel vom Tempel oder der Colorado runter macht. ?
     
  23. Like
    Celi Lina reacted to Nachtfalke in Lieblingsgeräusche im Freizeitpark   
    Das "Schlagen" der Räder bei Troy im Toverland, wenn der Zug kurz vor der Station über das Verschiebegleis (Abstellgleis) fährt.
  24. Like
    Celi Lina got a reaction from JayPeck in Lieblingsgeräusche im Freizeitpark   
    Das Einfahren vom nächsten Taronzug in die Station. Da kommt bei mir der Moment der Vorfreude auf die nächste Fahrt.
    Und irgendwie mag ich das Geräusch wenn man die Bügel vom Tempel oder der Colorado runter macht. ?
     
  25. Like
    Celi Lina got a reaction from Tommy in Toverland Fanday 2018   
    Der Tag war einfach nur perfekt! 
    Ich würde jedem empfehlen einmal hier mit zumachen. Für das was wir gezahlt haben haben wir echt sehr viel geboten bekommen ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.