Titschi Posted September 19, 2019 Auf dem Gelände von Tripsdrill gibt es seit diesem Sommer Bauaktivitäten. Es wurde auch schon auf Kisten der Name Vekoma entdeckt. Bestätigt ist natürlich mal wieder noch nichts. Es gab bereits Gerüchte, die sogar an einen neuen "Suspended Thrill Coaster" (STC) glauben lassen. Spannend wird es für MICH eigentlich erst seit dem Post von Vekoma auf Intagram. DAS erinnert einen ja schon SEHR an das Tripsdrill Logo. Edited February 29, 2020 by cephista Titel angepasst (see edit history) Mümpfchen, Woody8, Ruechrist and 1 other 3 1
Olli Posted September 19, 2019 Erinnert daran? Ich finde, das kommt einer Bestätigung gleich. Das Logo sowie die Farbgebung, Größe, Abstand, etc. sind doch sicherlich eingetragen und auch wenn es da kleine Abweichungen (z.b. in der Schriftart und der weißen Umrandung) gibt, wird Vekoma da nicht einfach für einen Scherz irgendwelche juristischen Folgen riskieren. Ich bin hochgradigst gespannt, was uns in diesem wunderbaren Park neues erwarten wird.
Coaster_Greif Posted September 19, 2019 Vekoma hatte sogar letze oder vorletzte Woche ein Bild von einen Meeting auf ihrer Website hochgeladen. Das Interessante dabei ist, das im Hintergrund eine Präsentation mit der Überschrift "Tripsdrill STC" lief. Mittlerweile wurde das Bild auch schon wieder entfernt. Deswegen (und natürlich auch wegen den Bauarbeiten, den usw.) ist ein Vekoma STC eigentlich schon so gut wie bestätigt. JvstLvkas 1
Titschi Posted September 19, 2019 Author Du meinst das hier! Mal abwarten! ?? Edited September 19, 2019 by Titschi (see edit history) Ruechrist and PhantaRob 1 1
Tobi Posted September 19, 2019 Hier als auch in anderen Foren und Internetseiten wird ja immer wieder spekuliert, dass evtl. die, im Tayto Park geplante Doppelanlage im Tripsdrill entstehen könnte. NAch genauer betrachtung der Fundamente spricht bisher nichts dagegen, dass es wirklich so kommen könnte. Es spricht sogar eher dafür. Die Fundamente, welche man momentan auf Baustellenfotos finden kann zeigen eindeutig eine Station. Wenn man die Anordnung der Fundamente (Abstand) genauer anschaut und mit anderen Family Boomerangs vergleicht, dann merkt man schnell, dass es bei jedem Family Boomerang gleich aussieht. Bei der Station müsste es sich also definitiv um eine Station eines Family Boomerangs handeln. Interessanter als die, in einer Linie angeordneten Fundamente sind allerdings die vier Fundamente, die sich links und rechts neben dem ersten und den Letzten Stationsfundament des Family Boomerangs befinden. Vergleicht man diese Fundamente mit den Fundamenten aus den Plänen für den Tayto Park, fällt einem auf, dass es dort genau so ist und dass auf diesen Fundamenten Stützen stehen, welche die erste Inversion des Suspended Thrill Coasters halten.Um es sich etwas besser vorstellen zu können möchte ich dies in den folgenden Grafiken farblich verdeutlichen.Im folgenden Bild sieht man die Stationsplattform des Family Boomerangs aus einem von mir erstellten (Zeichnungsgetreuen) Nachbau der Doppelanlage. Die Fundamente des Boomerangs sind in verschiedenen Blau- und Rottönen dargestellt. Die angesprochenen vier Fundamente für den Suspended Thrill Coaster in grün und gelb.Eine gleiche Anordnung von Fundamenten ist auf der Baustelle erkennbar. Dafür habe ich auf Bildern von ThePavo die Fundamente mit dem selben Farbschema markiert.Dem ein oder anderen ist evtl. auch das Braun markierte Fundament aufgefallen. Dies kann man auch einem Fundament des Suspended Thrill Coasters zuweisen. Alles was ich bisher auf Fotos erkennen konnte (war zur Zeit der Baustelle noch nicht vor Ort) spricht also dafür, dass im Tripsdrill die Doppelanlage entsteht. Ich kann es mir allerdings noch nicht so ganz vorstellen. Außerdem konnte ich den Ort der entstehenden Station relativ zum Park noch nicht zu hundert Prozent identifizieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und es in Maps einzeichnen oder so?Wie auf folgendem Bild würde die Anlage zum Beispiel super in den Bereich passen. Bananenblatt, to b, JvstLvkas and 16 others 13 3 3
Olli Posted September 20, 2019 Man ist das großartig, wie Du das recherchiert hast. Ich würde Dir gerne 20 Likes auf einmal geben. Mit den zwei Bahnen ist tripsdrill für mich dann bei den großen parks in Deutschland angekommen. Hoffentlich schaffen Sie es das wieder durch eine tolle q und stationsgebäude im typischen, sehr detaillierten tripsdrill Stil zu verpacken. Ruechrist 1
MatMiller Posted September 23, 2019 Trippsdrill ist für nächstes Jahr auf meiner Wunschliste, unabhängig davon ob die Coaster bis dahin fertig sind. Wer schon in Polen war, hat sicherlich gemerkt, daß Vekoma ziemlich gute Achterbahnen baut. Im Energylandia machen sowohl die ganzen Family Coaster, als auch Formuła allesamt richtig Spaß. Bei Zadra hat Vekoma ja wohl auch einen Teil beigetragen, steht zumindest auf der Homepage vom Energylandia (bei rcdb steht allerdings nichts von Vekoma). Darüber hinaus ist der Lech Coaster im Legendia ein ziemliches Brett! Wenn der STC nur annähernd so gut wird, dann ist Trippsdrill noch interessanter als es sowieso schon ist. Bleibt abzuwarten, ob die Eintrittspreise dann auch entsprechend angezogen werden. Der Park gehört ja bisher noch zu den günstigeren. Hat der Park eigentlich schon irgendwas bestätigt, daß 2020 eine Neuheit kommt? Tawien and JayPeck 2
UP87 Posted September 24, 2019 vor 13 Stunden schrieb MatMiller: Bei Zadra hat Vekoma ja wohl auch einen Teil beigetragen, steht zumindest auf der Homepage vom Energylandia (bei rcdb steht allerdings nichts von Vekoma) Vekoma ist auf jeden Fall der Vertriebspartner von RMC in Europa. Bei Wildfire sind wohl auch Bremsen, Reibräder und Steuerungssystem von Vekoma (ggf auch die Stahlkonstruktion des Lifthügels). Zu Zadra finde ich keine Informationen zu direkten Beteiligungen an der Bahn, aber zumindest im Vertriebsprozess sind sie beteiligt gewesen.
PARALAX Posted October 2, 2019 Na hoffentlich wird es nicht so eine schlimme Bahn wie mit der SLC "The Bandit" im Movie Park. Da sind die Schlußbremsen ziemlich in den Nacken gegangen. ? Bananenblatt and dhdeluxe 2
Jokie Posted October 3, 2019 Wer kennt ihn nicht: Den berühmten Holz-SLC im MP. Mal im Ernst: Du bist offensichtlich noch keine Vekomabahn gefahren, die in den letzten Jahren gefertigt wurde... Olli, MatMiller, Bananenblatt and 3 others 4 2
MatMiller Posted October 3, 2019 Zugegebenermaßen gibt es in Deutschland glaube ich auch noch keine Vekoma Bahnen der neuen Generation. Aber um kurz aufzuklären: Vekoma baut mittlerweile richtig gute Achterbahnen, sowohl die Family Coaster als auch alles was Vekoma an thrilligem die letzte Zeit gebaut hat, kann sich sehen lassen. In Polen kann man einige Bahnen der neuen Generation fahren. Ach ja, in Deutschland gibt's glaube ich aktuell auch eine Baustelle für eine neue Vekoma Bahn. Wo war die nur nochmal ? Und um die Ironie von Jokie aufzuschnappen Bandit heißt die Holzachterbahn im Movie Park, der SLC heißt MP Xpress!
dhdeluxe Posted October 3, 2019 vor einer Stunde schrieb MatMiller: Zugegebenermaßen gibt es in Deutschland glaube ich auch noch keine Vekoma Bahnen der neuen Generation Du hast wohl Raik aus unserem Lieblings Park vergessen. ? Mümpfchen, JvstLvkas and Nachtfalke 2 1
Woody8 Posted October 17, 2019 Geht gut voran auf der Baustelle, überall Bagger und Betonmischer... Ruechrist, Coaster Hunter, Olli and 1 other 2 2
Coaster Hunter Posted October 18, 2019 Ist das die vermutete Station des Family-Boomerangs oder ist das ein neues Gebäude was dort entstanden ist? Ich war zwar auch schon selbst vor Ort, kann das aber grade nicht einschätzen. Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend, was dort in Tripsdrill entsteht!
Woody8 Posted October 18, 2019 Das ist die (vermutete) Boomerang-Station. Der Betonmischer füllt gerade die rote Verschalung. Folgendes Foto ist aus Richtung des Haupteingangs gemacht: Ruechrist and Coaster Hunter 2
Olli Posted November 2, 2019 Der Threadtitel kann verändert werden ? Heute hat Tripsdrill auch offiziell den Bau von den beiden Achterbahnen als Suspended Thrill Coaster (STC) und Family Boomerang bestätigt und die Eröffnung schon für nächstes Jahr angekündigt ? Quelle: Tripsdrill auf Facebook Mümpfchen, Ruechrist, Woody8 and 2 others 4 1
Woody8 Posted November 14, 2019 "Kranplätze müssen verdichtet sein!"? Marketing-Strategie von Tripsdrill: Wir bleiben einfach wie wir sind... herrlich bekloppt.?? Watson, Ruechrist, Peddaaa and 3 others 1 5
Tobi Posted December 7, 2019 Den aktuellen Baufortschritten und dem geleakten Parkplan zufolge ist es nun klar, dass die Layouts genau denen entsprechen, die auch im Tayto Park gebaut werden.In den folgenden beiden Videos sind ein Onride von "Hals über Kopf" und von "Volldampf" zu sehen. Ich weiß, dass die Farben von den realen Farben im Tripsdrill abweichen. Da die Achterbahnen in Kombination eine neue Standardanlage von Vekoma sind habe ich die Farben aus den ersten Artworks von Vekoma verwendet. Die Onrides sollen nämlich vor allem ein Gefühl vom Streckenverlauf widergeben und nicht exakt darstellen was man im Tripsdrill sehen kann. Das Layout ist dank der veröffentlichen Pläne zentimetergenau nachempfunden. Viel Spaß für diejenigen, die es sich vor ihrer ersten Fahrt schonmal virtuell anschauen möchten. Onride Family Boomerang:https://youtu.be/wpNxa3oNbGcOnride Suspended Thrill Coaster:https://youtu.be/I25GZAXRbkE Edited December 7, 2019 by Tobi (see edit history) cephista, Olli, Woody8 and 9 others 11 1
Recommended Posts