Zum Inhalt springen

Hals-über-Kopf: Neue Achterbahn 2020 (Vekoma)


Titschi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Bahnen sollen zum Saisonstart, voraussichtlich Pfingsten, eröffnen. Nächste Woche kommt der TÜV. Bis dahin haben die Techniker des Herstellers noch einiges zu tun: Probefahrten und die Feinjustierung, Computerprogramme werden eingespielt und mechanische Elemente überprüft. Und noch ein paar mehr Infos. 

 

https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-mehr-als-hundert-testlaeufe-bis-zum-start-_arid,592152.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatMiller:

Ist die Thematisierung bis dahin komplett fertig oder gibt es außer den Stationen keine größere Thematisierung mehr?


Das fertige Stationsgebäude für HüK ist eh für  2021 geplant. Denke die komplette Thematisierung wird auch erst dann fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Hector#14 Das Video wurde mir vorhin schon vorgeschlagen und ich war kurz davor, es anzuschauen, bis mir eingefallen ist, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß ich die Bahn bald selbst fahren kann, also hab ich es direkt wieder ausgemacht! Habe auch seit den Bildern Anfang des Jahres nicht mehr viel mitbekommen, außer ein Foto des fahrenden Zuges, das mir irgendwo im Internet über den Weg gelaufen ist. Das Theming wird ja scheinbar erst später fertig, aber die Fahrt wird mit Sicherheit ein Highlight des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war Anfang der Woche dann endlich in Tripsdrill, und Hals-über-Kopf ist eine der wenigen Bahnen, in die ich mich sofort verliebt habe und mehr, mehr mehr! wollte. Das kommt bei mir nicht so oft vor :) Die Abfertigung war an unserem Tag super zackig und auch für die erste Reihe musste man nicht allzu lange anstehen. Diese gefällt mir übrigens am Besten, wegen dem freien Fliege/Fahrgefühl. Wenn man die Hände oben hat sagt einem der Kopf ständig, man würde fast die Schienen berühren :D

Das Ding macht richtig viel Spaß, drückt nicht im Kopf, keine unangenehmen Stellen - perfekter Kandidat für ERTs :D Sie hat direkt 5 von 6 Sternen von mir bekommen, den 6. gibt es erst bei passender Thematisierung - aber da passiert ja aktuell schon einiges und ich bin gespannt wie es am Ende dann alles aussieht.

 

Glückwunsch Tripsdrill, da habt ihr euch echt was tolles in den Park gestellt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hals über Kopf war ich auch restlos begeistert. Tolles, freies Fahrgefühl, sanfte Überschläge, ja sogar richtig nette Floating-Airtime. Außerdem gefällt mir der Streckenverlauf / die Anordnung der Elemente richtig gut. Wieder eine neue Bahn von Vekoma mehr, die meine Spannung hinsichtlich F.L.Y. erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlte die Thematisierung, das macht verdammt viel aus. Aber richtig,  Hals über Kopf macht mega viel Spaß,  mein persönlicher Favorit war aber doch Karacho. 

Tripsdrill ist ein richtig schöner Park, im Sommer waren wir zwei Tage dort. Und jetzt gerade nochmal. Uns hat es so gut gefallen das wir tatsächlich Hin und Rückfahrt an einem Tag gemacht haben. Pro Fahrt 4 Stunden 🤪

Aber der Park und die Phantafriends waren uns das wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...