Zum Inhalt springen

Andyvoice

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Beiträge erstellt von Andyvoice

  1. Heute sind wir seit Langem nochmal in Nobis gewesen und ich kann eine klare Empfehlung aussprechen 👍

    Die Eröffnung ist komplett neu und reißt einen direkt aus den Stühlen. Sehr gute artistische Darbietungen und neue TänzerInnen. Das hat Spaß gemacht, denen beim Tanzen zuzusehen, hatte Fantissima-Qualität!

    ich fand auch den Sound und vor allem die Beleuchtung hervorragend. Besonders, wenn man, wie wir heute, sehr weit hinten sitzt.

    ich werde mir die Show in diesem Jahr sicherlich noch das ein oder andere Mal ansehen

  2. Was mich persönlich extrem ärgert, ist, dass auch Nicht-Attraktionen nicht barrierefrei sind. Z.Bsp. die Taverne, das Mandschu und, soweit ich weiß, auch das Charles Lindbergh Hotel. Und die Plätze für gehbehinderte Menschen in der Eisshow. Da unten in der Ecke kann man kaum was sehen.

     

    Gut, an der Taverne eine Rampe anzubringen, wird aus Platzgründen nicht möglich sein. Und immerhin kann man da zumindest im Sommer auch draußen schön sitzen (ist aber dennoch nicht das gleiche Erlebnis wie drinnen, wenn der Kamin an ist und so)

    Aber am Mandschu dürfte das doch wohl  gehen, wenn der Wille da ist. Ebenso im CL Und in der Eisshow, wenn man auf die Plätze unten links verzichtet.

     

    Und, by the way, was ist mit Fantissima??

    Und dem Ausgang vom Mystery Castle? Schneck besuchen, wenn man im Rolli sitzt? Leider auch nicht möglich…

  3. Die Show haben wir uns heute sehr spontan mal angesehen und wir fanden sie überraschend gut. Kurzweilig und nicht kitschig.

    Wunderschöne Kostüme und Joelle und der Stamm-Sänger haben jetzt Unterstützung von James Smiths Sohn, das hat sich ganz wunderbar angehört. Vor allem die beiden Sänger harmonieren sehr gut miteinander.

    Dann gibt’s noch ein Wiedersehen mit den beiden Tequilas und ihrer Evergreen Nummer aus dem Wintergarten und eine coole Trampolin Nummer von (ich vermute es) drei Jungs von Jump.

    Und es hat geschneit, damit kriegt man mich immer 😉

  4. Als Rollifahrer kann man in den Shows vorne im reservierten Bereich sitzen. Auch die Begleitperson(en).

    Bei der Eisshow sitzt man da aber als Rollifahrer sehr weit unten und ganz am Rand, da sieht man nicht viel, wenn man keinen Rolli hat, der in der Höhe verstellbar ist

    Es soll sich da wohl bald mal was ändern, so dass man dann auch - wie im Silverado oder im Wintergarten - vorne mittig sitzt.

    Wenn die behinderte Person ein paar Schritte gehen und ein paar Stufen rauf und runtergehen kann, bekommt man auch bei der Eisshow einen guten Platz 

     

    Rutmors Taverne ist nicht barrierefrei - aber bei gutem Wetter stehen auch draußen Tische, da ist alles ebenerdig

    Allerdings kann man die Sitzbänke nicht wegschieben, was es etwas schwierig macht, wenn man im Rollstuhl sitzt. Da kann man dann nur am Tischkopf (und damit im Weg) sitzen

    Die Wege im Phantasialand sind für Rollstuhlfahrer mitunter recht lang

    Von Afrika nach Berlin zum Beispiel … auf kurzem und mittelkurzem Weg nur über zahlreiche Treppen erreichbar 

    Vergünstigungen gibt es, bis auf den Eintritt, keine

×
×
  • Neu erstellen...