Zum Inhalt springen

Wechta91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Wechta91

  1. vor 22 Minuten schrieb Volker:

    Der elation Paladin ist ein im professionellen Eventbereich gebräuchlicher statischer Outdoor LED Scheinwerfer. Macht, wie viele andere Modelle eben auch, ein Gebäude bunt.

     

    ist nicht das neuste vom neusten, aber ganz ok für diesen Einsatz.

    mal abwarten.

     

    erkenntnis daraus: Ein Gebäude wird bunt angestrahlt. Punkt.

     Was stimmt denn nicht mit dir?!? 

     

    Sorry wenn ich das mal so ausdrücke... Aber die letzten Beiträge von dir sind echt "Miese-Peter-Mäßig" =/ Erst der S****ß mit den "Insiderinfos" und jetzt kommt es so rüber als würdest du versuchen die (TEST-)Beleuchtung billig zu reden🤔

     

    Erst beschweren sich Alle das nichts neues kommt und dann ist doch alles Scheiße wenn man irgendwas neues kommt... 

     

    Ich freue mich seit Jahren auf das Projekt und bin einfach traurig das Leute immer wieder (seit Jahren) versuchen durch abfällInge Bewertungen alles niederzureden 

     

  2.  Ich meine mal davon gelesen zu haben das "Kärnan" auch vom TÜV her mit Netzen/Schutzvorrichtungen ausgestattet werden sollte, der Hansa Park das aber abgelehnt hat und sich stattdessen auf den Pre-Showroom (Archiv) "geeinigt" wurde.

     

    Vielleicht reicht es für einen Freizeitpark haftungsmäßig schon aus wenn ein Ride-Op die Anweisung des Taschenleerens ausspricht?

  3. vor 1 Stunde schrieb PHL-Marcus:

    Das habe ich schon aus dem Taron-Thread vermisst, jemand der sich gerade erst registriert hat und direkt so tolle Fakten parat hat. ;) 

    Wurden eigentlich schon die Muttern am Overbanked-Turn angezogen? Also sowas sollte wohl vor der ersten Testfahrt gemacht werden :P

     

    muttern.thumb.jpg.30183ea272bf62fb025f048a43599131.jpg

     

    Bildausschnitt geliehen von @Yanninator im Baufortschritt Thread

    ...Ohne jetzt die lose Mutter aus dem Vordergrund drängen zu wollen: aber ich sehe das Laufspuren an den Schienen? *Duck-und-weg* XD

  4. Scheinen wie du schon sagst Verschalungselemente zu sein. Naja da wo die lezten Stützen fehlen werden doch scheinbar momentan viele Betonarbeiten ausgeführt (zwischen Zero-G-Roll und Verwaltungsgebäude).

    Den Vermutungen nach wohl für das ("ein Teil vom"?) Hotel.

     

    Edit: ...was  @NCC1701-E sagt!^^

  5. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!? 

    Ich gehe davon aus,dass da in den nächsten Tagen etwas passieren wird?

    ...Falls mich nicht alles täuscht ist der Bereich doch momentan nur durch eine kleine Pflanzkübel-Reihe abgetrennt die leicht zu überwinden ist oder? Man wird sich bewusst sein das dies auf längere Sicht nicht vor neugierigen Blicken schützt...

  6. vor 34 Minuten schrieb Schlussbremse:

     

    Statoren bzw. Wirbelstrombremsen sind keine Haltebremsen. Bei entsprechendem Gefälle rollt der Zug ganz langsam. Das ließe sich denke ich kalkulieren und für die Evakuierung ausnutzen. Das meinte ich damit.

    Ja das stimmt. Muss gestehen das ich das nicht bedacht habe.

     

    Mit deiner Argumentation im Hinterkopf könnte es durchaus sein das die Züge jeweils an den Anfang des lauches rollen/transportiert werden. Da würde ja beim ersten Abschuss eine Plattform auf Höhe der "Kanone" reichen. 

  7. vor 20 Minuten schrieb Schlussbremse:

     

    Die Vekoma-Züge verfügen über einen neuartigen Rotations-Mechanisus. Die Sitze können nur um 90° gedreht werden. In die vertikale Position gelangt man nur, indem die Schiene zugleich um 90° gedreht wird.

    Das ist mir schon klar. Anders wird es im Normalbertrieb auch nicht laufen.

     

    Trotzdem denke ich das die Sitze auch ausserhalb der Station in "Bauchlage" abgeklappt werden können. Stelle mir das so vor, dass die drehbare Konstruktion im Kopfbereich über ein Schanier verfügt über das der ganze Fahrgast-träger geschwenkt werden kann. 

    Aber sieht man ja wenn es früher oder später so weit ist!?

  8. Das stimmt...aber die Rampe/Zufahrt nimmt maximal das Erdgeschoss und die erste Etage ein.

     

    Erst ab dem 2.ten OG beginnen die "Fenster- u. Balkon"-Etagen an. 

     

    Es könnten natürlich auch Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rezeptionsräume enstehen... aber das es nur eine simpele Trennwand wird denke ich nicht.  

  9. vor 3 Stunden schrieb Fantafreund:

    Was meint ihr was das weiße Gebäude links wird ?

     

    Das weiße Gebäude links scheint (BIS JETZT) nur eine thematische Fassade zu sein. 

     

    Aber wenn man sich die Fenster-/Balkonöffnungen ansieht und den verdeckten Freiraum hinter der Fassade mit einbezieht könnte dort auch ein Teil des Hotels entstehen.

  10. Naja wäre ja nicht das erste mal das der Zugang einer Attraktion in einem anderen Themenbereich liegt??

     

    Nein, Spass bei Seite...Tut mir leid, hab mich da villeicht etwas unverständlich ausgedrückt. 

     

    Die werden natürlich auch nach Rookburgh führen. Aber ich denke das es halt einfach die zwei Zugänge sind die am nächsten am Abfertigungsbereich/Queline liegen. Und daher kleiner dimensioniert sind. Quasi der "Hintereingang" zu F.L.Y.

  11. Etwas gewagt meine Frage/Vermutung, aber wäre es nicht möglich durch die beiden kleinen "Tore" Links und rechts der Schallschutzwand den Ein- und Ausgang zum Coaster umzusetzen??

     

    Für einen Rookburgh-Zugang zu klein, aber meiner Meinung nach als Beginn der Q-Line und Ausgang perfekt. Hinter der Schallschutzwand befindet sich immerhin in unmittelbarer Nähe der Be- und Entladebereich. Zudem könnte man durch clever gesetzte Fenster/Öffnungen und durchdachte Wegführung beim Anstehen den Darkridepart, ersten Launch und so weiter einsehen und so die Spannung erhöhen? 

     

     

  12. Ich hab mir die Bilder noch mal in Ruhe angeschaut und wollte mal eine kleine Vermutung in den Raum werfen:

     

    Ist es möglich das es sich bei dem Linken Bild auf dem CL-Plakats um einen seitlichen "Anbau" bzw. Seitenansicht handelt??

     

    Ich war mal so frei und habe die Grafik von @PHL-Marcus  genommen um das Gebilde dort eingefügt wo ich es mir vorstellen/wünschen würde:

     Unbenannt.thumb.jpg.e54d1bbe0e1b2fb85c1cee28db8a1694.jpg

     

    Um das ganze zu verdeutlichen habe ich auf dem Artwork nochmal die Schienen eingezeichnet wie es mir sinnvoll erscheint. Die Stüzen lassen sich mit Sicherheit gut im Theming "verstecken"! ?

     

    Nach dem 2.Launch könnte ich mir dann eine große Zero-G-Roll über das Gebäude vorstellen bzw. eine Art "Inverted Dive-Loop".

    Jeden Falls so, das man an der oberen Gebäudedurchfahrt auf dem Rücken liegt und der Turn um das "Treppenhaus/Aussichtspunk" verläuft.1555564886_FLY2.thumb.jpg.26c07e404d73b7cdf78c28d515f77af0.jpg

     

     

  13. vor einer Stunde schrieb Jokie:

    Achte eher mal auf die andere Drehachse und die damit Verbundene Position der Fahrgäste am Scheitelpunkt.  ;) 

    Die Zeichnung, bzw Geschmiere auf einem vergrösserten Screenshot war auf deine zitierte Aussage von oben bezogen. Es hat sich auch schon einige Beiträge zuvor so gelesen, als würden die kleinen Ballons (mit Gondeln) auf dem Kreis und damit auch die Fahrgäste am Scheitelpunkt auf der Seite liegen. 

     

    Desshalb könnte ja der von mir eingekreiste Ballon die tatsächliche Position/Aufhängung der Gondeln darstellen.

×
×
  • Neu erstellen...