Zum Inhalt springen

GeneralMotors

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    GeneralMotors reagierte auf achterbahndennis in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Ein Paw Patrol Spinning Coaster wäre doch was. Als rotierendes Blaulicht auf dem Einsatzfahrzeug rast man durch die Ice Age Halle 🤣
  2. Like
    GeneralMotors reagierte auf ParkRider1 in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Ein weiteres Wasserfahrgeschäfft würde dem Park besser tun, als ein paar Kleinstfahrgeschäfte in einer Halle. Auch aus Kapazitätssicht wäre ein weiterer Major Ride gut. 
  3. Like
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Movie Park   
    Definitiv, das Jahr nach der Eröffnung des Nicklands und des Piers (2009) war in meinen Augen das schlechteste Jahre des Parks. 
    Leer stehende Gremlins Halle, Bandit hatte lange Zeit geschlossen wegen des Retrackings, Anfang 2009 hatte Mystery River geschlossen, ich meine sogar die gesamte Saisonwegen einem schwerwiegenden defekts an den Pumpen. Auch die Jahre darauf ging es nicht wirklich Bergauf, bis dann endlich zum HHF 2010 die Ankündigung kam, das in der seit Jahren leer stehenden Gremlins Halle etwas passiert. 
    Plötzlich hing an der Halle ein Großes Plakat mit der Aufschrift 
    "Evil Things comes to those who Wait...", erinnere mich noch ganz genau dran
     
    Wie ich finde hat die Eröffnung von VHF den Stein ins Rollen gebracht, seitdem entwickelt sich der Park wieder Stück für Stück weiter zum Guten. 
  4. Lustig
    GeneralMotors reagierte auf Olli in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Das "Peter" war völlig unspezifisch gemeint. Dass Du Dich auch immer angesprochen fühlen musst.
  5. Like
    GeneralMotors reagierte auf PhantaRob in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Jetzt ist es offiziell!! Mit Movie Park Saisonkarte jetzt auch einmalig gratis nach Efteling! Ansonsten hat sich nicht groß was bei den Vorteilen geändert. Ist ja ohnehin eine tolle Jahreskarte mit nem super Preis-Leistungsverhältnis. Hier, brandneu veröffentlicht, die Vorteile 2020: https://www.movieparkgermany.de/sites/movieparkgermany.de/files/vorteile_fuer_saisonpassinhaber_2020.pdf
     
    Noch ein Tipp: Die vergünstigte Saisonkarte Movie Park gibt es auch via Eventim. Da Eventim oft Rabattaktionen hat, kann man schnell noch mal 5 bis 10 Euro zusätzlich sparen. Einen 5 Euro Rabattcode gibt’s soweit ich weiß eigentlich immer schon, wenn man sich bei Eventim für den Newsletter anmeldet (man kann sich ja später wieder abmelden). Somit müsste man die silberne Karte im Prinzip sogar für unter 60 Euro bekommen. Kann ja mal jmd. ausprobieren und hier berichten...
  6. Like
    GeneralMotors reagierte auf ParkRider1 in Das Bermuda Dreieck   
    Ich gehe stark davon aus das überall neue Tontechnik verbaut wurde. Die alten Soundkarten waren teilweise ausgefallen und nur schwer zu ersetzen. 
  7. Traurig
    GeneralMotors reagierte auf cephista in Movie Park Germany   
    Ich hab da auch schon Einiges durch. Gut war nur Subway, was aber irgendwie aus der Wertung läuft. Richtig schlecht war das Buffet im Van Helsing Club, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
     
    Wird das Essen für den Fanday ggfs. von Extern geliefert?
  8. Traurig
    GeneralMotors reagierte auf TOTNHFan in Movie Park Germany   
    Der Fanday ist 1x im Jahr, die reguläre Gastronomie hingegen 3 stellig oft.
     
    Was nattürlich nicht heißen mag, dass der Park nicht ein wenig qualitativere Speisen anbieten sollte auch meiner Meinung nach.
    Ich habe selten so einen schlechten Burger wie dort im Yellow Cab gegessen.
  9. Like
    GeneralMotors reagierte auf Joker in Movie Park Germany   
    Warum kriegt der Park bei Events so gutes Essen hin und im laufenden Betrieb ist die Auswahl so schlecht? Finde ich sehr schade, da geht mehr. 
  10. Like
    GeneralMotors reagierte auf MrsPanda168 in Das Bermuda Dreieck   
    Nachdem ich jetzt seit dem Beginn des Soft-Openings an vier verschiedenen Tagen im Movie Park war an denen ich Area 51 je mindestens einmal gefahren bin, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Umgestaltung sehr gelungen finde. Die Attraktion wirkt wieder frisch, sowohl von außen, als auch von innen. Die Requisiten im Außenbereich ergeben mit den Geräusch-Effekten und Ansagen eine tolle Atmosphäre. Der Soundtrack, der neue Media Content und die Pre-Show sind gut und passend. IMAscore / IMAmedia und der Movie Park haben hier wirklich gute Arbeit geleistet.
     
    Zu der Reaktivierung alter Effekte muss ich erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass der Movie Park das überhaupt macht und in alte Fahrgeschäfte investiert, um sie wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Den Wassereinbruch z.B. habe ich zuvor nicht mehr live erlebt, weshalb ich bei meiner ersten Fahrt mit Area 51 etwas überrascht war, als dieser Effekt kam. Aktuell ist die Bahn bekanntermaßen ja noch im Soft-Opening Betrieb, weshalb es ja kein Problem ist, wenn mal das ein oder andere noch nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sollte. So hatte ich noch keine Fahrt, bei der wirklich 100% der Effekte geklappt hat (Nebel hatte ich z.B. leider noch nie, oder es hat mal der Laser oder der Wassereinbruch nicht funktioniert), aber das wird sich sicherlich noch ändern.
     
    Allerdings habe ich auch 2 kleinere Kritikpunkte, die beide mit den Booten zusammenhängen.
    Zum einen dürfen / können die Boote (so wie es scheint) nicht mehr voll Beladen werden. In den hinteren beiden Reihen dürfen immer nur 2 Personen sitzen, so wie ich es mitbekommen habe. Das schränkt natürlich auch die Kapazität etwas ein. Ich hab beispielsweise auch schon mal gesehen, dass Besucher nicht auf die Mitarbeiter gehört haben und in die hinteren Reihen dann mehrere größere / schwerere Personen gestiegen sind und das Boot dann einfach stecken geblieben ist.
     
    Zum anderen steht in den Booten oft recht viel Wasser, welches scheinbar auch nicht (richtig) von selbst abfließt. (Meine Schwester und ich nutzen manchmal scherzhaft den Spitznamen "Chiapas 2.0" ) Daher wird das Wasser aus den Boote relativ regelmäßig abgesaugt. Das passiert am Ende der Drehplattform der Station, allerdings wir diese dafür angehalten. Das führt dazu, dass die Leute aus ankommenden Booten nicht (auf die stehende Plattform) aussteigen dürfen, sondern warten müssen, bis das Boot auch am Ende angelangt ist und hinter dem Boot was ausgesaugt wird, stehen bleibt. Somit verzögert sich hier das Be- und Entladen, was der Kapazität ebenfalls nicht zu gute kommt. Das alleine wäre allerdings gar kein so großes Problem, wenn das absaugen nicht so lange dauern würde. Ich hab die Zeit jetzt noch nicht gestoppt, aber mind. eine Minute pro Boot brauchen sie locker. So kam es schon dazu, dass alle 6 Boote hintereinander an der Drehplattform standen, bis sie das erste Boot endlich fertig hatten.
     
    Trotz dieser 2 Kritikpunkte möchte ich nochmal anmerken, dass mir Area 51 insgesamt sehr gut gefällt und ich die Bahn ganz bestimmt noch das ein oder andere mal fahren werde
  11. Like
    GeneralMotors reagierte auf Joker in Das Bermuda Dreieck   
    Ich konnte die Bahn am letzten Mittwoch fahren und möchte nun auch einmal meine Meinung zur Umgestaltung äußern.
    Die Bahn ist für mich etwas ganz besonderes, weil ich sie seit ihrer Eröffnung kenne und bis zur Umgestaltung immer sehr gerne gefahren bin. Leider hat ja am Ende so gut wie nichts mehr funktioniert und der Vulkan sah auch nur noch traurig aus. Der Zustand war für mich eigentlich schlimmer als beim Mystery River.
    Als dann die Nachricht kam, dass man das Bermuda Dreieck umgestaltet, war die Freude bei mir natürlich riesig. Aber kann die Umgestaltung am Ende überzeugen?
     
    Insgesamt auf jeden Fall. Beim Soft Opening hat natürlich noch nicht alles zu 100% funktioniert, aber aus den Onrides der Eröffnung kann man entnehmen, dass grundsätzlich alles repariert wurde und auch funktionstüchtig ist. Die Problematik mit dem Nebel ist auch bekannt und ich denke, dass man da eine Lösung finden wird.
     
    Der Außenbereich sieht jetzt wieder frisch aus und kann überzeugen. Die neuen Requisiten auf dem ganzen Gelände verbessern die Atmosphäre sehr. Es kommt auf jeden Fall die Atmosphäre auf, die der Park erzeugen wollte. Das liegt vor allem am neuen Soundtrack. Die vorbeifliegenden Flugzeuge und die Funksprüche wirken sehr echt.
     
    Die Wartezeit wird durch die amerikanischen Werbespots und die Pre-Show deutlich verkürzt. Besonders die Pre-Show ist finde ich sehr gelungen und es ist einfach wieder eine Freude, im alten Pre-Show Raum etwas neues zu erleben.
     
    Bei der Fahrt selbst hat sich bis auf den Video Content gar nicht so viel geändert. Die neuen Lichtinstallationen wirken aber viel moderner und die einzelnen Szenen werden damit meiner Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt. Die neuen Filmsequenzen runden die neue Story ab und sind finde ich ebenfalls gelungen.
     
    Insgesamt ist die Umgestaltung für mich eher eine riesige Renovierung, jedoch kann diese am Ende wieder überzeugen. Ich hoffe jedoch, dass der neue Anstrich diesmal etwas länger hält. Beim Mystery River ist das nicht so gelungen, da blättert die Farbe leider schon wieder ab.
  12. Like
    GeneralMotors reagierte auf ParkRider1 in Movie Park Germany   
    Ich habe noch ein Feedback zum Sitz versprochen. Ich habe die Freigabe bekommen, muss allerdings zugeben das es sehr schwer ist alleine den Bügel stark genug ranzuziehen. Sollte man auf jeden Fall zu zweit machen. 
     
    Er scheint tatsächlich ziemlich spät eine Freigabe zu geben. Da hätte man tatsächlich weniger "Reserve" lassen können. Es wäre wohl besser wenn er sich eher an den Grenzfällen orientiert und nicht an Leuten die sowieso wissen das sie rein können. 
  13. Like
    GeneralMotors reagierte auf jen_f13 in Movie Park Germany   
    Ich kann jedes Mal problemlos und ohne nachdrücken o.ä. STOE fahren, beim Testsitz hingegen fehlen mir einige Zentimeter bis zur Freigabe (locker 10cm) (Meiner Mutter mit anderen Problemzonen ging es ähnlich).
    Schaut euch einfach mal, ohne euch reinzusetzen, an, ab wann der Testsitz die Freigabe erteilt, das ist schon ein sehr großer Spielraum zwischen Testsitz und Realität. Und das Argument, dass ist so damit die Leute nicht enttäuscht sind weil der Testsitz passte und es nachher dann doch nicht passt ist ja schön und gut, aber ich glaube, dass so deutlich mehr Leute enttäuscht sind und sich gar nicht erst anstellen (obwohl sie ohne Probleme mitfahren könnten) weil der Testsitz so eingestellt ist?

    Man könnte dass ja auch einfach mit 3 Farben lösen: Grün kein Problem, Orange: keine Garantie aber du kannst es probieren, Rot: Passt nicht

    Bei Bahnen mit Big Boy Seats kann man Orange auch darauf beziehen und direkt angeben wo diese Sitze sich befinden
  14. Churro!
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in Das Bermuda Dreieck   
    Ende letzter Woche kam ich nun auch endlich dazu die Area 51 zu durchqueren, und ich muss zugeben, so kritisch ich an manchen Stellen auch war, der Movie Park hat es geschafft mich mit dem neuen alten Ride zu begeistern. 
    Für mich persönlich gehörte das alte Bermuda Dreieck auch zuletzt noch zu einer der Hauptattraktionen des Parks, die Kombination aus Spillwaterride und Darkride in dieser Größe war auch zuvor nirgends anders in der Form zu finden. 
     
    Mit der Umgestaltung zu Area 51 ist dem Park dann doch schon ein kleines Meisterwerk gelungen. 
     
    Allein die Soundkulisse vor der Zickzack q-line  an der Groom Lake AFB. läd zu einem kleinen Gansehaut Moment ein. Die Soundkulisse ist wirklich verdammt gut gelungen. 
     
    Nach der Zick Zack q-line gelangt man (endlich) wieder für eine Pre-Show in den Pre Show Raum auf der Brücke. 
    -> Am Rande erwähnt, selbst die alten Show Bedienung Pulte wurden hierzu Reaktiviert, das hat definitiv Nostalgie Charakter. 
     
    Was mich jedoch am meisten aus den Socken gehauen hat, alle, wirklich ALLE Spezialeffekte (Bis auf den lang ersehnten Nebel) konnte man im Inneren des alten Vulkans, wenn auch teilweise in abgeänderter Form, wieder finden. 
     
    -> Laut Operater war der Nebeleffekt an jenem Tag nicht aktiv, da es wohl Probleme mit der BMZ geben würde, womit aufgrund des dichten Nebels ein Feueralarm ausgelöst werden könnte, da der Nebel nicht mehr durch Wasserdampf, sondern durch Nebelfluid erzeugt wird. 
     
    Ansonsten,
    Chapeau Movie Park, Chapeau. 
    Es wurde zwar nicht besonders viel im inneren des Rides verändert, aber gerade dadurch habt ihr es geschafft Nostalgiker des "Filmparks in Bottrop"  neu zu begeistern und gleichermaßen den "normalen" Gästen einen verdammt guten Darkride zu präsentieren. 
    So muss das laufen, "zwinker in Richtung Brühl " 
     
    Begeisterte Grüße aus der Nähe von Bottrop, 
    mpgfreak
  15. Like
    GeneralMotors reagierte auf Olli in Das Bermuda Dreieck   
    Am Dienstag hieß es ganz plötzlich aus Bottrop: "Softopening. Heute." Das kam leider doch zu spontan und so schaffte ich es erst am Tag darauf eine MoviePark-Anfängerin ins Auto zu packen und gemeinsam dank dem kostenlosen Bring-A-Friend-Angebot meiner Jahreskarte kostenneutral den Park zu besuchen.
     
    Wir steuerten natürlich gleich nach links und reihten uns brav in die Warteschlange VOR der eigentlichen Warteschlange ein. Es gab technische Probleme, wie zwei Uniformierte mitteilten. Nunja, Softopening + Jahreskarte + gutes Wetter + Proviant = kein Problem. Ein weiterer User des Forums inklusive Töchterchen reihte sich ein und bewarb in Anwesenheit der Anfängerin ausführlich das eigentliche Schmuckstück des MovieParks, den Suspended Looping Coaster von Vekoma. Ob diese hohen Erwartungen erfüllt werden konnten soll hier nicht Thema sein ?
     
    Um 10:40 Uhr wurden wir dann endlich zum Tag der offenen Tür an der Basis am Groom Lake / Nevada begrüßt. Der Blick auf den "See" gefällt mir. Es wirkt dank dem neuen Wachturm, einiger Fahnen und der auch hier passenden Blockhütte militärisch. Ein paar Schilder machen deutlich, wo wir sind und was hier strengstens verboten ist. Ein paar Körner Sand sucht man vergebens. Weiter in die Blockhütte, wo wir leider nur zehn Minuten anstehen mussten, so dass ich den dortigen "MediaContent" nicht ganz durchsehen konnte - auch aufgrund des Geräuschepegels und meiner Begleiter. Es waren eigentlich nur Ausschnitte aus 50er-Jahre-Serien und Werbung die ich sah, aber auf einem Onride habe ich inzwischen gesehen, dass auch hier schon eine Ansprache käme - die Schleife muss also relativ lang sein. Meiner Meinung nach könnten die Geräte etwas lauter gestellt werden.
     
    Ein Soldat ließ uns in einer Gruppe nach oben und zeigte uns das sehr sehenswerte Instruktionsvideo, anschließend ging es in die Boote. Die Fahrt selber gefiel mir gut. Die Vul... Berge sehen jetzt wieder richtig gut aus (wie lange?), die Beleuchtung im Inneren ist 1A, der Wassereinbruch und öffnende und schließende Türen sind so wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung habe, die neuen Lichteffekte nach dem ersten Drop sind auch super. Die Einspieler finde ich gut, aber da muss man nochmal an den Reglern etwas rumdrehen, ich habe das auf der ganz großen Leinwand und das vor dem Wassereinbruch kaum verstanden. Die Musik kurz vor Ende der Fahrt tut für mich da keine Not. Hier wäre es mir lieber gewesen wenn wieder mit einer düsteren / bassreichen Geräuschkulisse gearbeitet worden wäre. Nebel vor dem zweiten Drop gab es leider auch gar keinen. Softopening halt, wir bleiben geduldig ?
     
    Im Endeffekt ist Area 51 nicht viel mehr als die bekannte Atrraktion mit stimmigen Effekten. Aber genau die machen eben das Fahrerlebnis aus. Eigentlich bin ich sogar froh, dass fast alles beim alten geblieben ist. Denn so viel 96er-Charme gibt es weiterhin bei keiner anderen Attraktion mehr.
     
     
     
    (Am Samstag bin ich nochmal mit ein paar anderen Phantasialandfreunden vor Ort. Auch hier freue ich mich über ne PM für ein spontanes Treffen, falls noch jemand Lust hat ?)
  16. Like
    GeneralMotors reagierte auf LuPi in Das Bermuda Dreieck   
    Verstehe ich aber auch nicht ... ich habe gelesen, was liegt am ersten Lift. 
    Und da muss ich den Kopf schütteln ... der tat es Jahre lang. Wohl kaputt repariert ...
  17. Like
    GeneralMotors reagierte auf Joker in Das Bermuda Dreieck   
    Es liegt tatsächlich am ersten Lift. Dabei ist nicht der Lift das Problem, sondern die Boote. Es wurde außer der äußeren Hülle alles an den alten Booten entfernt und ausgetauscht. Entsprechend hat sich vermutlich auch das Gewicht verändert und es gab am Mittwoch noch Probleme. Man hatte auch heute bis 16 Uhr geschlossen, danach ging der Betrieb weiter.
  18. Like
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in MP-Express   
    Nachdem ich mich Ende letzter Woche mal dazu ringen konnte, endlich mal die Mutter aller Profiboxer SLCs im Walibi Holland zu fahren, muss ich zugeben, im direkten Vergleich fährt sich MP Xpress butterweich. 
    Aber, wie schon jemand anders hier erwähte, MP Xpress sieht mittlerweile nicht bloß durch die mangelnde Thematisierung grottig aus, bsonders auch durch die vielen Rost Stellen. 
    SLCs werden nie so wirklich meins sein.
    Reicht in meinen Augen für die Typische "Eraser ist voll Krass alter" Gruppe, mehr dann aber auch nicht. Egal wie hochwertig die Thematisierung sein mag. 
  19. Like
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in Das Bermuda Dreieck   
    Der Kontollraum von Time Riders scheint wohl ein Berühmter Schauplatz für Media Content des Parks zu sein.
    Nachdem die Pre Show von Lost Temple dort gedreht wurde, kann man diesen Ort nun auch in Area 51 wieder finden

  20. Like
    GeneralMotors reagierte auf LuPi in Das Bermuda Dreieck   
    edit: alten Post gelöscht dachte es sei der Kontrollraum vom bermuda aber die kleinen Bildschirme sind ja die einzelnen Time rider
    mir fehlte der TFT im Hintergrund der den Anstellgang filmt.. haben die sicher rausgeschnitten da es sonst zu modern aussieht 
  21. Like
    GeneralMotors reagierte auf TOTNHFan in Das Bermuda Dreieck   
    Die Pre Shows für den Lost Temple wurden teilweise auch dort bei Time Riders aufgenommen. Der Raum scheint fotogen zu sein.
  22. Like
    GeneralMotors reagierte auf ParkRider1 in Das Bermuda Dreieck   
    Der Raum sieht auch aus wie von 1950 
  23. Like
    GeneralMotors reagierte auf LiberteToujours in Das Bermuda Dreieck   
    Ich hab mal etwas gesucht und kurz nen Users Manual (Stand 2001) für die ASi Module überflogen... Der PC sollte Windows 95/98 Kompatiebel sein und mindestens einen 90 Mhz CPU besitzen, besser wäre aber ne 400 Mhz Rakete.  16 MB Ram und 12 MB Festplattenplatz für die Software. 30 MB oder mehr Platz für die " show’s application files." damit sind "sound and animation" Daten gemeint. Was auch immer die unter animation verstehen...Die Ansteuerung der Animatronics vielleicht? Wenn in dem Anitech System Ton und Bewegung in gewisser weise miteinander Verknüpft sind (Wenn es jeweils von der gleichen Steuerungskarte kommt) ist es wahrscheinlich tatsächlich schwer es zu trennen.
    Da müsste mann sich ja schon fast mit gutem Equipment vor jeden Lautsprecher setzen und die Soundfiles einzeln aufnehmen und aufarbeiten.
    Ich als Energieelektroniker würde mir mal gerne die komplette Steuerung interessehalber ansehen. Ich würde die gerne verstehen.
     
     
  24. Like
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in Das Bermuda Dreieck   
    - Edit 
    Am Rande nochmals erwähnt, nachdem ich einige, ältere Foren und Websites durch web.archive.org durchforstet habe, habe ich festgestellt, daß auch damals schon rund um das Jahr 2005 die selbe Problematik im Bermuda Dreieck als Grund genannt wurde, weshalb auch schon zu dieser Zeit Reparaturen an den Effekten und die Anpassung der Sound Samples und der Lautstärke als nahezu irreperable erkoren wurden. 
    Also nochmals die Frage in den Raum geworfen, warum war es dann anscheinend so "leicht" möglich vorallem Looney Tunes Adventure, welches das selbe System wie das Bermuda Dreieck nutzte umzuthemstisieren? 
  25. Like
    GeneralMotors reagierte auf mpgfreak in Das Bermuda Dreieck   
    Das würde ich so auch erstmal behaupten. Ich denke, wäre es so einfach wie oben erwähnt, hätte man da mit der Zeit schon lange etwas geändert. Das Problem mit der Beschallung besteht ja nicht erst seit 1,2 Jahren sondern eher schon seit einem geschlagenen Jahrzehnt. 
    Was mich jedoch immer wieder an der Aussage, daß man aufgrund des Veralteten und komplizierten Systems nur schwer etwas ändern kann zweifeln lässt, ist die Tatsache, daß man es damals zum großen Umbruch 2005 Schaffte Looney Tunes Adventure und Die Unendliche Geschichte mit dem gleichen, damals auch schon veralteten System einfach mal komplett umzugestalten. 
     
×
×
  • Neu erstellen...