Zum Inhalt springen

MP-Express


BochumerJunge

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung fahre ich das alte Moped wirklich gerne und habe Spass dabei!

Ich habe mit auch noch nie heisse Ohren oder ähnliche Blessuren auf diesem Stück holländischer Ingenieurskunst

eingefangen. Neben Star Trek ist der SLC meine liebste Bahn in Bottrop.....

Jetzt wage ich einfach mal zu fragen ob es hier noch jemanden gibt der den Mut hat seine Zuneigung für diese zu Unrecht oft gescholtene Spassmaschine kund zu tun......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bandit fahre ich mittlerweile wirklich gerne, weil ich das Layout toll finde und die Bahn auch nicht mehr so extrem schlägt, wenn man auf den richtigen Plätzen sitzt.

Aber der SLC ist und bleibt einfach hässlich und fügt sich nicht in das Gesamtbild des Parks ein. Die Fahreigenschaften sind besser als bei anderen SLCs, aber die Bahn macht mir trotzdem wenig Spaß. Hin und wieder fahre ich mit der Bahn, aber insgesamt meide ich sie dann doch eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nachtfalke:

Bin schon so einige davon gefahren. Am erträglichsten fand ich bisher Vampir im Walibi Belgien.

 

Seh ich auch so lieber Falke, der Vampir ist ein recht erträglicher SLC. Ich war echt positiv überrascht als ich da war, da ich mich auf heisse Ohren eingestellt hatte ?

 

Welcher ist deiner Meinung nach der unerträglichste? Steht der rein zufällig auch in einem Walibi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BochumerJunge:

der den Mut hat seine Zuneigung für diese zu Unrecht oft gescholtene Spassmaschine kund zu tun

 

Ich bin den MPE genau 1 mal gefahren, letzten Herbst. Die Bahn rangiert zwar in meiner Rangliste im unteren Bereich und ich würde bei weitem nicht von gesteigerter Zuneigung sprechen...

 

...aber!

 

Auch ich bin der Meinung, dass der MPE (SLCs allgemein? Bin erst den einen gefahren) schon ein wenig der Schelte wegen gescholten wird. Ja, das Profil ist nicht so smooth wie moderne Bahnen, die OTSRs sind "witzig" und, und, und.

 

Unfahrbar finde ich die Bahn (wie übrigens den Bandit auch) jedoch bei weitem nicht! Ich oute mich gerne wiederholt, dass ich Spaß damit hatte und mich sogar diebisch und herzlich über die kleinen Ohrfeigen amüsiert habe - hey das Teil steht immerhin im Pott! ?

 

Ich finde bisweilen beispielsweise die Winjas nicht angenehmer zu fahren. Die gehen mir teilweise doch ordentlich auf den Rücken. Letzte Woche war die Mamba mir gegenüber unerwartet bissig und hat mir ne deutliche Ohrfeige verpasst. Troy ist bei ungünstigen Konditionen auch mal recht rough. Die Colorado wird mir mit Sicherheit irgendwann mit ihrer ungünstig tief und hart liegenden Rückenlehnenkante das Rückgrat brechen und auf Chiapas(!!!) hab ich mir mal halb die Schulter ausgerenkt. SO WHAT!? ?

 

Das Layout vom MPE fand ich in der Tat für so einen kompakten Standard-Coaster gar nicht mal übel. Sollte ich mich irgendwann nochmal mit den richtigen Leuten in den MP verirren, würde ich auf jeden Fall gerne wieder einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MP Xpress ist einer der erträglicheren Vekoma SLC's.

 

Aber was mich hier extrem stört ist die Altmetall / Schrottplatz Optik. Die Stützen haben bald mehr Rost als Farbe...

 

generell war weiß als Farbe für diese wohl suboptimal gewählt. Da sieht man jeden Dreck drauf.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich Ende letzter Woche mal dazu ringen konnte, endlich mal die Mutter aller Profiboxer SLCs im Walibi Holland zu fahren, muss ich zugeben, im direkten Vergleich fährt sich MP Xpress butterweich. 

Aber, wie schon jemand anders hier erwähte, MP Xpress sieht mittlerweile nicht bloß durch die mangelnde Thematisierung grottig aus, bsonders auch durch die vielen Rost Stellen. 

SLCs werden nie so wirklich meins sein.

Reicht in meinen Augen für die Typische "Eraser ist voll Krass alter" Gruppe, mehr dann aber auch nicht. Egal wie hochwertig die Thematisierung sein mag. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 22:32 schrieb BochumerJunge:

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung fahre ich das alte Moped wirklich gerne und habe Spass dabei!

Ich habe mit auch noch nie heisse Ohren oder ähnliche Blessuren auf diesem Stück holländischer Ingenieurskunst

eingefangen. Neben Star Trek ist der SLC meine liebste Bahn in Bottrop.....

Jetzt wage ich einfach mal zu fragen ob es hier noch jemanden gibt der den Mut hat seine Zuneigung für diese zu Unrecht oft gescholtene Spassmaschine kund zu tun......?

 

Spitze die Bahn. War meine erste Bahn mit Inversionen. Damals zu lieben gelernt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen drei SLCs gefahren. Zu Limit im Heidepark kann ich nix mehr sagen, zu lange her. :D 

Das "Vergnügen" mit der Variante im Walibi Holland hatte ich letzten Oktober. Echt übel. ?

Da ist der MP Xpress tatsächlich viel erträglicher.

 

Da ich davon ausgehe das er uns noch ne Weile erhalten bleibt, fände ich es toll wenn der MP da auch mal etwas mehr

als nur in technische Wartung und TÜV Investiert. Ne Anpassung zum Western Theming fänd ich Klasse.

Schwarze Stützen, Braune Schiene oder so....  Ne Wüsten/Steppen Landschaft mit Sand und Steinen am Boden.

Ein paar kleine Sträucher, Holzhütten, einer Kutsche... 

Die Blechhallen durch Holzhäuser ersetzen. Oder zumindest mit Holz verkleiden.

 

Der Aufwand muss gar nicht sooo groß sein...

 

Als neuer Name würde dann "The Wild Bunch" ganz gut passen. :D

 

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Öhm ja, der Song läuft dort und auf dem Santa Monica Pier. Und ?

 

Prägte meine Liebe zum MP Express. Kennt jemand eigentlich alle Songs aus der Playlist die beim MP Xpress lange Zeit lief?

 

Ich mach mal den Anfang:

 - New York Rio Tokyo, Trio

- I Can hear Music , Beach Boys

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...