Zum Inhalt springen

MP-Express


BochumerJunge

Empfohlene Beiträge

- Archies - Sugar Sugar

- Beagle Music Ltd. - Ice In The Sunshine

- Carl Douglas - Kung Fu Fighting

- Garland Jeffreys - Matador

- George McCrae - Rock You Baby

- Laid Back - Sunshine Reggae

- Mungo Jerry - In The Summertime

- Raúl - Sueño Su Boca

- Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)

- The 5th Dimension - Let The Sunshine In

- The Beach Boys - California Girls

- The Beach Boys - I Can Hear Music

- The Beach Boys - I Get Around

- The Beach Boys - Kokomo

- The Beach Boys - Surfin' Safari

- The Beach Boys - Surfin' USA

- The Mamas & Papas - California Dreamin'

- The Temptations - Papa Was A Rolling Stone

 

 

- Serapis Bey - Zoom-Zoom-Zoom (kurzzeitig auf dem MP Xpress Lift, als dieser von Nissan gesponsort wurde)

- Nick Straker Band - A Walk In The Park (später MP Xpress Lift) 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

- Archies - Sugar Sugar

- Beagle Music Ltd. - Ice In The Sunshine

- Carl Douglas - Kung Fu Fighting

- Garland Jeffreys - Matador

- George McCrae - Rock You Baby

- Laid Back - Sunshine Reggae

- Mungo Jerry - In The Summertime

- Raúl - Sueño Su Boca

- Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)

- The 5th Dimension - Let The Sunshine In

- The Beach Boys - California Girls

- The Beach Boys - I Can Hear Music

- The Beach Boys - I Get Around

- The Beach Boys - Kokomo

- The Beach Boys - Surfin' Safari

- The Beach Boys - Surfin' USA

- The Mamas & Papas - California Dreamin'

- The Temptations - Papa Was A Rolling Stone

 

 

- Serapis Bey - Zoom-Zoom-Zoom (kurzzeitig auf dem MP Xpress Lift, als dieser von Nissan gesponsort wurde)

- Nick Straker Band - A Walk In The Park (später MP Xpress Lift) 

 

 

Super danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Im Energylandia steht ein SLC, den ich tatsächlich nur auf Grund seines Rufes (und weil wir davor Viking - einen SBF Visa Spinning Coaster - gefahren sind, der richtig übel war!) nicht gefahren bin. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, daß die Bahn sich durch die SFC-ähnlichen-Züge wohl ganz gut fährt. Ziemlich ärgerlich!

 

Den MP Express bin ich nur zu Eraser Zeiten mal gefahren und habe deshalb nur noch wage Erinnerungen, aber schlecht fand ich ihn nicht. War das nicht sogar der erste Suspended/Inverted Coaster in Deutschland? Ich meine mich an einen Werbeslogan in der Richting erinnern zu können.

 

Wollte nächstes Jahr mal wieder in den Movie Park und dann werde ich das mal testen, wie das mit dem Satz heiße Ohren aussieht.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatMiller:

War das nicht sogar der erste Suspended/Inverted Coaster in Deutschland? Ich meine mich an einen Werbeslogan in der Richting erinnern zu können.

 

Diese Vermutung mag daher kommen das Warner damals mit Aufnahmen aus der Movie World Australien geworben hat. Diese hatte schon damals einen SLC. Allerdings in der Variante mit Helix vor der Schlussbremse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das höre/lese ich immer wieder, habe aber nie ein solches Video gefunden. Gibt es da irgendwo etwas oder erinnerst Du Dich einfach daran? Bei den Werbespots von 96 und 97, die man auf YT findet, ist entweder der korrekte Ride oder gar keine Achterbahn zu sehen.

 

Auf jeden Fall wurde die Lethal Weapon Lizenz in Australien für den SLC verwendet, hierzulande bekanntermaßen für den nicht mehr existenten Duelling Coaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli:

das höre/lese ich immer wieder, habe aber nie ein solches Video gefunden. Gibt es da irgendwo etwas oder erinnerst Du Dich einfach daran? Bei den Werbespots von 96 und 97, die man auf YT findet, ist entweder der korrekte Ride oder gar keine Achterbahn zu sehen.

 

Auf jeden Fall wurde die Lethal Weapon Lizenz in Australien für den SLC verwendet, hierzulande bekanntermaßen für den nicht mehr existenten Duelling Coaster.

In vielen reportagen zur WBMW in Bottrop wurde damals viel Material aus Australien genutzt. U.a. Zu sehen ist hier oft der bereits genannte SLC Lethal Weapon aus Movie World an der Gold Coast. 

Beispiel, 

 

Auch im Promo Film zur damaligen Zeit waren in Verbindung mit Lethal Weapon viele Ausschnitte eben jenes Rides zu sehen. 

Weiteres Beispiel (Ab 4:27):

 

Das lässt vermuten, daß der Lethal Weapon Ride in Bottrop ursprünglich nicht als Duelling Looping Coaster geplant war, sondern ebenfalls wie in Australien als SLC, wie man ihn Später unter dem Namen Eraser auch in Bottrop finden konnte. Eine Offizielle Info dazu gab es natürlich nie. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass Premier Parks / Six Flags dann in den ersten Jahren als Inhaber dem Park doch noch seinen SLC verpasst. Die Lieferzeiten bei Standard-SLCs werden ja wohl kaum so lang gewesen sein, dass das noch zu Warner Zeiten bestellt worden war: Übernahme durch Six Flags 1999, Eröffnung Eraser / FX / MP Express 2001. Aber schwer abzuschätzen. Auf der anderen Seite hatte Six Flags vielleicht sogar noch einen SLC über von den Massenbestellungen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Olli:

gut zu wissen... aber im prinzip sind die suspended looping coasters ja inverted... und ich glaube limit war tatsächlich die erste bahn dieses typs, die so ja auch inversionen durchfahren konnte?

Limit war nur in Deutschland erster in irgendetwas. Der erste SLC war (El) Condor in Walibi Holland (1994): https://rcdb.com/770.htm
Erster Inverter mit Inversionen war anscheinend Batman the Ride (1992): https://rcdb.com/5.htm

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir folgendes an: Du triffst Dich mit drei Freunden im Phantasialand an der Humpenbude und fragst in die Runde: "Wer von Euch war denn heute schon auf der Black Mamba?" und einer antwortet "Ich bin als Einziger Black Mamba gefahren". Erklärst Du ihm dann, dass wohl seit heute morgen schon mindestens X tausend Leute ebenfalls mit dieser Achterbahn gefahren sind? Oder sogar, dass sie am 24. Mai 2006 eröffnet wurde und demnach eine unüberschaubare Zahl an Personen da rein und raus ist?

 

Man kann nicht erwarten, dass jeder Poster die letzten Seiten durchwühlt, bevor er etwas schreibt, aber zumindest die letzten drei bis fünf Posts sollten drin sein, es handelt sich ja immer noch um eine Unterhaltung zwishen verschiedenen Personen und mein Beitrag zeigt schon durch die ersten vier Wörter klar, dass sich direkt auf den Vorredner bezogen wird. Ich komme mir in einem eigentlich recht kurzen Diskurs, indem WIR (ICH AUCH!!!) schon vom Condor und von der ursprünglichen Lethal Weapon in Australien (beide Jahre vor Limit) als ausländische Beispiele sprachen veralbert vor, wenn Du mich dann nochmal seperat aufklärst. Ich finde, vorm Klugscheißen sollte man noch ein wenig mehr hinschauen als vor einem Post, indem man selber eine Frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Mutter aller SLCs im Walibi Holland im Sommer diesen Jahres gefahren bin, muss ich weiterhin sagen, Nach der Fahrt im Limit, Heide Park, welchem oft für einen SLC ein ganz gutes Fahrverhalten nachgesagt wird, bin ich weiterhin der Meinung, daß MP Xpress im direkten Vergleich, trotz der Schläge, ein fabelhaftes Fahrverhalten aufweist. 

Auch ist MP Xpress in Sachen Thematisierung ein Prachtstück gegenüber des im Heide Park beheimateten SLCs. 

Next Chance - > Vampire, Walibi Belgium. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...