Zum Inhalt springen

MP-Express


BochumerJunge

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb mpgfreak:

Nachdem ich die Mutter aller SLCs im Walibi Holland im Sommer diesen Jahres gefahren bin, muss ich weiterhin sagen (...) daß MP Xpress im direkten Vergleich, trotz der Schläge, ein fabelhaftes Fahrverhalten aufweist.

 

Oh Ja, der Condor gibt Dir! "Haste was gesagt? Noch ne Schelle!!! Tritt in' Nacken!" ?

Das ist die erste Bahn in meiner Koaster-Karriere, der ich wirklich das Attribut "Verprügelt Dich" attestiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde El Condor auch wirklich sehr schlecht, aber wenn man weiß, was auf einen wartet, dann ist es immerhin nicht so schlimm wie erwartet.

Der MP Express vibriert gefühlt stärker und man hat durchgängig irgendwie ein unangenehmes Fahrgefühl, welches man aber mit der richtigen Technik im Sitz ausgleichen kann. Bei El Condor hat man das Gefühl, dass man an bestimmten Stellen einfach gegen eine Wand fährt und auf 0 km/h gebremst wird. Damit hatte ich bei meiner ersten Fahrt nicht gerechnet. Nach vielen Monaten habe ich dann vor kurzem eine weitere Fahrt mit mehr Erfahrung gewagt und war gut vorbereitet. Entsprechend war es dann nur eine schlechte Achterbahn. Für unvorbereitete Menschen ist diese Bahn aber wirklich eine Zumutung, den MP Express kann man auch einfach so fahren, ist dann halt nur kein schönes Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube der Park weiß selbst nicht, was er mit der Bahn tun soll. Jeder Achterbahnfan weiß, dass die Anlage nichts taugt, aber die normalen Parkbesucher sehen das teilweise eben etwas anders und fahren immer noch damit.

Außerdem hat man mit Bandit und Star Trek jetzt auch nicht so viele Alternativen, sodass die Bahn am Ende vielleicht auch einfach nur noch deswegen steht.

Am besten wäre es natürlich, wenn der Park an anderer Stelle eine weitere Achterbahn baut und danach den MP Express noch durch eine andere Anlage mit guter Thematisierung ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...