Jump to content
mpgfreak

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany

Recommended Posts

Nicht ganz so spektakulär wie im letzten Jahr hat sich der Movie Park am vergangenen Sonntag nach dem verlängerten HHF Wochenende in die Off-Season verabschiedet. 

Dennoch bleibt die selbe Frage, wie zum letzten Saisonschluss offen, was passiert zur nächsten Saison im Filmpark in Bottrop,  welche Neuerungen wird es geben in "Hollywood in Germany". 

Anders als in den letzten Jahren ist bis dato noch nichts "durchgesickert". 

 

Einzig und allein steht der Punkt "Neuer Anstrich für MP-Xpress" aus, der bereits zum letzten Saisonbeginn angegangen werden sollte. 

 

Erwartungsvolle Grüße aus der Nähe von Bottrop-Feldhausen, 

mpgfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal im Studio wird nichts neues so schnell kommen.


Aus meiner Sicht muss man bei Excalibur noch einmal ran, der Außenbereich ist schon wieder stark runter gekommen und die Figuren draußen haben unter den starken Sonnenstrahlen doch arg gelitten...

Aber wenn man so verfährt wie die letzten Jahre, das man immer eine Attraktion saniert, dann wäre ich dafür das man Time Riders neu macht.

Auch eine komplett neue Stuntshow wäre schön, eventuell auch mal mit mehr Stunts und dafür weniger Autos...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb PasXal:

Ich denke mal im Studio wird nichts neues so schnell kommen.


Aus meiner Sicht muss man bei Excalibur noch einmal ran, der Außenbereich ist schon wieder stark runter gekommen und die Figuren draußen haben unter den starken Sonnenstrahlen doch arg gelitten...

Aber wenn man so verfährt wie die letzten Jahre, das man immer eine Attraktion saniert, dann wäre ich dafür das man Time Riders neu macht.

Auch eine komplett neue Stuntshow wäre schön, eventuell auch mal mit mehr Stunts und dafür weniger Autos...

vor 8 Stunden schrieb Olli:

 

 

Soweit ich informiert bin soll außer Walking Dead keine Attraktion verschwinden. (Dazu zähle ich auch eine vollständige Umthematisierung.) Vielleicht gibt es wie bei Area 51 ein Refreshment. Auf mehr würde ich aber nicht hoffen. 

 

Ps: Wie kann man die Zitatbox löschen? Ich kriege die nie weg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass man nun Time Riders angeht. Klar, Excalibur könnte schon jetzt wieder einen neuen Anstrich vertragen, aber das hält ja eh nur immer eine Saison, weil man die Grundstruktur nicht ändern wird.

Deshalb dann lieber Time Riders in einer ähnlichen Qualität umgestalten und dann auf Dauer einen guten neuen Darkride in die Ice Age Halle bauen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Der MP Xpress darf GERNE der weltweit erste SLC sein, der auf dem Schrott landet. Andere Parks würden diesen Weltrekord wohl sogar bewerben. ;)

Der Park, der den Rekord „die weltweit beste Achterbahnverschrottung Deutschlands“ mit Stolz bewerben würde, hat glücklicherweise gar keinen SLC auf seinem Gelände stehen. 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb j-n1001:

Der Park, der den Rekord „die weltweit beste Achterbahnverschrottung Deutschlands“ mit Stolz bewerben würde, hat glücklicherweise gar keinen SLC auf seinem Gelände stehen. 😀

Im Phantasialand wurden Achterbahnen bislang noch immer nieder gebrannt!

* Zurück zum Thema?

Edited by UP87 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Am 14.11.2019 um 07:36 schrieb PasXal:

Aber wenn man so verfährt wie die letzten Jahre, das man immer eine Attraktion saniert, dann wäre ich dafür das man Time Riders neu macht.

 

Was denn sanieren?  Gefühlt ist Time Riders von den alten Attraktionen noch eine, die noch halbwegs ansehnlich ist. Da nerve mich eher die ganzen halbstarken, die sich dauernt abschnallen und damit die Fahrt versauen. Ein Grund, weshalb ich dieses Jahr trotz mehrmalige Besuche nicht im Time Rider war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch das Time Rider höchstens ein kleines Refreshment braucht wie Area 51. Meinetwegen kann man das Thema ändern oder auch so lassen. Die Fahrt macht auch so Spaß. Vielleicht ein paar neue Bildschirme für die Simulatoren selbst. Die Bildqualität finde ich sogar ausreichend, aber vielleicht etwas größer oder mit Seiten/Dach Fenstern. Das wäre schon cool. 

 

Meine Roadmap würde eher so aussehen*:

 

1. Area 51 ordentlich machen 

2. Neuer Dark Ride 

3. Neue Achterbahn

4. Lost Tempel irgendwie ordentlich machen. 

 

Danach dann vielleicht mal Time Rider. 

 

*Wunsch von mir, keine Roadmap des Parks. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, daß Time Riders eher ein kleineres "Problemkind" des Parks ist.

Wie schon erwähnt, der Zustand des Rides ist passabel. 

Einzig der Film, der in den Simulatoren gezeigt wird, ist nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Dies bezieht sich auf zweierlei Faktoren,

zum einen fand' ich persönlich schon damals bei der Neueröffnung, daß die Animationsqualität des Films nicht ganz Zeitgemäß war, dies hat sich natürlich nach knapp 15 Jahren nicht wirklich geändert. Vermutlich liegt das daran, daß man damals nur wenige Monate Zeit hatte, ein komplett neues Konzept für den Ride zu entwickeln und umzusetzen.

 

Dann wäre da noch die veraltete Technik, mit der es wohl kaum möglich sein wird, einen hochauflösenden Film in den Simulatoren zu zeigen, was meiner Meinung nach jedoch aufgrund des geringen Abstands der Passagiere zur Leinwand dringend nötig wäre. Vorallem, wenn man in der ersten Reihe sitzt, kann die Unschärfe des Films leicht unangenehm werden. Zumindest mein empfinden.

 

Dann dürfte in den kommenden Jahren bei diesem Ride der Ersatzteilmangel zum mehr oder weniger großen Problem werden, die Simulatoren 7 & 8 dienen schon seit einiger Zeit als Ersatzteillager für die noch intakten Simulatoren 1 - 6, welches jedoch auch im laufe der Zeit erschöpft sein mag.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn sich am Time Riders Ride etwas tun wird, wird der Ride an dieser Stelle nicht mehr als "Abenteuersimulator" eröffnen.

Zum einen aufgrund der veralteten Technik aus den 90er Jahren und zum anderen denke ich, daß Simulatoren für den Freizeitparkbesucher ohnehin nicht mehr so Interessant sein mag, wie dies noch Ende der 90er und in den 2000er der Fall war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb ParkRider1:

1-6? Ich dachte von den 8 sind nur noch 4 in Betrieb? 

Soweit ich weiß dienen Time Rider 7 und 8 als Ersatzteillager (die beiden ganz rechts). 

 

Time Rider 3 - 6 (Die 4 mittleren Reihen) sind normalerweise in Betrieb. 

 

Time Rider 1 und 2 (die ganz linken reihen) sind noch intakt und können an besonders vollen Tagen noch zusätzlich in Betrieb genommen werden. Passiert jedoch soweit ich das gesehen habe eher selten bis gar nicht, da auch an vollen Tagen eher vergleichsweise wenig Andrang am ride herrscht. 

Edited by mpgfreak (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb mpgfreak:

...und zum anderen denke ich, daß Simulatoren für den Freizeitparkbesucher ohnehin nicht mehr so Interessant sein mag, wie dies noch Ende der 90er und in den 2000er der Fall war.

Das kann man nicht allgemein behaupten, auch wenn der Trend eher Richtung Thrillride geht, was in den meisten Fällen einer Achterbahn entspricht. Wenn das Ganze dementsprechend imposant und mit entsprechender Technik ausgestattet ist, kann so etwas durchaus noch Gäste anlocken. Die ganz Großen der Branche beweisen, daß mit entsprechender Technik und Inhalten da einiges machbar ist. Die Frage ist allerdings inwieweit der MP in diese Richtung investieren wollen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.