Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Von doof war hier nicht die Rede, ich wollte nicht, dass es so rüber kommt.

 

Ich finde das man den Spruch mit den ungenutzten Hallen mal bringen kann, denn natürlich hat der MP eine sehr ... nennen wir es mal ... bunte Historie. Allerdings ist das eben nicht sonderlich sachlisch, denn die Situation die zum jahrelangen "standing but not operating" von Gremlins führte, war ja bekanntermaßen, dass von einem aufs andere Jahr jegliche (Warner-) Lizenzen den Park verließen und schon viele Millionen in eine Umgestaltung (/subjektive Verschlechterung) der Attraktionen investiert wurden - konkret bei Gremlins hat aber der Aufwand wohl den finanziellen Nutzen überstiegen. Hinzuzufügen ist, dass der damals entscheidende Geldgeber (Star Parks) ja gar nicht mehr an Bord ist und man daher auch nicht dem jetzigen Movie Park diese Begebenheit zurechnen kann - die jetzige Gruppe (Parque Reunidos) hat unmittelbar nach Übernahme des Parks Gelder für Entkernung der Halle und Bau der Van Helsings Factory zum 15-jährigem Parkjubiläum (als vierter Besitzer) freigegeben.

 

Auch ich finde es sehr schade, dass mit ICE AGE dann auch der andere reine Dark Ride den Park verließ, aber letztendlich war es auch nur eine Saison (2017) so, dass die Halle völlig ungenutzt blieb. Schon 2018 hatte man mit Wrong Turn eine durchaus geniale Zwischenlösung präsentiert. Klar sinds nur irgendwas über 20 Halloween- Tage im Jahr und auch nur Besucher ab sechzehn Jahren profitierten, aber prozentual macht dieses Event einen nicht unerheblichen Teil des Jahresgeschäfts des Parks aus und der Aufwand der Attraktionen ist demnach auch entsprechend hoch. Lieber warte ich ein paar Jahre in dieser Form und erlebe dann hoffentlich einen soliden Darkride wie er in einem Freizeitpark mit dem Thema Film meiner Meinung nach vorhanden sein sollte, als dass nochmal so etwas wie Mystery River 2.0  kommt... schon beim Gedanken schüttelt's mich...

 

(Natürlich könnte man jetzt noch entgegnen, dass ja auch das Fahrsystem der Gremlins-Attraktion zu Halloween genutzt wurde, ich denke aber der Aufwand von Wrong Turn ist dann doch eine andere Stufe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch am realistischsten, dass eine FSK 12 Maze in die Räume von TWD kommt und Wrong Turn in den Wald zieht.

Obwohl da auch die Frage wäre, wie das dann mit der aufwändigen Technik funktioniert. Meines Wissens nach sind die Laternen in Wrong Turn WLAN gesteuert. Fragt sich dann, ob und wie das open-air umzusetzen ist.

Ich hoffe aber wirklich, dass der MP in die Ice Age Halle nicht für 2020 irgendwas "hinklatscht", sondern mit der Halle bis 2021 wartet.

Ich würde mich eh fragen, wo eine neue JUBILÄUMS ATTRAKTION (wahrscheinlich dann Major Ride) hinkommen sollte, wenn die IA Halle anderweitig genutzt wird.

 

Letztendlich bleibt uns nur abwarten.

Ich halte den Post der Baufirma aber auch nicht für "Fake"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es offiziell!! Mit Movie Park Saisonkarte jetzt auch einmalig gratis nach Efteling! Ansonsten hat sich nicht groß was bei den Vorteilen geändert. Ist ja ohnehin eine tolle Jahreskarte mit nem super Preis-Leistungsverhältnis. Hier, brandneu veröffentlicht, die Vorteile 2020: https://www.movieparkgermany.de/sites/movieparkgermany.de/files/vorteile_fuer_saisonpassinhaber_2020.pdf

 

Noch ein Tipp: Die vergünstigte Saisonkarte Movie Park gibt es auch via Eventim. Da Eventim oft Rabattaktionen hat, kann man schnell noch mal 5 bis 10 Euro zusätzlich sparen. Einen 5 Euro Rabattcode gibt’s soweit ich weiß eigentlich immer schon, wenn man sich bei Eventim für den Newsletter anmeldet (man kann sich ja später wieder abmelden). Somit müsste man die silberne Karte im Prinzip sogar für unter 60 Euro bekommen. Kann ja mal jmd. ausprobieren und hier berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist zwar eh schon gekauft, aber spätestens jetzt wäre ich an Deck. 64 Euro für ne silberne. Selbst als Peter gehste zwei mal in den Movie Park, nimmst einmal gratis jemanden mit, besuchst einmal des Bobbejaanland und Efteling und das Dingen hat sich schon loooocker ausgezahlt.

 

Für Vielfahrer ist diese Karte des Glücks natürlich komplett hinterhergeschmissen...

 

Zuschlangen, MPfriends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nachtfalke said:

Gab es vorher nicht immer 50% Rabatt auf dem Eintritt in Efteling bei jedem Besuch?

Dann wäre die Veränderung ja eine Verschlechterung für Karteninhaber, die mindestens dreimal nach Efteling im Jahr möchten.

Erst ab dem vierten Besuch. Zumal Du für den dritten ja womöglich noch einen kleinen Rabatt findest, was bei den 50% nicht mehr geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sieht stark nach number Tumbler aus. Schön, daß die alte "Wolke" scheinbar nicht mehr in der Unschönen Ecke an der ICE AGE Halle stehen muss.

Auf die weiteren Neuheiten der neuen Saison bin ich nun mal echt gespannt.  Fahre beruflich bedingt derzeit oft mit dem Regional Express am Park vorbei, bis auf das Jährliche retracking am Bandit (Mal wieder ist der First Drop dran und die Kurve danach) waren bislang keine großen Arbeiten zu sehen. Da in gut einem Monat der Park auch schon wieder öffnet, würde ich einfach mal behaupten, das in der neuen Saison nicht großartig viel neues auf uns zu kommen dürfte.

Nach den letzten 3 Jahren (STOE, Excalibur, Area 51,Paw Patrol, Looney Tunes) sollte das auch mal in Ordnung gehen.

 

Filmreife Grüße,

mpgfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine neue Attraktion bzw eine umthematisierte in der Adventure Bay ist doch schon mehr als erwartet. Ich habe 2020 mit gar keinen Neuheiten gerechnet, entsprechend bin ich positiv gestimmt, dass vielleicht noch mehr passiert. In der Gastronomie und im Showbereich kann man ja auch neues anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...