Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass man vor allem die Station ordentlich aufwerten wird. Im Bobbejaanland beim Dreamcatcher hat man das ja auch schon ganz ansprechend gemacht.

Die neue Schienenfarbe wird sich denke ich gut in den Westernbereich einfügen. Die Frisbee könnte man eigentlich auch noch passend umgestalten und man hätte dann einen schönenUnterbereich im Westernthemenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Ich denke, dass man vor allem die Station ordentlich aufwerten wird. Im Bobbejaanland beim Dreamcatcher hat man das ja auch schon ganz ansprechend gemacht.

Die neue Schienenfarbe wird sich denke ich gut in den Westernbereich einfügen. Die Frisbee könnte man eigentlich auch noch passend umgestalten und man hätte dann einen schönenUnterbereich im Westernthemenbereich.

 

Naja Crazy Surfer und Stormy Cruise passen aber schon gut zum Santa Monica Pier! Vielleicht kann man Crazy Surfer ja noch mit Palmen und Wassereffekten aufhübschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lucky Luke, bin mit der alten Zeichentrickserie aufgewachsen und "Sein grösster Trick" und "Daisytown" konnte ich als Kind nicht oft genug sehen. Ich besitze eine DVD Komplettbox und schaue immer noch gern mal rein. Ich finde es demzufolge auch toll, der der EP Express jetzt dieses Thema bekommt. Gleichwohl finde ich, dass die Westernstadt bisher eher ein klassisches Westernflair hatte und ein typischer Hollywood- oder Italowestern besser gepasst hätte als ein Comicthema. Auch finde ich es schade, dass der Movie Park Kinder- und Comiclizenzen sammelt und entgegen seinen Namen keine grossen Filmlizenzen hat. Ja, ich weiss, die sind teuer... 

Ich hätte es sehr cool gefunden, wenn nach the walking Dead für dieses neue Laserteil (was zwar lizenzlos ist, aber ein Geisterhausthema haben soll) eine Ghostbusters (okay, hat schon der Heidepark) oder Supernatural- Lizenz bekommen hätte. Gerade letzteres hat eine grosse Fangemeinde und man hätte in der Attraktion viel damit machen und gut dafür werben können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.3.2020 um 13:15 schrieb Zuckerwatte:

Ich liebe Lucky Luke, bin mit der alten Zeichentrickserie aufgewachsen und "Sein grösster Trick" und "Daisytown" konnte ich als Kind nicht oft genug sehen. Ich besitze eine DVD Komplettbox und schaue immer noch gern mal rein. Ich finde es demzufolge auch toll, der der EP Express jetzt dieses Thema bekommt. Gleichwohl finde ich, dass die Westernstadt bisher eher ein klassisches Westernflair hatte und ein typischer Hollywood- oder Italowestern besser gepasst hätte als ein Comicthema. Auch finde ich es schade, dass der Movie Park Kinder- und Comiclizenzen sammelt und entgegen seinen Namen keine grossen Filmlizenzen hat. Ja, ich weiss, die sind teuer... 

Ich hätte es sehr cool gefunden, wenn nach the walking Dead für dieses neue Laserteil (was zwar lizenzlos ist, aber ein Geisterhausthema haben soll) eine Ghostbusters (okay, hat schon der Heidepark) oder Supernatural- Lizenz bekommen hätte. Gerade letzteres hat eine grosse Fangemeinde und man hätte in der Attraktion viel damit machen und gut dafür werben können. 

 

 

 

 

Ich finde Lucky Luke passt für den MP Express perfekt. Wenn wir mal ehrlich sind gibt es kaum Western Lizenzen die heutzutage noch wirklich bekannt sind, Bud Spencer, The Hatefull 8, und Jengo Unchained (eher unpassend aufgrund des ernsten Themas, und die Lizenzen kann sich wohl kaum einer leisten) mal außen vor.  Dazu kommt, dass der MP Express es auch nicht wert wäre eine Blockbuster Lizenz zu erwerben, dafür ist er zu alt und fährt sich zu schlecht. Ich finde die Lizenz passt wohol thematisch als auch vom Bekanntheitsgrad perfekt in den Westernbereich und ich bin sau froh, dass der MP Express endlich richtig dazu gehören wird und nicht so lieblos ohne Bezug in der Ecke rumsteht.

 

Dass der Laserwalktrough keine Lizenz haben wird finde ich an sich gar nicht schlimm. Die von dir genannten Lizenzen wären wohl recht teuer und lohnt sich für so einen "minor ride" nicht, auch wenn es cool wäre. Ich fände es ansonsten auch wieder schwer eine passende Lizenz zu finden, denn es gibt einfach kaum noch bekannte Western.

 

Ich fände es wichtiger, dass möglichst zeitnah der Time Rider und der Lost Temple angepackt werden. Der Lost Temple ist zwar super schön gestaltet, nur der Film st einfach schlecht und die aufwändige Thematisierung ist viel zu gut, um ohne Lizenz zu sein. Daraus könnte man aber perfekt was mit einer Tomb Raider Lizenz machen, die Szenerie passt ja schonmal helbwegs und könnte entsprechend angepasst und genutzt werden.

 

Und bei Time Riders kann man nur hoffen, dass der MP seine Finger irgendwann nochmal an eine Batman Lizenz kriegt (man darf ja träumen), oder dass was komplett neues reinkommt. 

 

Ich denke aber, dass der MP genau diese Baustellen in den nächsten paar Jahren anpacken wird. In 10 Jahren ist der Movie Park wieder unter den Big Playern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 23 Minuten schrieb mpinformant:

Ich finde Lucky Luke passt für den MP Express perfekt. Wenn wir mal ehrlich sind gibt es kaum Western Lizenzen die heutzutage noch wirklich bekannt sind, Bud Spencer, The Hatefull 8, und Jengo Unchained (eher unpassend aufgrund des ernsten Themas, und die Lizenzen kann sich wohl kaum einer leisten) mal außen vor.  Dazu kommt, dass der MP Express es auch nicht wert wäre eine Blockbuster Lizenz zu erwerben, dafür ist er zu alt und fährt sich zu schlecht. Ich finde die Lizenz passt wohol thematisch als auch vom Bekanntheitsgrad perfekt in den Westernbereich und ich bin sau froh, dass der MP Express endlich richtig dazu gehören wird und nicht so lieblos ohne Bezug in der Ecke rumsteht.

[...]

Was Lucky Luke mit dem MP Express zu tun hat oder wie er dazu passt erschließt sich mir so gar nicht.

 

Was für eine Geschichte würde denn bei Lucky Luke und der Fahrt im MP dahinter stehen können. Der Flug mit dem Adler? 😂 🤔 Obwohl, das würde vermutlich passen, rechts und links je eine Kralle auf der Schulter und dann hagelts im Flug fleißig Kopfschläge von den Beinen 🤣

 

Tut mir leid, das war ein bischen spitz, aber mal ernsthaft was ist da so passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt irgendeine Lizenz, die zu einer nackten Achterbahn passt? Wir werden hier keine Black Mamba bekommen, es wird ein SLC mit ein bisschen schöner Deko werden. Ist doch immerhin eine Steigerung. Man hätte es auch ganz ohne Lizenz machen können. Aber immerhin wagt der Movie Park sich wieder an Lizenzen, auch wenn es eher ältere sind wie zum Beispiel Star Trek TNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Joker:

Gibt es überhaupt irgendeine Lizenz, die zu einer nackten Achterbahn passt? Wir werden hier keine Black Mamba bekommen, es wird ein SLC mit ein bisschen schöner Deko werden. Ist doch immerhin eine Steigerung. Man hätte es auch ganz ohne Lizenz machen können. Aber immerhin wagt der Movie Park sich wieder an Lizenzen, auch wenn es eher ältere sind wie zum Beispiel Star Trek TNG.

Naja, irgendwas das mit Fliegen zu tun hat z.B.? Immerhin ist es eine Hängeachterbahn mit überschlägen.

 

Lucky Luke halte ich für keinen Lucky Strike, auch wenn er immer geraucht hat. Bandit könnte Lucky Luke heißen.  Eine rasante Fahrt mit dem offenen Planewagen durch die Prärie oder so.

 

@mpinformant die Begründung in Deinem Beitrag verdeutlicht mir eher, warum Lucky Luke gut zum Themenbereich passt!

Vielleicht kannst Du Deine Begründung nochmal speziell auf den MP Express beziehen? Eventuell fehlt mir die nötige Fantasie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Joker:

Und eine schwarze Mamba fliegt mit Loopings und anderen Überschlägen durch den Himmel? Ich halte deine Argumentation doch für arg konstruiert. Erst einmal schauen, was überhaupt die Story der Bahn wird.

Sie schlängelt sich, für mich passt das 😌

Edit: Die BM ist auch super eingebettet in eine entsprechende Landschaft. Der MP geht da eher hoch empor in blankem Stahl. Also ein schlechter Vergleich.

Bearbeitet von Elector
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern “By the way“? Ich sehe diese Frage weder als passend zum aktuellen Thema Lucky Luke / Achterbahntheming noch hat es irgendwas mit 2020 zu tun.

 

Schau mal, hier im movie Park Unterforum gibt es gleich mehrere Threads wo die Frage passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zuckerwatte:

By the way: weiss einer, warum damals in der Gremlins invasion Alf mit dabei war? Gibt es da eine Verbindung? Frag ich mich schon lange.

 

Beim australischen Original war der "Host" der Attraktion "Beetlejuice". Da der Charakter für das deutsche Publikum aber zu unbekannt war wechselte man auf Alf, was zudem auch deutlich Kinderfreundlicher war.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elector:

Sie schlängelt sich, für mich passt das 😌

Edit: Die BM ist auch super eingebettet in eine entsprechende Landschaft. Der MP geht da eher hoch empor in blankem Stahl. Also ein schlechter Vergleich.

 

Sie schlängelt mit Spitzengeschwindigkeiten und Überschlägen, alles klar.

Deine Erwartungshaltung in diesem Zusammenhang ist vollkommen unrealistisch. Die wenigsten Parks thematisieren ihre Achterbahnen so umfassend.

SLCs wurden auch nie für Parks geplant, die umfangreich thematisieren. Bis auf wenige Ausnahmen bekommen diese Anlagen eine nette Station und ein bisschen Deko im Wartebereich.

Wenn der Movie Park also endlich die nicht vorhandene Thematisierung angeht, dann ist für mich viel gewonnen. Aktuelle Westernlizenzen sind teuer und enthalten auch keine Flugszenen, also ist Lucky Luke am Ende vermutlich eine günstige Wahl.

Welche Story man uns bietet, wird man dann sehen. Bisher hat der Park besonders bei der Story in den neuen Attraktionen oder Umthematisierungen alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...