Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Olli:

die von jüngeren Kindern nicht besucht werden können

 

Fun Fact: Ein Kind mit 95cm darf die ca 15 Meter hohe und 40 km/ schnelle Achterbahn "Jimmy Neutron's Atomic Flyer" fahren, nicht aber den direkt daneben stehenden, langsamen und nicht steigenden Sea Wing .Versucht das mal einen Kind beizubringen 😄

 

 

Ansonsten kann ich die Zielgruppe "Family" durchaus verstehen. Ohne dies mit Fakten belegen zu können, behaupte ich, dass die einfach das meisten Geld reinbringen. Kinder, die ein Foto haben wollen (zb. Paw Patrol), ein Eis hier, Süßigkeiten dort. Dann ein Souvenir. Attraktionen für Kinder sind (mal von aufwendigen Dark Rides abgesehen) vermutlich kostengünstiger. Warm Essen wird man in der Regel auch dort - selbst wenn es nur mäßig schmeckt. Familien werden da in der Regel wohl mit einem größeren Budget rangehen, als die jugendlichen Thrill Seeker.

 

Wie erwähnt, kann ich es nicht belegen. Es ist einfach nur meine Warhnemung und persönliche Erfahrung. Vielleicht irre ich mich auch, aber klingt zumindest erstmal plausibel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MP wird wohl die richtige Mischung für alle finden. Sollte der Park in Zukunft von der Auswahl der Attraktionen eher mit Schloss Beck konkurrieren, dann wäre er automatisch raus der Konkurrenz zu anderen Parks wie z. B. dem Phantasialand. Ich denke nicht, dass das Ziel ist oder sein kann. 

 

Ich als Elternteil hätte weder Lust die 10. Runde Convoy Ride am selben Tag zu fahren oder dabei zuzusehen. Sobald die kleinen groß genug sind für die richtigen Attraktionen würde ich sie bevorzugt dahin mitnehmen. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb BochumerJunge:

b) Grossteile der Essensangebote auf Knast-Niveau sind.

Hast Du dort schon einmal gearbeitet?

 

vor 15 Stunden schrieb migo315:

Fun Fact: Ein Kind mit 95cm darf die ca 15 Meter hohe und 40 km/ schnelle Achterbahn "Jimmy Neutron's Atomic Flyer" fahren, nicht aber den direkt daneben stehenden, langsamen und nicht steigenden Sea Wing .Versucht das mal einen Kind beizubringen 😄

Das ist echt krass und fällt für mich unter die Kategorie "deutsche Bestimmungen auf Weltniveau". Danke.

 

vor 1 Stunde schrieb ParkRider1:

Der MP wird wohl die richtige Mischung für alle finden. Sollte der Park in Zukunft von der Auswahl der Attraktionen eher mit Schloss Beck konkurrieren, dann wäre er automatisch raus der Konkurrenz zu anderen Parks wie z. B. dem Phantasialand. Ich denke nicht, dass das Ziel ist oder sein kann. 

Ich wüsste aber auch wirklich nichts, was da auch nur im geringsten darauf hindeutet. Sehen wir uns die (größeren) Investitionen seit Parque Reunidos an: 

-Van Helsings Factory, eine recht düstere Darkrideachterbahn, richtet sich eher an die schon größeren Kinder und alles darüber hinaus.

-The Lost Temple, hierüber lege ich gerne den Mantel des Schweigens. Ist jedenfalls nichts, was man auch nur im entferntesten in Schloss Beck findet oder finden wird.

-Star Trek Operation Enterprise, flottes Teil und sicher auch nix für alle

-Umgestaltung Mistery River -> Excalibur. Deutlich düsterer als vorher. Zahlreiche Skelette und tote Figuren in denen Waffen stecken, usw. - also das Teil würde nicht nur vom Umfang der Anlage nie in dem Park nebenan stehen sondern auch einfach von der Aufmachung her dort nicht hingehören.

-kleiner Paw Patrol Themenbereich. Hier handelt es sich ja nur um eine teilweise Umgestaltung, teilweise Erweiterung eines bestehenden Kinderbereichs. Nichts thrilliges ist weg, alle dürfen weiter Spaß haben.

-Umgestaltung Bermuda Dreieck -> Area 51

-Umgestaltung MP Express -> Lucky Luke. Ist vielleicht eine Comiclizenz, aber sicherlich vom Bekanntheitsgrad eher bei den großen Leuten nostalgisch-beliebt. Hier wird ja explizit in den Bestand einer Attraktion investiert, die eben nichts für junge Kinder ist.

 

Ob uns nun der SLC gefällt oder nicht, sollte man das schon so einordnen. In vielen Parks (mir fallen spontan Fort Fun, Heidepark, Hansapark) sind in den letzten Jahren ältere thrilligere Flatrides weggefallen. Der MP-Topspin dreht aber zum Beispiel trotz hier-und-da-Ausfallzeiten weiter fleißig seine Runden (und ich bekenne mich zu den immer-wieder-gerne-Gästen). Der Park baut halt aktuell nichts, was ausschließlich (!) Teenager und ein paar Erwachsene Enthusiasten lockt. Dann wird es halt keinen RMC-Umbau geben, aber das heißt doch auch lange nicht, dass man jetzt den Park zu einem großen Nickland umbaut.

 

Ich freue mich total über diesen Weg. Ich kann hier gerade Scoaster natürlich verstehen, da er als Jugendlicher noch nicht so leicht in anderen Parks kommt, aber wir sind in NRW und den erreichbaren Nachbar(bundes-)ländern wirklich grandios aufgestellt. In ein paar Jährchen (also nach dem Corona-Lockdown 😉 ) haste nen Auto und dann geht die Post richtig ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 16:32 schrieb Olli:

Der Park baut halt aktuell nichts, was ausschließlich (!) Teenager und ein paar Erwachsene Enthusiasten lockt. Dann wird es halt keinen RMC-Umbau geben, aber das heißt doch auch lange nicht, dass man jetzt den Park zu einem großen Nickland umbaut.


Stimmt, da muss ich dir eindeutig Recht geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 16:32 schrieb Olli:

Das ist echt krass und fällt für mich unter die Kategorie "deutsche Bestimmungen auf Weltniveau". Danke.

 

Zum Leid meines Sohnes war das noch nichtmal die einzige Enttäuschung. Denn "Excalibur" darf der Aufgrund der Größe auch nicht fahren (ist jetzt ca. 107 cm, 110 cm wird benötigt). Gut, gibt natürlich viele Attraktionen die er fahren möchte aber nicht kann. Ist ja nicht besonderes, außer eben: Er ist die Bahn bereits viele, viele Male schon gefahren. Eben als es noch "Mistery River" war. Da war die Begrenzung bei 90cm.

 

Sicherlich wird es eine gute Begründung haben. Aber echt schwierig einem Kind zu erklären das er etwas, was er bereits zig male übers Jahr fahren durfte, selbst jetzt immernoch nicht fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb migo315:

Ja, trotzdem schade. Als es hieß das Bermuda Dreieick auch angegangen wird, hatte ich auch die Befürchtung, dass die Größe angehoben wird. Zum Glück ist dies aber nicht passiert.

Glück gehabt. Aber das liegt nie am Park. Ich wollte meinen Rucksack nie bei Van Helsing mit in den Zug nehmen. Ich durfte ihn nicht im Bahnhof stehen lassen. Im folgenden Jahr kam die Empfehlung/Verpflichtung(?) durch den Hersteller keine Taschen mehr auf den Coaster. Jetzt darf ich sie nicht mehr mitnehmen. Die Vorgaben muss der MP natürlich immer umsetzen. Das kann er nicht ändern 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20200430_231952.thumb.jpg.3d8eb4e4b1a0e6155a066dc610e4dc85.jpg

Quelle: https://www.radioemscherlippe.de/artikel/autokino-am-kirchhellener-movie-park-geplant-579228.html

 

Wundert mich persönlich, diesbezüglich noch keinen Post hier gesehen zu haben ;)

 

Not macht erfinderisch... Überall sprießen nun die Autokinos aus dem Boden. Aber meiner Meinung nach passt es nirgends besser als hier. Lt. Weiterem Pressebericht von REL ist der Start für den 15. Mai geplant.

Kurzer Auszug :

"Es sollen aber nicht nur Filme sondern auch andere Events stattfinden. Geplant sind Auto-Konzerte mit bekannten Künstlern aus der Musik- und Comedybranche, aber auch die Übertragung der Bundesliga-Geisterspiele. Auch das Feiern von Gottesdiensten sei denkbar, sagen die Verantwortlichen. Zusätzlich sollen lokale und regionale Künstler(innen) der Musik- und Theaterszene auftreten. [...] Karten könnt Ihr ab Samstag ab 19,90 Euro pro Auto auf der Seite autokino-am-moviepark.de ordern."

Netze Sache.

 

Beste Grüße, bleibt gesund,

mpgfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rechnet man trotz aktueller Ankündigungen (3-Phasen Paket) wohl mit keiner Öffnung des Parks in naher Zukunft ? Oder wie soll das funktionieren ? :blink:

 

Edit:

Ich hab den Feldparkplatz ganz vergessen. Der wird ja eigentlich nur an Halloween benötigt. So ginge das natürlich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Parkplatz ist glaube ich auch der bei Lucky Luke. Und den kann man ja den Rest des Jahres durchaus neben dem Park betreiben, egal wann er öffnet. Mehr als den regulären Parkplatz wird man dieses Jahr für Parkbesucher eh nicht mehr brauchen.

Wenn der Movie Park da vielleicht noch Gastronomie mit geringem Personalaufwand anbietet und ein bisschen Geld für den Parkplatz anbietet, dann könnte das sogar ein ganz gutes Geschäft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir persönlich noch nicht so sicher...

Die Rede ist wieder von "soll"

"Freizeitparks SOLLEN ab dem 11. Wieder öffnen können"

scheint, als wäre das ganze noch nicht durch...

Außerdem wieder absolut Widersprüchlich,

kontaktbeschränkungen WERDEN bis zum 05.Juni verlängert, Freizeitparks SOLLEN ab dem 11. Mai Wieder öffnen können.

 

Ganz fernab davon sollte man sich fragen,mmit wieviel Personen man indirekt in einem Freizeitpark in Kontakt kommt, wenn man solche Regelungen beschließt.

Bleibe gespannt...

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernab der ganzen Corona Diskussionen mal was ganz andres, Möchte man auf der Movie Park Homepage derzeit ein Ticket erstehen, bekommt man neuerdings die Information, daß die gekauften Tickets

"auch an HHF Tagen, an denen der Park bis 22 Uhr oder länger geöffnet hat" gültig sind.

Scheinbar ist damit wohl in Planung, die Öffnungszeiten zum HHF ggf zu verlängern (wie letztes Jahr am 31. Bis 00:00Uhr)

 

Screenshot_20200506_221456.jpg

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...