Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb migo315:

wird wahrscheinlich das Visitor Center zur Saisonpass Erstellung mega voll sein

Darauf bin ich auch mal gespannt.🤓

Aber die haben tatsächlich das Zugangs-Kontingent für Jahrekartenbesitzer die noch keine Plastikkarte haben von denen getrennt, die schon eine Karte ausgestellt bekommen haben. Dieses erstere Kontingent war heute früh für das Eröffnungswochenende dann bereits relativ schnell ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die These auf, dass es gar nicht ausverkauft ist, sondern nur gesperrt wurde. Finde es schon merkwürdig, dass jetzt angeblich so viele am Freitag kommen wollen, der erste Tag war ja sonst auch nicht sonderlich voll... Und noch dazu alle Tage praktisch zeitgleich ausverkauft sind / waren. 

 

Leider ist das Buchungssystem extrem schlecht, zahlreiche Karten werden nicht angenommen. Dazu zählen neben allen über Eventim gebuchten MP-Jahreskarten die Slagharen-Jahreskarten (und vermutlich die anderen der Gruppe) und vereinzelt (@BochumerJunge) sogar direkt über den Park erworbene Tickets. Diese Probleme reißen auch Familien auseinander, wo nun ein paar Mitglieder eine Reservierung fürs WE haben und andere nicht. Ich vermute, dass man bevorzugt manuell für diese Kunden Karten erstellt, die zwar rechtzeitig online waren, aber schlicht keine Chance wegen den Systemfehlern hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Titschi:

Dieses erstere Kontingent war heute früh für das Eröffnungswochenende dann bereits relativ schnell ausverkauft.

 

Wie kommst du darauf? Zumindest kann bis zum letzten Schritt für das Wochenende noch auswählen. Kommt erst anschließend die Absage?

 

EDIT: Ah - jetzt habe ich deinen Satz verstanden. Ohne Plastikkarte: Ausverkauf. Mit Plastikkarte: Plätze verfügbar. Interessant.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli:

Ich stelle die These auf, dass es gar nicht ausverkauft ist, sondern nur gesperrt wurde

Mehr habe ich ja nicht behauptet!!!🧐🙋‍♂️

Mit vorhandener Plastikkarte kann man ja bis dato noch alle Tage besuchen.

Finde erstmal sinnvoll die Neujahreskartenausstellung etwas zu begrenzen (für dich gerne auch sperren genannt).

Ist natürlich nun die entscheidende Frage wie viele es letztendlich sein weden die ins Welcomecenter müssen und ob es dadurch gesitteter läuft als die letzten Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Titschi:

Finde erstmal sinnvoll die Neujahreskartenausstellung etwas zu begrenzen

 

Ich finde das schlecht gelöst. Dann lieber dafür sorgen, dass man mit dem Barcode vom Voucher mehrmals reinkommt, bis ein Slot am Visitor Center frei ist. Faktisch kann ich jetzt solange nicht in den Movie Park, bis der Slot für "ohne Plastikarte" an einem Tag frei ist, an dem ich auch kann.

 

Im Best case dann übernächstes Wochenende (wenn ich da kann), im Worst Case zieht sich das über mehrere Wochenenden.

 

Visitor Center zu begrenzen halte ich auch für richtig. Aber mich solange nicht rein zu lassen für uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist tatsächlich immer die längste Q im Park gewesen. 

 

Ein total selbst kreiertes Problem. 

 

- Wieso hat man in dieser besonderen Situation nicht angeboten die Jahreskarten vorher zu versenden gegen eine kleine Gebühr. Also mir und sicherlich vielen anderen wäre es das sicherlich wert gewesen den Stress vor Ort zu vermeiden und nebenbei eine unnötige Menschenknubbelei zu vermeiden.

-> hier hätte bei einer vernünftigen Planung ja auch schon der Hinweis fallen können, dass nur eine bestimmte Menge an Leuten in den Park darf, die noch keine Plastikkarte besitzen. Transparenz und so.

- Man kündigt für drei Tage vor dem Saisonstart erst die Reservierungsmöglichkeit für Jahreskartenbesitzer und Leute mit undatierten Tickets an. Das ist so oder so schon nicht gerade Klasse zwecks Planungssicherheit, aber im Prinzip war es ein Reinfall mit Ansage. Sobald irgendetwas schief läuft bleibt kaum Zeit zu reagieren. Auf Facebook und Co wurde stets beschwichtigt, dass keiner einen Nachteil hat, weil ja ein großes Kontingent vorhanden sei und das nicht angerührt wird durch gewöhnliche Verkäufe die bereits eine Woche früher starteten. 

-> So gab es am angekündigten 26.5. technische Probleme und das ganze ging dann auch erst gestern Abend online, anderthalb Tage vor Start. Auch hier vorab wieder die Beschwichtigungen, dass dadurch ja keiner einen Nachteil haben wird.

-> Diverse bezahlte Jahreskarten gelten in dem System als ungültig. Erreichen kann man vor Ort niemanden, es existiert auch keine Telefonwarteschlange. Entweder man hat Glück und kommt durch oder kann es eben irgendwann nochmal (erfolglos) probieren. 

-> Auf Facebook kursieren nun Antworten vom MP nachdem alle ungültigen Tickets sich bis fünf Tage vor Parkbesuch per Mail mit abfotografierten Tickets melden können und dann (womöglich) etwas bekommen. Nur wie soll sich jemand fünf Tage vor Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag melden, wenn er davon erst am Donnerstag zuvor (also heute) erfährt. So hat halt ein Teil der Familie Tickets und der andere hat Pech gehabt!?

- Eine offizielle Stellungnahme / Erklärung des weiteren Vorgehens oder Anleitung lässt natürlich auf sich warten.

 

...Ich bin gerade unschlüssig ob ich den Ablauf vom Phl oder vom MP peinlicher finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PHL lief auch nicht Rund. Aber man darf nicht vergessen, dass PHL die ganzen Zugänge für die nächsten Wochen quasi verschenkt. Effektive Tage gehen dir ja nicht verloren. Nur geschenkte. Mir gehen hier effektiv (bezahlte) Tage verloren, solang ich kein entsprechenden Slot vom Movie Park bekomme.

 

Das Saisonpässler nicht rein können, weil das Besucherlimit erreicht wurde: Völlig verständlich! Corona eben.

Das Saisonpässler nicht rein können, weil das Saisonpass Kontigent erschöpft ist (nicht aber das Besucherlimit): Das finde ich bereits uncool. Dann lieber Lösung wie EP / PHL.

Das Saisonpässler nicht rein können, weil nur 4 (fiktiv) Leute die Saisonpässe im Visitor Center erstellen: Das finde ich schon frech.

 

🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch in allen Punkten voll zu! Das wird auch noch zu Ärger bei den Jahreskarten Besitzern führen! Weil, der ursprünglich mal versprochene, unbegrenzte Zugang nicht mehr möglich ist und die Karte ja "nur" um die 2 Monate verlängert wird!

Mal gar nicht gesprochen von den nicht erfüllten Boni der Saisonkarte! Mein freier Efteling Eintritt im Wert von 40€ wird ja wohl auch entfallen wie ich das sehe! Und ob ich den Walibi oderPPlopsa Rabatt bekomme ist auch absolut unklar! Welche Rabatte bleiben und welche nicht muss bei Gelegenheit jedenfalls mal kommuniziert werden! 🙄🙄🤔🤷‍♂️🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in Brühl am Anfang Probleme, es gibt in Bottrop am Anfang Probleme. Der Ansturm in den ersten 1-2 Wochen ist relativ groß, danach kehrt wieder Ruhe ein und alle bekommen trotz Corona viel für ihre Jahreskarten geboten. Ich würde da einfach mal locker bleiben und abwarten, das pendelt sich alles noch ein. Beim Movie Park dauert es immer etwas länger bis es rund läuft, das kennt man doch. Hat eben nicht das Budget, was man zum Beispiel in Brühl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich pendelt sich das alles ein, aber ich frage mich, wieso nach jeder Kritik so etwas kommen muss. Wir waren doch alle sachlich und haben auch - wie ich finde - gut begründet, wieso da einiges irgendwie echt doof lief und läuft. Das bedeutet ja nicht, dass wir nicht auch optimistisch in den Sommer schauen können. Aber der Ist-Zustand ist nunmal sehr bescheiden. Wenn zwei Tickets funktionieren und die auch gebucht sind und das dritte dann nicht mehr (das dann ne Familie trennt), wenn man keinen Ansprechpartner hat und der Park selber bis jetzt auch nicht gewillt ist offen zu kommunizieren (was ja auch jeden Menge Druck von den Telefonleitungen mit den immer gleichen Fragen nehmen würde)...

 

Generell nach jedem kritischen Wort so nach dem Motto "Aber es ist doch Corona, Digga!" was zu bringen langweilt mich... Denn Corona hat vieles abverlangt, vieles erschwert - für uns, für die Parks, für alle. Aber es behindert nicht den gesunden Menschenverstand. Und einiges an den geschilderten Problemen wäre eben absolut vermeidbar gewesen. 

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieser Ist-Zustand mittlerweile einfach zum Standard geworden ist. Bei Großveranstaltungen über Eventim läuft es auch oft so. Es beschweren sich dann die, die aus irgendeinem Grund benachteiligt waren. Ist ja auch berechtigt, bringt aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es bereits gestern angesprchen habe. Nun haben wir es jetzt auch schwarz auf weiß:

Bonus club

Die Begrenzung der Besucherzahlen gilt nicht nur für Movie Park Germany, sondern auch für alle unsere BonusClub-Partner. In Abstimmung mit den anderen Freizeitparks und -einrichtungen haben wir uns dazu entschieden, das BonusClub-Programm vorerst einzustellen. Diese Entscheidung beruht auf der aktuellen Situation, den behördlichen Vorgaben und der technischen Umsetzung einer vorherigen Anmeldung.

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, Euch spätestens im nächsten Jahr wieder ein tolles BonusClub-Programm vorstellen zu können.

Mit Eurem Movie Park Saisonpass könnt ihr bald wieder unsere Schwesterparks Slagharen, Bobbejaanland, Belantis und den Weltvogelspark Walsrode besuchen. Bitte habt noch etwas Geduld, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung in den Parks arbeiten. Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Euch hier.

Als Saisonpass GOLD Inhaber erhältst Du einmalig freien Eintritt ins Tropical Islands. Sobald die Anmeldung für einen Besuch möglich ist, informieren wir Dich hier.

 

Quelle: Homepage Moviepark

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das überrascht mich wirklich. Vor ein paar Tagen war völlig klar, dass auch jede Partnerkarte in den Park darf. Dann nur nach Anmeldung fünf Tage vorher. Und jetzt gar nicht mehr.

 

Hier die behördlichen Vorgaben und die aktuelle Situation (womit wohl Corona gemeint sein dürfte) vorzuschieben ist eher schwach: Der dritte genannte Punkt dürfte den Nagel auf den Kopf treffen "technischen Umsetzung". Denn Tickets sind noch für jeden einzelnen Tag vorhanden, auch müssten Slagharenpassbesitzer ja nicht vor Ort noch eine Plastikkarte abholen, etc.

 

Ich bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält und wie mit dem Echo umgegangen wird.

 

vor 2 Minuten schrieb Titschi:

Ja, das sind die Bonus Club Leistungen! ALLE gestrichen!🙄

Naja, das obliegt ja im Endeffekt dem jeweiligen Park welche Rabatte er akzeptiert. Der Movie Park, bzw. Parque Reunidos können nur für sich sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt. Bei den Saisonpässen stehen zwar die Streichung und das PDF mit den Bonus wird auch nicht mehr ausgegeben. Der Satz "Unbegrenzter freier Eintritt in die Parks Belantis, Bobbejaanland und Freizeit- & Ferienpark Slagharen" bleibt aber bestehen.

 

Nachtrag:

Slagharen und Bobbejaanland wird wohl noch funktionieren:

Zitat

Mit Eurem Movie Park Saisonpass könnt ihr bald wieder unsere Schwesterparks Slagharen, Bobbejaanland, Belantis und den Weltvogelspark Walsrode besuchen. Bitte habt noch etwas Geduld, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung in den Parks arbeiten. Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Euch hier.

 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FB Fangruppe gibt es aber jetzt auch den ersten Fall, dass Leute mit Saisonpässen vom den Partnerparks eine Absage für Movie Park erhalten.

So ganz sicher, dass man mit der MP Karte also nach Slagharen / Bobbejaanland kommt ist es also wohl nicht.

 

Für mich tatsächlich schon krass. Grund für die MP Karte sind die drei Parks + Efteling. "Nur" für Movie Park ist mir das Geld für die Karte tatsächlich nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...