Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, ruelps said:

 

Wie voll ist es aktuell?

Wie lange muss man anstehen für die StarTrek Bahn?

Fahren dort beide Wagen?

Wie ist das da gelöst?

 

Ich war gestern dort (Montag).

Geschätzt 800 Gäste ca., der 1. Parkplatz war ca. 1/4 besetzt

Alle Wartezeiten lagen bei maximal 5min. Zwar musste man meist nur 1 Zug warten, aber das desinfizieren und Einordnen der Gäste "dauerte" etwas.

Es wurden alle Reihen bis auf Nr. 6 besetzt, damit die OPs in der Station auf beiden Seiten kamen.

Bei Bedarf kann ich das Prozedere der anderen Attraktionen inklusive Erfahrungsbericht posten. 

 

Gruß Rille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LiberteToujours:

Han mal nachgeschaut, Bing a Friend  kostet zur Zeit 15€

Witzigerweise steht als alter durchgestrichener Preis 50€ :D

 

Unbenannt1.JPG

Die 50 Euro beziehen sich auf den völlig unrealistischen "Normalpreis" undatierter Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Titschi:

Darf ich kurz fragen wo du diese Info her hast, konnte es selber nirgends finden.

Ich habe den Buchungsprozess bis dahin durchgespielt. 

vor 50 Minuten schrieb Olli:

da geisterte ein Screenshot rum. Wenn Du selber aber gerade keine offene Reservierung hast, kannst Du ja mal nachschauen. Die Bring-a-friend-Tickets kann man nur mit der eigenen Reservierung mitbuchen.

Ich habe die Reservierung bis dahin durchgespielt und dann abgebrochen. Ich poste sowas nur, wenn ich es selbst nachgeschaut habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli:

Ich mag dieses Ramschladenimage nicht, dass man sich selber gibt. 

Böse Zungen würden jetzt vermutlich darauf antworten: Es ist halt ein Ramschladen! ;)

 

Aber scheinbar läuft die Saison in den Parks generell nicht so an wie erhofft. Der Movie Park ist ja aktuell nicht der einzige Park, der eine Rabattaktion startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der weltweit meist umbenannte SLC (ich habe keinerlei Belege für diese Behauptung) kehrt morgen trotz neuem Anstrich wieder als MP Xpress zurück in den Movie Park Germany. Die geplante Storyline rund um Lucky Luke wird es erst 2021 geben. 

 

Am spannendsten dürfte die Frage sein, ob wir @BochumerJunge morgen trotzdem frühzeitig im Toverland antreffen dürfen...

 

Außerdem wird der Park die kommenden Wochen als Folge der geringen Besuchszahlen trotz Sommerferien nur bis 18 Uhr geöffnet haben. Für gewöhnlich hatte der MP die letzten Jahre immer bis 20 Uhr geöffnet, jetzt startete man zu den Sommerferien mit 19 Uhr in die High-Season. Nach nur einer Woche tritt man hier noch einmal auf die Bremse. 

 

Quelle für so einiges davon: Movie Park / Facebook

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich traurig. Der Park war auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass Corona nicht zu viele Probleme macht. Als ich angemerkt habe, dass auch die Parks in sehr schwierige Situationen kommen können, haben manche Leute es als Weltungergangsszenario bezeichnet. Der Movie Park wird nicht pleite gehen, aber wenn man eine Neuheit mit geringem Budget auf 2021 schiebt, dann ist das ein mehr als schlechtes Zeichen. Dazu ist der Park wie die meisten anderen Parks, auch das Phantasialand, extrem schlecht besucht. Wenn jetzt noch die Halloween Saison komplett wegbricht, dann sehe ich für viele Jahre schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass es bestimmt nicht einzig am Finanziellen Aspekt liegt! Es gab bestimmt duch Zulieferer, Handwerker und sonstige Fremdfirmen auch einen ordentlichen Zeitverzug! Zudem ist es jetzt auch kein soo werbewirksames Mittel wie es z.B. Rookburgh wäre! Ob dadurch auch nur einer mehr den Park besucht bezweifle ich!

Wichtig war dieses rostende Stück Stahl aus den Augen zu schaffen💪 ob nun mit oder ohne Neues Thema! Denn das war negative Werbung! ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im heute erschienen Interview von Ride Review mit Manuel Prossotowicz erfahren wir einige interessante Hintergründe. 

 

 

Alles was versprochen wurde, soll auch kommen, allerdings eben zu späteren Zeitpunkten. Die Kommunikation soll da weiterhin sehr transparent sein. Die Lasermaze-Technik kommt aus Fernost - Zeitverzug mind. 3-4 Monate, wird vermutlich Anfang Oktober zur Halloween-Saison eröffnen.

 

Die Paw Patrol Fahrzeuge sind nicht wegen der Corona-Bedingungen im Sinne von "zu viele Kinder beieinander" weg, sondern tatsächlich noch in Spanien zur Überarbeitung gestrandet.

 

Manuel gibt ehrlich zu, dass er persönlich gerne einen RMC-Umbau für Bandit hätte 😄 - der aber nicht kommen wird. Zielgruppe und so. Doch irgendwie will er es doch nicht für in zig Jahren ausschließen 😉

 

Es wird im Hintergrund unter Hochdruck mit entsprechenden Behörden schon sehr am diesjährigen Halloween gefeilt, was ein entsprechend komplexes Thema ist (Besucherbeschränkungen im Park, in den Mazes, usw.). Es sähe wohl sehr gut aus...

 

 

 

Trotzdem Video mal angucken, er erklärt noch einige Dinge zu den Corona-Schließungen (z.B. Stuntshow, Kino) und es gibt auch einen kleinen Blick unter die Tribüne der blauen Halle, wo sich The Walking Dead befand und bald die Lasermaze öffnen wird. Und - tatata - in die Halle des Projekts 2021 (ehemals Wrong Turn / Ice Age / Looney Tunes).

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ja damals die Aussage, dass Area 51 auch unter Zeitdruck eröffnet wurde und daher teilweise noch Verbesserungen kommen sollten, bzw. nach Lösungen gesucht wird. Es spricht nicht unbedingt für den sonst sehr transparenten Park, wenn es exakt einen Tag lang eine Nebellösung vor der letzten Abfahrt gab, nämlich zur Presseöffnung als die Onrides hergestellt wurden. Nebel fehlt aber ja nicht nur dort. Boote sind meines Wissens nach auch (noch) nicht die geplanten 12 drauf. Und die Soundabstimmung / -qualität ist sicherlich auch ein wichtiges und für mich wenig nachvollziehbares Thema. 

 

Du hast Recht, da wird vermutlich nix mehr kommen. Und genau deshalb wurde nicht nachgefragt, bzw. das Thema nicht im Video belassen. Schade halt. Werbung halt. Trotzdem sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll man zwölf Boote In Betrieb nehmen, wenn die Wartezeiten aktuell vollkommen im Rahmen sind? Nebel ist nicht nur im Movie Park ein Problem, das kriegen viele Parks nach kurzer Zeit schon nicht mehr auf die Reihe oder sparen dort ein.

Ich sehe daher nicht, wo das große Problem ist. Die Anlage wird von den Besuchern offensichtlich in diesem Zustand gut bewertet, mehr zählt nicht.

Und über diese Thematik in einem Video über Corona und die Neuheiten zu reden macht gar keinen Sinn. Ich kann ja verstehen, wenn man den Movie Park nicht mag, aber dann kann man doch auch einfach ehrlich dazu stehen und nicht Leuten vorwerfen, dass sie ihr Hobby als Youtube falsch ausüben, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...