Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Kommt man mit Slagharen oder Bobbejaanland Karte nun noch in den MP ?

 

Aktuell nicht. Steht nun auch auf deren Seite:

 

Zitat

Saisonpässe anderer Parks

Inhaber eines Saisonpasses unserer Schwesterparks Slagharen, Bobbejaanland, Belantis und des Weltvogelpark Walsrode können uns derzeit leider nicht besuchen.
Bitte habt noch etwas Geduld, da wir aktuell an einer guten und einfachen Lösung für die Anmeldung arbeiten. Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Euch hier.

Quelle: https://www.movieparkgermany.de/covid-info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pinselchen79:

Ja, die Rabatte und Gratiseintritte waren für mich auch der ausschlaggebende Grund für den Saisonpass. Ausser an Halloween finde ich den MP nur so lala. 


Für wahrscheinlich jeden ist das unglaubliche PL Verhältnis denke ich der Ausschlaggebende Punkt für einen Movie Park Saisonpass.
Sollte das über die gesamte Saison bestehen bleiben fänd eich es frech, wenn man nicht etwas an Geld zurückbekommt.
Ich persönlich habe eigentlich 5-6 Parks aus dem Bonusprogramm eingeplant. Wird jetzt finanziell dann auf jeden Fall schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Area 51 ist leider im gleichen Zustand wie vor der Winterpause - wobei in der aktuellen Zeit nicht zu bewerten ist, ob man dem ursprünglichen Ziel die Attraktion mit 12 Booten zu betreiben näher gekommen ist. 

 

- Was hier scheinbar noch keinem aufgefallen ist: Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde im Paw Patrol - Themenbereich ordentlich "aufgeräumt". Außer der Figur von Zuma, die vor ihrer eigenen Attraktion so rumsteht sind alle statischen / bespielbaren Hunde entfernt worden. 

 

- Beim Banditen darf jeweils die erste und dritte Reihe jedes Wagen besetzt werden (bei unterschiedlichen Haushalten / Gruppen) - das macht immer noch Minimum zehn zu besetzende Reihen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hatte ich noch was erwähnenswertes vergessen:

 

- Bei Excalibur sind fast alle Wassereffekte, die einen auch nass machen könnten, nicht mehr vorhanden. Kann sich da jemand einen Reim draus machen, irgendwas mit Corona und so? Also keine Fontänen in der "Steinbeißer"szene, keine Spritzereien danach Richtung Einhorn (ehemals Morla) und keine Wasserwand die kurz vor der Durchfahrt deaktiviert wird beim ehemaligen Eingang zum letzten Indoorpart (wo jetzt viel Holz liegt und ein paar Ritter ein unschönes Ende gefunden haben). 

 

- Trotz aller Negativspekulationen fuhr Star Trek bei Walk-On im Zwei-Zugbetrieb. Man stand dann auf der Schlussbremse recht lange, da erst alle ausstiegen, dann gereinigt wurde (um die Abstandsregel zu beachten) und danach erst das Boarding losging. Auch der Bandit fuhr mit zwei Zügen. Was ich auch super fand war die Tatsache, dass bei Star Trek, Jimmy Neutron, etc. eingeteilt wurde und dadurch die Kapazität besser genutzt wird als z.B. im Toverland (wo jede zweite Reihe unbesetzt bleibt)

 

- Bei Area 51 war es bei uns wie von Geheim geschildert. Außerdem brach eine Säule nicht ein. Und - auch wenn jetzt sehr subjektiv -  empfand ich einige Soundeffekte als deutlich lauter und unangenehmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olli:

Außer der Figur von Zuma, die vor ihrer eigenen Attraktion so rumsteht sind alle statischen / bespielbaren Hunde entfernt worden. 

 

Eigentlich nachvollziehbar - aber irgendwie auch nicht. Im Endeffekt ist das ja quasi wie ein Spielplatz. Was unterscheidet nun, welchen "Spielplatz" man öffnen darf und welchen nicht? Das innere der Autos wird sicherlich nicht mehr angetascht wie beispielweise das Lenkrad vom Boot am Spielplatz nebenan.

 

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Naja kommt, der Park hatte ja dieses Jahr auch wirklich kaum Zeit Area 51 in Ordnung zu bringen. 😉

 

Jo ... das ist echt enttüschend vom MP. Zumal Area 51 imho immernoch einer der coolsten Attraktionen dort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier ist der richtige Platz für einen kurzen Bericht aus dem Movie Park:

 

Heute haben wir uns in den Movie Park gewagt und wollten mal sehen, wie man in Bottrop mit der Situation umgeht.

Wir kamen erst um 13 Uhr an und waren überrascht, dass der erste Parkplatz gerade einmal zur Hälfte gefüllt war. Das ist für einen Samstag natürlich super wenig. Um die Uhrzeit musste man am Eingang natürlich gar nicht mehr warten, aber die Wegführung sah sehr durchdacht aus und ermöglicht denke ich auch bei viel Andrang die Einhaltung der Abstandsregeln. Im Park war insgesamt wenig los, trotzdem kam es natürlich zu geringen Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Die Wege waren aber immer relativ leer, sodass man sich nie beengt gefühlt hat. Um ehrlich zu sein wünscht man sich glaube ich die Freizeitparks immer so leer, es war einfach total angenehm.

Besonders positiv aufgefallen sind mir den ganzen Tag über sämtliche Mitarbeiter. Von den Entertainern wurde man schon fast in Gespräche verwickelt, wenn man sich zum Beispiel durch die Kleidung als Fan geoutet hat. Alle waren sichtlich froh, dass es endlich wieder weiter geht.

Bei Star Trek haben wir immer so ca. 10-15 Minuten gewartet, da man beide Züge eingesetzt hat. Die Hygienemaßnahmen sind nach meiner Einschätzung sehr hoch. Nach jeder Runde werden die Bügel mit Desinfektionsmittel gereinigt, ein Mitarbeiter desinfiziert auch regelmäßig die Geländer im Wartebereich, obwohl man dazu ermutigt wird, diese nicht anzufassen.

Ein Mitarbeiter in der Warteschlange hat zum Glück auch einige unaufmerksame Besucher sehr lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch bitte ihre Maske tragen sollen oder den Abstand halten sollen. Das fand ich vorbildlich, manche haben es nur mit lautem Ton verstanden.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich 99,9% der Besucher an die Maßnahmen gehalten haben. Ich habe mich in den Warteschlangen noch nie so frei gefühlt. Generell war es durch die Abstände sehr ruhig. Manch einer kennt vielleicht den Bandit Wartebereich im Hochsommer, da kann es schon einmal tierisch laut werden und man schwitzt sich zu Tode. Das ist hier aktuell nicht der Fall, es ist angenehm ruhig, man kann sich mit seinen Freunden unterhalten und es wird darauf geachtet, dass nach Möglichkeit Türen geöffnet werden, um die Bereiche gut zu lüften.

 

Viele Details zu den Maßnahmen wurden sicherlich schon detailierter von anderen Usern beschrieben, ich möchte aus Zeitgründen auch nur einen groben Eindruck schildern und vor allem jeden ermutigen, sich in die Parks zu wagen. Der Mundschutz in den Wartebereichen stört mich persönlich wenig, wenn ich dafür viele andere Freiheiten genießen kann. Viel Platz in den Gastronomiebereichen, keine Ellbogen im Rücken in der Warteschlange, usw.

 

Der Besuch war sicherlich anders, aber im positiven Sinne. Ich werde den Movie Park diese Saison noch öfter besuchen und hoffe, dass es auch viele andere so tun werden. Im Phantasialand war ich noch nicht, aber dort hört man ja auch nur positives, entsprechend werde ich das auch mal in nächster Zeit ausprobieren. Am Ende sind wir doch zu große Fans, um uns von einem Mundschutz oder anderen "Kleinigkeiten" unterkriegen zu lassen!

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joker:

Wir kamen erst um 13 Uhr an und waren überrascht, dass der erste Parkplatz gerade einmal zur Hälfte gefüllt war. Das ist für einen Samstag natürlich super wenig.

 

Tatsächlich hatte ich die Tage noch überlegt doch noch in den Park zu gehen. Aber Saisonpässler ohne Plastikkarte haben ja keine Plätze über für das Wochenende mehr bekommen: Ausverkauft. -.-

 

Ansonsten Danke für dein Bericht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 14:36 schrieb Titschi:

Ja, das sind die Bonus Club Leistungen! ALLE gestrichen!🙄

Ich hatte diesbezüglich E-Mails an das Fort Fun und Walibi Holland geschrieben,

zumindest das Fort Fun hat zugesagt das die Rabatte geltend gemacht werden können!

aus Holland kam noch keine Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier das Hin und Her mit den Bonusleistungen durchlese bin ich ganz froh das ich schon im Januar ganz spontan nach Efteling gefahren bin und den Rabatt noch wahrnehmen konnte.  Ich hoffe trotzdem die bekommen es im Laufe des jahres noch geregelt, Im Oktober bin ich in Holland und wollte gerne ins Walibi, Slagharen und vielleicht nach Hellendoorn.

Wenn es nicht funktioniert ist es für mich aber auch kein Beinbruch, der Saisonpass wird sich so oder so rentieren. Bin Mittwoch schon das zweite Mal im MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen auch Antwort vom Walibi:

Im Augenblick offiziell nicht möglich da die Option nur eine Reservierung zu buchen und dann mit Rabattcoupon bzw. Partner Karte vor Ort zu bezahlen (Soll aber wohl bis Mitte\Ende Juni kommen.

Bekannte von und waren aber am Freitag nach einem Besuch bei Verwandten spontan nach Biddinghuizen gefahren, haben das unwissende und naive Rehlein vorgetäuscht und durften die 40% ihrer MPG -Saison Pässe in Anspruch nehmen. Das mag aber auch daran gelegen haben das der Park quasi leer war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bananenblatt:

Aktuell gibt es zumindest online offensichtlich keine Jahreskarten zu kaufen.

Der Link führt zur Meldung: Hier finden Sie in Kürze unsere neuen Saisonpass-Angebote!

 

Im Park selber geht es. Wir hatten uns für letzten Freitag 2 Tagestickets für 59 Eu gekauft, sind dann am Ende ins Visitor Center und haben dann jeweils 15 Eu Rabatt auf die Saisonpässe bekommen. Konnten dann Samstag Abend um 22 Uhr schon wieder für den nächsten Tag reservieren 😀

Am 31.5.2020 um 10:51 schrieb migo315:

 

Tatsächlich hatte ich die Tage noch überlegt doch noch in den Park zu gehen. Aber Saisonpässler ohne Plastikkarte haben ja keine Plätze über für das Wochenende mehr bekommen: Ausverkauft. -.-

 

Ansonsten Danke für dein Bericht 🙂

 

Mit Plastikkarte kein Problem. Wir hatten das selbe Dilemma weil wir uns die Jahreskarten auch VOR unserem ersten Besuch machen wollten...

Irgendwie hakt es da bei denen im System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...