Zum Inhalt springen

2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Phantadani:

(Randnotiz: Das Phantasialand hatte letztes Jahr mehr Besucher als der EP)

Das halte ich für ein Gerücht!

Ich werde zwar aus deiner Quelle nicht ganz schlau weil die 2Jahre summieren! Auf der gleichen Seite liest man auch von 2Mio Besuchern im PL! Das halte ich für wesentlich realistischer!!!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234544/umfrage/besucher-im-phantasialand-in-deutschland/

Nachtrag:

 

Screenshot_20200304_033037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Freude nicht. Was bring es denn, wenn jedes Jahr neue Missstände behoben werden.. diese aber so unzureichend das es bereits 2 Jahre später wieder Missstände sind (area 51 etc.) und ich würde wetten, dass der MP Express 1. nicht so umgestaltet wird wie alle hoffen und 2. das umgestaltete nach der 2. Saison schon wieder für die Katz ist.. aber das wäre nur meine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Area 51 ist natürlich das perfekte Beispiel. Die Umgestaltung hat erst ein halbes Jahr hinter sich. Natürlich sah einiges zum Ende der Saison schon wieder schlecht aus. Aber kannst du mit Gewissheit sagen, ob dies nicht einer übereilten Fertigstellung während der Saison geschuldet war und jetzt noch einmal mit etwas mehr Zeit angegangen wird? Ich würde sagen da müssen wir noch mal abwarten und dem Park erstmal die Chance geben nachzubessern. Excalibur hätte ich unterdessen als Beispiel gelten lassen, auch wenn da die Probleme meiner Meinung nach kleiner und attraktionsbedingt weniger störend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuPi Es sind die vielen kleinen Dinge die in den letzten Jahren im MPG passiert sind die Grund zur Freude sind. Ich kenne den Park seit der Eröffnung, habe miterlebt wie er beinah zugrunde gerichtet wurde, habe jahrelang einen großen Bogen um ihn gemacht und nur wegen meiner Tochter bin ich 2018 noch einmal hin.

Schon da war ein "neuer Wind" zu spüren. 

Trotzdem stehe ich den Park eher kritisch gegenüber, aber was die zuständigen Leute da bewegen ist im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten mehr als gut.

Ja, es gibt viele kleine und große Probleme. Und an Parks wie PHL, EP oder Efteling gemessen wird Bottrop immer den kürzeren ziehen. Und ja, ein großer Teil der Besucher sind grenzwertig. 

Und ja, das Essen hat teilweise nicht einmal Knast-Niveau.

Aber in allen Bereichen(ausser beim besagten Publikum) tut sich etwas.

Und das rechtfertigt die Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben. 100%ig ist das noch nicht. Aber in meinen Augen 99%ig. Schon wegen der etwas voreiligen Ankündigung für Abrissarbeiten in der Ice Age Halle von dieser einen Baufirma Ende letzten Jahres.
Und ich kann mir nicht vorstellen das sie was hinter dem SLC in die Studios einbauen obwohl die Ice Age Halle Leersteht. ( Abgesehen von Wrong Turn) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LuPi:

war die Fahrrinne nicht im Boden drin

 

Die Fahrrinne war, wenn ich das richtig beurteile, vielleicht mit dem Boden verankert aber nicht „im Boden drin“. Vom Eingang der Halle bis zum Einstieg in die Bote ging es eine kleine Rampe hoch. Es ist also durchaus plausibel, dass man die Fahrrinne so entfernen kann, dass ein relativ flacher Hallenboden verbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

 

Die Fahrrinne war, wenn ich das richtig beurteile, vielleicht mit dem Boden verankert aber nicht „im Boden drin“. Vom Eingang der Halle bis zum Einstieg in die Bote ging es eine kleine Rampe hoch. Es ist also durchaus plausibel, dass man die Fahrrinne so entfernen kann, dass ein relativ flacher Hallenboden verbleibt.


das ist falsch

es ging eine Rampe hoch und mach der Aufzug Simulation wieder runter

 

die Rinne war im Boden drin und aus beton

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Pre-Show damals ging es zur "Rakete" (Zu den Toons Zeiten) und als kleine Gruppe ging man in diese Rakete und ein Transport wurde simuliert.
Zu den Ice-Age Zeiten wurde der Raketen Show Room nicht mehr genutzt, die Panels für die Show war aber sichtbar.

 

HIer ab 2:22 gut zu sehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht aber auch nichts dagegen die alte Rinne einfach mit Beton oder Bauschutt zu verfüllen. Passiert bei mir auf der Arbeit ( Stahlwerk ) auch immer wieder. 

Alte Anlage werden abgerissen und die Kabelgänge, Hydraulikkeller etc. weden mit Bauschutt verfüllt und verdichtet.  Dann werden neue Betonsockel gegossen, und neue Anlagen draufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...