LeoLa
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Vielleicht ist der Park einfach nur so voll weil er das schönste WinterEvent bietet. Andere Parks, wie hier erwähnt (Toverland, MP) sind auch günstig, aber nicht so voll. Komisch oder?😉
-
LeoLa hat eine Reaktion von LiberteToujours in Neu 202X: Angepasste Berlin ThematisierungIch verstehe es auch null :D
Also einerseits wirken kleine Aufhübschungsmaßnahmen halt so, als hätte man keine Mittel für große Projekte. Andererseits sind die Baustellen aber irgendwie so irrelevant und gleichzeitig hochwertig, dass man meinen könnte, sie hätten wiederum Geld zu viel 😂😂
-
LeoLa hat eine Reaktion von Ruechrist in [Rookburgh] F.L.Y.Ist mir noch nie so aufgefallen, hab ich aber auch noch nie so speziell drauf geachtet um ehrlich zu sein 😅
-
LeoLa hat eine Reaktion von Fantastix in [Rookburgh] F.L.Y.Aber um welchen „Gurt“ geht es denn?
Ist damit der Bügel gemeint? Der kann ja durch einfaches Nachdrücken fester geschlossen werden…
Falls mir „Gurt“ die Schulter Gurte gemeint sind - die sind ja dauerhaft flexibel. Warum hab ich das Gefühl, dass da ein hysterischer Gast gemeint hat, seine Schultergurte müssten fest sein? 😂
-
LeoLa hat eine Reaktion von Nico N. in Neu 202X: Angepasste Berlin ThematisierungIch verstehe es auch null :D
Also einerseits wirken kleine Aufhübschungsmaßnahmen halt so, als hätte man keine Mittel für große Projekte. Andererseits sind die Baustellen aber irgendwie so irrelevant und gleichzeitig hochwertig, dass man meinen könnte, sie hätten wiederum Geld zu viel 😂😂
-
LeoLa hat auf Rhettung in [Rookburgh] F.L.Y.Korrekt. Der Bügel kann weiter geschlossen werden, ist aber limitiert da am Beckenstück, also dort wo die beiden Handstücke auch befestigt sind, zwei große Stahlbolzen jeweils rechts und links in die Schiene einrasten müssen. Dadurch wird der Bügel im kompletten auch als geschlossen markiert oder nicht. Beide (!) Bolzen müssen komplett in die Rasten der jeweiligen Schienen eingerastet sein und einen Kontakt herstellen, ansonsten bekommt der RideOP keine Freigabe und der Zug kann nicht auf seine Reise geschickt werden. Der Bügel wird dabei nicht von einem Öldrucksystem oder ähnliches unten gehalten (kann man recht gut erkennen wenn man den Bügel mal bevor er in der ersten Raste einrastet loslässt, er geht komplett auf und wird nicht zurückgehalten).
Woher ich das weiß? Bei meiner letzten Fahrt mit FLY im Wintertraum und durch dickere Kleidung welche man trägt musste nachgedrückt werden damit der Bügel in die erste Raste einrastet. Bevor der Zug abgefertigt wurde kam eine Durchsage per Funkgerät das bei meinem Bügel etwas nicht stimmt, dabei wurde dann noch einmal kurz gedrückt und man hat gespürt und gehört wie der Bolzen in die Raste eingerastet ist.
Die "Straps" an den Schultern sind dabei übrigens weiterhin flexibel und können auch bei eingerasteten Bügel noch bewegt werden weil diese während der Fahrt durch die unterschiedlichen Fahrbewegungen unterschiedlich belastet werden und dadurch beweglich bleiben müssen.
In dem geschilderten Fall denke ich das die Tochter entweder recht klein und/oder schlank war und die Eltern wahrscheinlich Angst hatten (und dabei dem Sicherungssystem nicht komplett vertraut haben) das die Tochter da irgendwie rausschlüpfen kann. Ein Fehler vom System schließe ich hier ehrlich gesagt aus, ich denke eher das hier auf Vorsicht gehandelt wurde da die Eltern eben kein gutes Gefühl hatten.
Im angehängten Bild sieht man auch die Rasten auf den jeweiligen Schienen rechts und links.
-
LeoLa hat eine Reaktion von Andrea in [Rookburgh] F.L.Y.Aber um welchen „Gurt“ geht es denn?
Ist damit der Bügel gemeint? Der kann ja durch einfaches Nachdrücken fester geschlossen werden…
Falls mir „Gurt“ die Schulter Gurte gemeint sind - die sind ja dauerhaft flexibel. Warum hab ich das Gefühl, dass da ein hysterischer Gast gemeint hat, seine Schultergurte müssten fest sein? 😂
-
LeoLa hat eine Reaktion von Rent2000 in Wintertraum 25/26Doppel Trugschluss! :D Hab ich auch schon öfters gedacht, aber die Fressbuden haben ja auch ihren maximal möglichen Durchsatz. Klar kann man ein bisschen aufstocken, aber irgendwann ist da eben auch ein Maximum erreicht und die Wurstbude verkauft meinetwegen 60 Würste pro Stunde, ganz egal ob da jetzt 10 Leute in der Schlange stehen oder 50
-
LeoLa hat eine Reaktion von Frisbee in Wintertraum 25/26Doppel Trugschluss! :D Hab ich auch schon öfters gedacht, aber die Fressbuden haben ja auch ihren maximal möglichen Durchsatz. Klar kann man ein bisschen aufstocken, aber irgendwann ist da eben auch ein Maximum erreicht und die Wurstbude verkauft meinetwegen 60 Würste pro Stunde, ganz egal ob da jetzt 10 Leute in der Schlange stehen oder 50
-
LeoLa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26Hallöchen allerseits. Ich war am Freitag im Park und hab noch mal meine Erlebnisse sacken lassen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten - vermutlich sogar den schönsten Besuch seit gut 2 Jahren - und ich auch nette "Insights" sammeln durfte. Mehr dazu gegen Ende des Beitrags.
Morgens ist freitags immer noch recht wenig los, sodass wir innerhalb von 2 Stunden beide Winjas, CB, FLY und Colorado geschafft haben. Also fast alle Hauptattraktionen!
Erst gegen 13 Uhr kamen die Menschenmengen. Und selbst dann war es im Park definitiv noch aushaltbar. Was mir nur wieder aufgefallen ist: die Menschenmassen verteilen sich im Wintertraum einfach nicht so gut, weshalb es sich immer an den gleichen paar Wegen staut. Ich bin der Meinung, es müsste noch irgendwelche Events in Richtung Fantasy geben. Vielleicht würde es schon reichen, den Spaziergang um den See als winterliches Event zu kennzeichnen, um die Besucherströme zu verteilen.
Gegen Abend haben wir uns alle(!) Outdoor Shows angucken können. Das ist tatsächlich positiv hervorzuheben, da es letztes Jahr mehrmals die Situation gab, dass man nicht mehr in einen Bereich gelassen, oder "weggescheucht" wurde. So konnten wir uns ohne Probleme die Kaiserplatz Illumination, Pulse of Rookburgh, Tempo der Fuego und die Magic Symphony anschauen. Und ob man es glaubt oder nicht, zwischen den Shows haben wir es sogar noch geschafft, Nightrides auf Taron und Black Mamba zu absolvieren.
Bei Tiempo de Fuego muss ich positiv erwähnen, dass der Bereich endlich nicht mehr vollständig abgesperrt wurde. Wir konnten noch 5 Minuten vor Show Beginn einen Platz ergattern und der Bereich wurde mit Fluchtwegen auch für den Durchgang weiter freigehalten. Viel besser als letztes Jahr. Dennoch wünsche ich mir dringend mal eine neue Projection Mapping Show. Die neue Feuersequenz wird ja sehr gut angenommen.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann sind es die ausländischen Fachkräfte. Auch wenn diese super lieb und bemüht sind, ist das Problem leider, dass sie ganz oft kein Wort Deutsch können und direkt an der Kasse arbeiten. Dadurch stauen sich teilweise riesige Schlangen auf, obwohl eigentlich nicht viel Betrieb ist. Viele Besucher haben letztendlich auf Englisch bestellt. Ich würde es begrüßen wenn im direkten Kundenkontakt auch jemand arbeiten würde, der zumindest Bestellungen auf Deutsch aufnehmen kann. Aber gleichzeitig ist es natürlich ein Segen diese Mitarbeiter zu haben, da dadurch jeden Tag alle Gastrobetriebe geöffnet haben können. Also diesen Kritikpunkt bitte nicht falsch verstehen.
Nun zu meinen "Insights". Nach meiner Kontaktanfrage an den Park bzgl. Technischen Ausfällen, Kritik an den Quick-Pass etc. Wurde ich vom Park dazu "eingeladen" mir die Situation vor Ort anzuschauen und im Gästeservice vorbeizukommen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Und was soll ich sagen - hier wird wirklich unfassbar kundenfreundlich gearbeitet. Es wird auf geschlossene Attraktionen hingewiesen, Kulanz gezeigt und die Gäste werden teilweise persönlich begleitet, wenn sie nicht wissen wo etwas im Park zu finden ist. Die Kollegen im Gästeservice machen wirklich eine tolle Arbeit!
Tatsächlich konnte ich sogar vor Beginn der Kaiserplatz Illumination mit Chris persönlich sprechen. Das Gespräch möchte ich gar nicht wiedergeben - ich kann nur sagen, dass es wirklich gut und aufschlussreich war und ich nur meinen Hut davorziehen kann, dass er sich für mich die Zeit genommen hat, trotz seiner Arbeit.
Eine Sache möchte ich aus dem Gespräch allerdings gerne wiedergeben: Wenn ihr Probleme oder Kritik habt, dann sprecht diese offen an! Kontaktiert den Park, oder wenn ihr vor Ort seid, schaut im Gästeservice vorbei. Viele Fragen klären sich auf diese Weise vermutlich direkt.
Danke nochmal an den Gästeservice, an Chris und an das Phantasialand für den schönen Tag!
-
LeoLa hat eine Reaktion von Coasterfrenzy in Wintertraum 25/26Mal wieder am Thema vorbei, siehe Beitrag von @Badu
Man kann sowohl das Fehlen der Jahreskarten für sich persönlich als doof bewerten, als auch die Entscheidung aus Sicht des Parks als positiv bewerten.
Differenzierte Meinung und so
-
LeoLa hat eine Reaktion von Nachtfalke in Wintertraum 25/26Mal wieder am Thema vorbei, siehe Beitrag von @Badu
Man kann sowohl das Fehlen der Jahreskarten für sich persönlich als doof bewerten, als auch die Entscheidung aus Sicht des Parks als positiv bewerten.
Differenzierte Meinung und so
-
LeoLa hat eine Reaktion von Badu in Wintertraum 25/26Mal wieder am Thema vorbei, siehe Beitrag von @Badu
Man kann sowohl das Fehlen der Jahreskarten für sich persönlich als doof bewerten, als auch die Entscheidung aus Sicht des Parks als positiv bewerten.
Differenzierte Meinung und so
-
LeoLa hat eine Reaktion von Duron in Wintertraum 25/26Hm ist halt ähnlich wie mit Konzerttickets. Kann man nur drauf hoffe/vertrauen, dass nicht schon irgendwer eingelöst hat.
Die Preise an sich find ich erstmal unspektakulär. Meinetwegen dürfte es noch teurer sein. Eigentlich ist es für den Nicht-Quickpass Besitzer ja besser, je teurer die Pässe sind.
-
LeoLa hat auf Juls in Wintertraum 25/26Noch Mal ganz kurz zu den Quickpässen: Eigentlich ist es für Taron doch nur eine Preiserhöhung von 4 EUR? Wir waren für Zwei Fahrten doch bei 20 EUR. Angesichts des Jährlich stark steigenden Andrangs ist das für mich eine stark nachvollziehbare Anpassung.
Es sei denn - ich hab das alles hier falsch im Kopf.
-
LeoLa hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26Ich find das System im Phantasialand auch bislang wirklich unaufdringlich. Ich hatte noch nie das Gefühl dass die Wartezeiten aufgrund der Quick Pass Nutzer unendlich in die Höhe steigen. Und soweit ich weiß sind die Pässe auch relativ stark limitiert.
-
LeoLa hat eine Reaktion von flaffstar in Wintertraum 25/26Hm ist halt ähnlich wie mit Konzerttickets. Kann man nur drauf hoffe/vertrauen, dass nicht schon irgendwer eingelöst hat.
Die Preise an sich find ich erstmal unspektakulär. Meinetwegen dürfte es noch teurer sein. Eigentlich ist es für den Nicht-Quickpass Besitzer ja besser, je teurer die Pässe sind.
-
LeoLa hat eine Reaktion von Nico N. in Wintertraum 25/26Hm ist halt ähnlich wie mit Konzerttickets. Kann man nur drauf hoffe/vertrauen, dass nicht schon irgendwer eingelöst hat.
Die Preise an sich find ich erstmal unspektakulär. Meinetwegen dürfte es noch teurer sein. Eigentlich ist es für den Nicht-Quickpass Besitzer ja besser, je teurer die Pässe sind.
-
LeoLa hat auf TOTNHFan in Eatrenalin - Preise gerechtfertigt?Ich war von meinem Besuch dort vor 2 Jahren absolut geflasht. Muss man 1x gemacht haben mMn.
-
LeoLa hat auf Müllmischer in [Berlin] Residenz TheaterWas dem Park aber fehlt ist eine Attraktion die alle zusammen fahren können und dabei allen Spaß macht. Also wo Kleinkinder, Erwachsene und Oma zusammen fahren können, wie Darkrides, Simulatoren und... ich traue es mich nicht auszusprechen ... Flying Theatres. Ich hab mehrere Freunde die absolute Achterbahn Angsthasen sind, selbst Raik wäre für die eine ordentliche Überwindung und im Phantasialand gibt es im Vergleich zu den meisten anderen Parks kaum etwas wo man zusammen fahren könnte außerhalb der absoluten Kinderattraktionen.
-
LeoLa hat auf ruelps in [Berlin] Residenz TheaterMit dem Schalldurchlässigen LED ist garnicht so einfach. Die dürfen nicht zu stark schwingen und es muss genügend Öffnungen für den Schall sein.
Theoretisch könnten auch die LED Schall abstrahlen.
Wenn ich da bin, schaue ich mir die Wand Mal im Detail an und mache dann auch 1-2 Fotos.
Vielleicht macht es einer schon vorher 😄 😄 😄
-
LeoLa hat eine Reaktion von Xeil0n in [Berlin] Residenz TheaterDer LED Screen ist ja auch nicht die Weltneuheit, sondern dass es ein klangdurchlässiger LED Screen ist ;)
-
LeoLa hat eine Reaktion von Badu in [Berlin] Residenz TheaterNaja, 3D/4D Attraktionen sind ja ein evergreen… Viel Durchsatz, geringe Betriebskosten. Ich denke gerade für den Wintertraum versucht man so, die Leute besser bei Laune zu halten.
-
LeoLa hat auf Xeil0n in [Berlin] Residenz TheaterHat auch vorher niemanden interessiert das es das Schauspielhaus gewesen ist und mitten im alten Berlin ein Piratenfilm lief. Aber was soll man denn erwarten wenn manch einer denkt es wären Mäuse vom Europapark.
-
LeoLa hat eine Reaktion von bratcurry in [Berlin] Residenz TheaterTrotzdem ist die Auflösung alleine wie von UP87 richtig erwähnt ja erstmal nicht aussagekräftig, weil es auf die Größe des Bildschirms und den Abstand zum Auge ankommt. ;)