Zum Inhalt springen

kix6

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    kix6 reagierte auf PhantaRob in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Also, ich bekomme nicht genug von F.L.Y. Bin auch schon mal sieben Runden hintereinander gefahren. Weiter hinten sind die positiven G-Kräfte höher und das belastet den Körper bei vielen Runden schon ein wenig. Aber eine Stunde F.L.Y-ERT - da wäre ich jederzeit dabei 😃 
  2. Like
    kix6 reagierte auf Phantadani in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Kann bitte jede*r eigene Schlüsse aus der E-Mail ziehen, ohne dass hier direkt Begriffe oder Äußerungen wie "Zwangsempörung" und "noch keine geistige Reife haben" fallen.
     
    Ich fasse die E-Mail für mich auch ziemlich negativ auf. Nach vier Monaten ist man mal über seinen Schatten gesprungen, um eine Information zu veröffentlichen, die schon längst getroffen wurde... (oder man hat endlich jemanden gefunden, dem man es aufs Auge drücken kann, um die Nachricht zu überbringen) Da ist die Kommunikation schlichtweg schlecht. Steht ja auch in der Mail, "sie warten schon lange,  sorry, dass wir uns nicht eher gemeldet haben".
    Und ja, da kann man auch mal über verlorenes Vertrauen sprechen. Als Stammgast ist man eben treu und loyal und als Unternehmen sollte man ein Interesse an Kundenbindung haben. Das Phantasialand scheinbar nicht.
    Ja, es steht nichts explizites drin, ob was neues kommt, ob was anderes kommt. Dann verstehe ich die Intention der Mail nicht, weil auf den Stand und mit dieser Hoffnung waren wir auch schon vorher.
    Ich habe mich mittlerweile, wie andere auch, anders orientiert und bin gerne dort Stammgast, wo ich als solcher wahrgenommen und wertgeschätzt werde. 
  3. Like
    kix6 reagierte auf PasXal in Neue Informationen zum "Phantasialand Club"   
    Auch wenn wir das Thema der Jahreskarte / Clubs hier nicht mehr groß ein Thema geben konnten aufgrund der ausufernden Diskussionen gibt es nun seitens des Parks ein offizielles Statement zu den Thema. 

    Anbei einmal die ganze E-Mail:
     
    DANKE FÜR IHRE TREUE!
    Liebe Clubkarten-Inhaberin,
    Lieber Clubkarten-Inhaber,

    mit Ihrer Mitgliedschaft im Phantasialand Club haben Sie uns Ihr persönliches Vertrauen geschenkt. Für Ihre fortwährende Treue sowie die gemeinsam verbrachte Zeit danken wir Ihnen von Herzen.

    Mit dem Ablauf Ihrer Club-Karte warten Sie nun schon einige Zeit auf verbindliche Informationen von uns, ob und wann eine Verlängerung der Mitgliedschaft möglich ist. Es tut uns leid, dass wir uns zu dieser Frage nicht schon früher gemeldet haben und bitten Sie für die Wartezeit um Entschuldigung.

    Gleichzeitig möchten wir Ihnen persönlich mitteilen, dass wir den Phantasialand Club nicht weiter fortführen werden und es somit die Club-Karte nicht mehr geben wird. Uns ist bewusst, dass dieser Entschluss nicht bei jedem Gast auf Verständnis stoßen und für manche auch kaum nachvollziehbar sein wird. Schließlich war der Phantasialand Club für einige unserer Gäste ein sehr persönliches und durchaus emotionales Thema. Das verstehen wir sehr gut, möchten Sie aber dennoch bitten, unseren Entschluss zu respektieren.
    Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Gesamtprodukt Phantasialand auch in dieser Hinsicht zukünftig neue Wege zu gehen. Dabei ist es uns wichtig, mit Blick auf besondere Gasterlebnisse und persönliche Verbundenheit neue Möglichkeiten zu schaffen. Daher setzen wir uns derzeit ausführlich damit auseinander, diesbezüglich neue Lösungen zu entwickeln, die alle Erlebnisse des Phantasialand beinhalten – von den Themenwelten bis zur Kulinarik, von Fantissima bis zu den Erlebnishotels.

    Auch wenn unser gemeinsamer Weg im Phantasialand Club hier nun endet, hoffen wir dennoch, dass Sie uns weiterhin verbunden bleiben. Wir freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Erlebnisse mit Ihnen – und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.

    Mit freundlichen Grüßen

    Birgit Reckersdrees
    Direktion Marketing & Sales  
     
    Liebe Frau Reckersdrees oder wer auch immer vom Park noch mitliest, ich war seit 2010 Jahreskarten / Erlebnispass / Club Karten Inhaber und habe über unzählige Hotelaufenthalte, Fantissima besuche, mitbringen von Nicht-Jahreskartlern und durchführen von Events (Weihnachtsfeiern, Foren-Events inkl. der Hotelbuchungen) und so weiter sehr viel Geld gerne im Park gelassen - Bis jetzt.
     
    Wir haben Ihnen kostenloses Marketing in gewisser Form gegeben durch den krassen Hype bei Taron und F.L.Y. und haben nie eine Gegenleistung hierfür verlangt. 
    Die beiden Einladungen zu Taron und Rookburgh haben wir gerne angenommen und anschließend drüber berichtet. Wir sind auch weiterhin sehr Dankbar hierfür, aber wir hätten es auch verstanden wenn es nicht dazu gekommen wäre.
     
    Auch vor und während der PhantaFriends.de Zeit gab es schon etliche Fanforen, Facebook Seiten usw. über den Park oder die über diesen Berichtet haben.
    Wie Seriös manche Seiten waren muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    In der Fangemeinde haben sich viele Personen getroffen die nun verheiratet sind (Sogar stellenweise dadurch im Park geheiratete haben), Kinder sind geboren worden hierdurch und tiefe Freundschaften haben sich hierdurch entwickelt. All diese Punkte wird es so in der Form nicht mehr geben.
     
    Die scheinbar komplette Abschaffung der "Jahreskarte" ohne Ersatz ist mehr als ein Faustschlag ins ungeschützte Gesicht der ehrlichen Fans die den Park in jeglicher Situation unterstützt haben. 

    Ich glaube Sie wissen nicht, dass die Jahrskarte mehr war als nur Rabatte und der Eintritt in das Phantasialand - Es war die Karte für neue Freundschaften und mehr.
     
    Ebenso finde ich auch den Zeitpunkt einfach sehr spät, alle anderen Parks haben sich zu den Thema Jahreskarten bereits geäußert und sogar wieder zum Verkauf angeboten - Nur das Phantasialand hat es, mal wieder, nicht hinbekommen eine Kommunikation Richtung der Jahreskarten-Inhaber aufzubauen. 
    Das hierdurch viele Anfragen an den Gästeservice kamen ist doch absolut klar - Jeder möchte wissen wie es weitergeht.
     
    Auch sind andere Parks weiter in der Fan-Bindung, wobei das Toverland hier ganz besonders heraus sticht. 
    Bitte kommt endlich in der Sache Kommunikation, Networking und Kundenbindung im Jahre 2022 an und bleibt nicht weiter im Jahr 1980 stehen wie aktuell. 
     
    Ich werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und werde dem Park zum aktuellen Zeitpunkt nicht treu bleiben und keinen Cent mehr hier ausgeben.
    Da ich ja noch meine Fantissima Karten von 2020 habe (Anderes nerviges Thema...), versuche ich nun hierfür verstärkt mein Geld zurück zu bekommen. 
     
    Wir werden keine Foren-Events jeglicher Art in der Zukunft mehr durchführen im Phantasialand und wir werden uns Teamintern beraten wie wir mit der Plattform "PhantaFriends" weiterarbeiten bzw. was wir ändern werden. 
     
    (Im übrigen ist das meine eigene Meinung!)
  4. Lustig
    kix6 reagierte auf to b in Das Phantasialand- Quiz!   
    I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z. 
     

     
    ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.
  5. WoW!
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Was für eine schwere Geburt!!!
    In der besagten Szene sind ein Bierfass, eine Milchkanne und eine Gärflasche für Wein auf dem Boden verteilt.
    DU HAST DAS QUIZ!!!!!

  6. Lustig
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Das versuche ich mir seit Jahren schön zu saufen, aber leider Mööööp!
  7. Lustig
    kix6 reagierte auf Phantadani in Das Phantasialand- Quiz!   
    Natürlich! Ich verrate aber nicht wo. 😜🙈
  8. Traurig
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Sehr schöne Idee, aber leider gaaanz weit daneben.
    Gibt es sicher!
     
    MÖÖÖÖP!
  9. Churro!
    kix6 hat eine Reaktion von Frank2500 erhalten in Das Phantasialand- Quiz!   
    Ganz klar die Wuze Gaststätte am leicht dusteren fast Lost Place artigen Mondsee. Hier wird noch eigenständig Wein angebaut, Bier produziert und für die Wuze Kinder gibts die gute Milch von der Wuze Kuh, die auf der herrlich schönen Apfelbaumwiese grast😄.
  10. Churro!
    kix6 reagierte auf TOTNHFan in Deine Erkenntnis des Tages   
  11. Lustig
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Ein wahrlich finsterer Ort!
    Aber nicht gesucht.... Möp!
  12. Lustig
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Auch daraus wird kein Restaurant! 😂
     
    Gaaanz falsche Fährte!
  13. Lustig
    kix6 reagierte auf to b in Das Phantasialand- Quiz!   
    Ich darf eigentlich noch nicht drüber reden, aber gesucht ist natürlich die niegelnagelneue Strandbar in der Tarzan-Szene der Hollywood-Tour.
    Da gibt es neben Bier und Wein auch Kokos-Milch.
  14. Like
    kix6 reagierte auf Postman in Kuriositäten im Park   
    Erster Einsatz: Funktioniert tatsächlich, ich bin baff. Maske & Brille geht doch zusammen.
    Ich kann nur noch keine Aussage dazu machen, wie lange das anhält und wie oft das mit dem Tuch funktioniert. Angeblich ja 200x.
     
    Und dann auch noch gnadenlos off-Topic. Okay: Mit diesem Tuch sind Fahrten jeglicher Art mit Maske und Brille im PHL wesentlich angenehmer weil tatsächlich nix mehr beschlägt. Wird in der kälteren Jahreszeit sicher noch relevanter...
  15. Like
    kix6 reagierte auf LeoLa in Kuriositäten im Park   
    Mit (festem) Brillenband ist es in Ordnung. Die Mitarbeiter nehmen das aber auch sehr ernst. Ich wurde bei beiden Flügen mehrfach darauf angesprochen und einmal bat mich eine Mitarbeiterin auch, meine Kapuze abzunehmen und ihr zu zeigen, dass das Band wirklich fest ist. 
     
    Beim nächsten mal werde ich trotzdem wieder mit Kontaktlinsen in den Park (sofern ich es nicht wieder vergesse  ) . Die meiste Zeit war die Brille wegen der Maske beschlagen und ich habe fast weniger gesehen als ohne Brille 😂
  16. Like
    kix6 reagierte auf LeoLa in Kuriositäten im Park   
    Heute mal eine Kuriosität im Park... von mir  
     
    Wir waren heute eigentlich im Park um F.L.Y. zu testen, aber am Eingang fiel mir dann auf, dass ich meine Brille noch auf der Nase hatte (anstatt Kontaktlinsen einzusetzen). Da ich natürlich wenig Lust hatte, meinen ersten Testflug blind durchzuführen, führte mich mein Weg erstmal ins Haus der 6 Drachen, wo ich erstmal ganz naiv nachgefragt hab, ob sie vielleicht Brillenbänder verkaufen - gab es natürlich nicht. Also hab ich die Regale durchforstest und mir schlussendlich eine „Handysocke“ für 2,50€ gekauft, das Band abgemacht und mir mit zwei Gummis, die mir die Verkäuferin freundlicherweise dazu gab ein Brillenband gebastelt. 
     
    Ich wurde im Laufe des Tages zwar das ein oder andere mal komisch von Gästen und FLY-Ride-OPs angeschaut, konnte aber alles mit Durchblick genießen 😎😄
     
     

  17. Lustig
    kix6 reagierte auf Phantadani in Das Phantasialand- Quiz!   
    Unten im Schiffsrumpf in der Geister-Rikscha! Ganz klar
  18. Like
    kix6 reagierte auf Simisu in Das Phantasialand- Quiz!   
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN QUIZMASTER
     
    Gut war auch wirklich einfach
     

     
  19. Like
    kix6 reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    Die Glühweintassen im Wintertraum.
  20. Like
    kix6 reagierte auf Schlussbremse in Allgemeines   
    Zum einen empfinde ich das Hygienekonzept in NL im allgemeinen nicht per se als "vorbildlich". Gerade Innenbereiche und Aerosole erhalten zu wenig Beachtung.
     
    Aber mal frei heraus das angesprochene anders herum betrachtet: Wie sieht es denn mit dem Risiko aus Sicht der NL aus? Ist es nicht vielleicht sogar so, dass wir Deutschen mit unserem Urlaubs- und Vergnügungsdrang zum verhältnismäßig starken Anstieg der dortigen Zahlen maßgeblich beigetragen haben könnten? Schließlich konnte sich der "freiheitsliebende" Alman bei den dort im Vergleich sehr liberalen Maßnahmen mal so richtig schön ohne Maske & Co. austoben und sich sprichwörtlich den Wind um die Nase wehen lassen.

    My 50 cents
  21. Like
    kix6 reagierte auf Winjas007 in Ein Großprojekt ganz klein   
    Hier ist doch schon lange nichts mehr passiert. Die Baustelle stand aber keineswegs still... denn still und heimlich gab es Schienenschluss  
     
    Hier eine Gesamtübersicht der Bahn:
     

     
    Das Schienenknäul (Den Begriff kenne ich sonst nur aus dem Phl 🤔 )
     

     

     

     

     
    In der nächsten Zeit wird es dann auch ein Video des dritten Abschnitts geben. Zeitgleich bin ich schon dabei erste Installationen der Lifte durchzuführen und eine Steuerung sowie Sensoren und alles was man braucht sind bestellt. Die Elektrik wird schätze ich Anfang 2021 fertig sein und dann kann es an die Thematisierung gehen. Vielleicht findet auch das ein oder andere parallel statt.
     
    Bis zum nächsten Update
     
  22. Lustig
    kix6 reagierte auf Schlussbremse in Der User über mir...   
    hat "weiser Mensch im besten Alter" falsch geschrieben.
  23. Like
    kix6 reagierte auf MrRC in [Rookburgh] F.L.Y.   
  24. Like
    kix6 reagierte auf MatMiller in Das Phantasialand- Quiz!   
    War das hier zufällig deine Inspiration für dieses Quiz @Frank2500?
    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/ndr/2014/usa-342.html
  25. Churro!
    kix6 reagierte auf Simisu in Das Phantasialand- Quiz!   
    Juhuuuuu, ich hab das Quiz 
     

     
     

×
×
  • Neu erstellen...