Winjas007 Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Hallo zusammen, nachdem mein Projekt Yucatan - Meine Modellwasserbahn abgeschlossen ist, sind seit geraumer Zeit die Vorarbeiten von einem neuen Projekt am laufen. Das möchte ich nun hier vorstellen und regelmäßig (oder aus Zeitgründen auch unregelmaßig) Baufortschritte posten. Was es wird? Ihr dürft gerne raten, aber ich denke es ist mehr als offensichtlich Zuerst folgt natürlich ein Grundgerüst Edited May 3, 2019 by Winjas007 (see edit history) Olli, Herr Aquarium, Mümpfchen and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Ne Achterbahn? schienenschluss and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Ein Geister Rikscha Nachbau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted May 3, 2019 Author Share Posted May 3, 2019 vor 19 Minuten schrieb PasXal: Ne Achterbahn? Wie kommst du denn da drauf? vor 2 Minuten schrieb schienenschluss: Ein Geister Rikscha Nachbau Gaanz knapp Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Der Prototyp eines neuen Flying Coasters vielleicht? Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phl-Fan Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Grand Canyon Bahn nachbau ? schienenschluss 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted May 4, 2019 Author Share Posted May 4, 2019 vor 15 Stunden schrieb galaxy: Der Prototyp eines neuen Flying Coasters vielleicht? Prototyp ja, Flying Coaster nein Es wird kein Nachbau. Aber es wird sicher eine gewisse Ähnlichkeit zu bestehenden Attraktionen geben. galaxy and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted May 11, 2019 Author Share Posted May 11, 2019 Die Schiene wird angebracht Das Projekt und die Achterbahn wirken jetzt noch klein, aber das ist alles erst der Anfang. Es kommt noch mehr Zunächst sind neue Stützen eingtroffen, die in meinem Fall nur die Verbindung zwischen Schiene und Holzkonstruktion darstellen. Diese werden auf der Holzkonstruktion montiert. Dann werden die Schienenverbinder darauf geschraubt Mehr folgt dann bald Edited May 11, 2019 by Winjas007 (see edit history) Olli, Badu, Timo89 and 8 others 10 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted June 17, 2019 Author Share Posted June 17, 2019 Jetzt ist lange nichts passiert, das ist meiner Zeit zu schulden. Aber zur Sommerzeit beruhigt sich das ganze etwas, deshalb wird es jetzt hoffentlich mehr Fortschritte geben Bis demnächst Mümpfchen, nico98, Olli and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elector Posted June 17, 2019 Share Posted June 17, 2019 Die Stützen (Verbinder zwischen Holz und Schiene) sind doch vom 3D Drucker oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted June 18, 2019 Author Share Posted June 18, 2019 Ja ich arbeite mit 3D Druck und selbst entwickelten Modellen. Da mir aber der Drucker zu lange braucht, um die gesamte Stützstruktur herzustellen, mache ich die großen Objekte aus Holz. Auch weitere technische Elemente sind natürlich aus Metall geplant. Elector 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted July 1, 2019 Author Share Posted July 1, 2019 Und noch mehr Bilder Die Startkurve entsteht: Und fertig Bis zum nächsten mal Dann wird der Lift fertig oder im Anbruch sein. Mümpfchen, nico98, Ruechrist and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted January 8, 2020 Author Share Posted January 8, 2020 Jetzt ist das letzte Update doch schon wieder ein halbes Jahr her. Wie die Zeit doch rennt Auch wenn es sehr langsam voran geht durch Studium, Arbeiten und diverse Änderungen am Modell, so möchte ich euch doch mitteilen, dass der erste Testwagen mittlerweile seine Runden über die Teststrecke dreht Edited January 8, 2020 by Winjas007 (see edit history) Salek, CoasterCow, Wintersun and 4 others 4 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted January 28, 2020 Author Share Posted January 28, 2020 Da die Bahn so realistisch wie möglich sein soll, habe ich ein Bügelsystem für den Wagen entwickelt Die Bügel sollen nachher selbstständig per Knopfdruck am Steuerpult geöffnet werden können. Wintersun, Salek, Ruechrist and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted April 19, 2020 Author Share Posted April 19, 2020 Es geht weiter! Ich nutze die Zeit, während man in seiner Freizeit aktuell sowieso zuhause ist So wurde das Testmodell von oben an einen neuen Standort gebracht. Dort wird es später als Kiddie-Coaster seine Runden drehen, neben dem großen Coaster, der jetzt gebaut wird Der Umzug und die Fläche, die vorbereitet wird: Jetzt ist Platz Und es geht auch schon los... Der höchste Punkt steht Da oben werden 3 Lifte enden: Die Station, darunter das Abstellgleis: Und die Kurve aus dem Lift Richtung First Drop, wo es dann bald weiter geht: Jetzt ist lange wenig hochgeladen worden, ich hoffe ich bekomme das jetzt regelmäßiger hin. Allerdings vergesse ich beim Basteln abends manchmal den Tag Bis zum nächsten Update Ruechrist, Salek, PhlFREAK_2000 and 5 others 7 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted May 16, 2020 Author Share Posted May 16, 2020 Es geht weiter Ahhrg diese Abfahrt Hat was von Backyard Coaster Und damit wieder bis zum nächsten Update Edited May 16, 2020 by Winjas007 (see edit history) schienenschluss, Ruechrist, Mümpfchen and 4 others 6 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted June 30, 2020 Author Share Posted June 30, 2020 Jetzt hat es doch sehr lange gedauert bis ich das mit einem Video hinbekommen habe Das Problem war nichtmal das Aufnehmen, sondern meine Grafikkarte beim Schneiden... Jetzt gibt es aber ein zugegeben recht kurzes Video zu den ersten Test und Fortschritten der Bahn Da ich in der Zwischenzeit schon weiter gebaut habe bin ich optimistisch, dass es am Wochenende schon wieder einen neuen Fortschritt hier gibt Edited June 30, 2020 by Winjas007 (see edit history) schienenschluss, Sidewinder, Mümpfchen and 4 others 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted June 30, 2020 Share Posted June 30, 2020 Ich bin besonders beeindruckt, dass du auf der linken Seite stehst und deine linke Hand auf der Rechten Seite des Videos, den Zug anhält Mit Beleuchtung und Thematisierung wird es sicherlich klasse werden Winjas007 and Olli 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli Posted July 1, 2020 Share Posted July 1, 2020 sehr cool. Wie wird das Corona-bedingt mit Besucheranzahl in dem Raum, Abstandsregeln, usw.? Winjas007 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted July 1, 2020 Author Share Posted July 1, 2020 Es kommt einfach keiner bis sie fertig ist und dann ist Corona puff weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts