Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal im Phantasialand


Phantastic_Helen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich war am Wochenende zum ersten Mal im Phantasialand, wodurch ein Traum war wurde. Meine Freunde können meine Liebe für diesen Park überhaupt nicht nachvollziehen, deswegen wende ich mich nun an die Community, um von euch zu erfahren, was euer Highlight beim ersten Besuch war? :)

Ich hoffe bald wieder zurückzufahren <3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht mehr an meinen ersten Besuch erinnern[emoji5]. Jedoch ist definitiv Colorado in meinem Kopf hängen geblieben. Davor hatte ich immer Angst gehabt [emoji4].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nichtmal an mein erstesmal erinnern, war noch so klein.

Aber so aus meiner Kindheit war die Gebirgsbahn, Colorado, Condor und Space Center immer ein Highlight für mich! Und eigentlich auchd as Kinderparadies damals mit den ganzen Kinderbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Bahn, die ich bei meinem ersten Besuch 1997 gefahren bin, war die Wildwasserbahn. Danach ging es zur Colorado, zum Space Center und Galaxy. Und dieses Kirmesding mit den selbst erzeugten Überschlägen. Silbermine und die Rikscha wurden auch besucht. Es war klasse und seitdem ging es jährlich einmal rein. Und seit Juli 2016 wöchentlich :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es damals noch das Gehege mit den weißen Tigern von Siegfried und Roy gab... Ich hatte mir gerade eine BiFi aufgemacht, als der "Türsteher" sagte, "damit kommst du nicht rein!" Ich habe die BiFi in 3 Sekunden vertilgt und ich kam rein. [emoji23] priceless. Aber sehr sehr lange her [emoji28]



Edit: ich bin alt? [emoji33] [emoji33] [emoji33]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom M.:

But I don't think that a few years really matter. You can't be my father (Luke and Annakinemoji23.png ) so I think we're the same generation at last emoji28.png

Uh. .. just looked at your profile right now. Sorry for this good laugh, indeed you will never be able to be my father cause you 're female... *blush * 

I'll spend you an (slush) ice when we meet in the park next time. Sorry, my fault.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Tom M. said:

Uh. .. just looked at your profile right now. Sorry for this good laugh, indeed you will never be able to be my father cause you 're female... *blush * 

I'll spend you an (slush) ice when we meet in the park next time. Sorry, my fault.:o

you are forgiven...no hard feelings..

(but the slush stands:P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer wieder nachzuvollziehen wann mein erster Besucht war, ich weiss das Space Center war noch nicht gebaut, der Condor aber schon da, also kommen wohl nur '86 bzw. '87 in Frage.

Sooo jetzt hab ich im Parkplan-Thread mal geschaut und den ersten Plan den ich besitze als den von 1986 identifiziert.  :)

 

Ich weiß vieles gerade die ersten paar Rides noch ganz genau. Ich war beim ersten Besuch mit meinen Eltern dort.  Zuerst sind wir zur Grand-Canyon Bahn und dann aus Versehen in die Schlange der Gebirgsbahn geraten beim Wiederanstellen, auf dem Lifthill wurde mir dann klar das ich nun eine richtige Achterbahn (die erste meines Lebens) fahre und es höchstwahrscheinlich nicht überleben werde. :000_drama:. Aber im ersten Moment beim Drop war mir dann klar wie Hammer geil das ist :D 

 

Meine Mutter musste/wollte dabei natürlich warten ich denke sie sieht die Notwendigkeit einer Fahrt in jedem Thrillride in etwa so hoch an wie die ein Fussballspiel über 90 Minute im TV zu schauen, sprich "gleich Null". Um sie nicht nochmal eine Stunde auf einer Bank zu "parken" sind wir dann gemeinsam zur Geister Rikscha, die mir dann bei den ersten Szenen schon etwas Respekt einflößte, denn auch dies war ein erstes Mal denn ich hatte auch noch nie einen Dark-Ride noch eine Geisterbahn besucht. 

Danach sind wir zu dritt zur Wildwasserbahn, und das nächste erste Mal hier war... Warteschlange > 75 Minuten.

 

Danach verlässt mich die genaue Chronologie, ich weiß noch dass wir uns die Delfinshow ansahen, in der Gondelbahn und Silbermine waren, und die Wikingerfahrt mitmachten. Ich war am Abend danach noch so in all den Eindrücken gefangen dass ich ewig nicht schlafen konnte und dieses DIN A4 Parkplanheft noch dutzende Male durchgeblättert habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 95er Baujahr und kann mich nicht mehr wirklich an meinen ersten Besuch erinnern. Ganz dunkel habe ich noch die Ladeplätze der Wikingerbootsfahrt im Kopf und eine Show im Wintergarten, bei dem einer der Artisten mit der Seilbahn vom Technikbalkon zur Bühne fuhr. Letzeres kann ich zeitlich keiner Show zuordnen, die Wikingerboote lassen aber auf einen Besuch in den ersten drei Lebensjahren schließen.

Mein persönliches Highlight war damals immer der Jet. Und mein Traumberuf war damals auch tatsächlich Phantasialand-Jet-Fahrer :D. Vor der Hollywoodtour hatte ich lange Zeit Angst, wegen der Abfahrt. Vor der Silbermine ebenfalls, aber wegen der kippenden Steine :D.

Ein Highlight waren auch die Dumbos, im Kinderland hinten am See. Meine erste Achterbahn war dann erst einige Jahre später, im KernWasserWunderland in Kalkar. Seitdem bin ich voll und ganz im Freizeitpark, Achterbahn & Thrillridefieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildwasserbahn 1 und 2, Bobbahn 1 und 2 (hieß alles wirklich so...), Delfinshow, Minigolf (!!) und so ein komisches Kino in einer Kuppel (360 grad Kino) was für damals echt besonders war und mir irgendwie in Erinnerung geblieben ist.

Genial fand ich damals auch die Wasserspiele vor dem Galaxy, welche mir als einzige Attraktion mit ganz massivem Branding ("LTU" inzwischen in AirBerlin aufgegangen) aus welchen Gründen auch immer in Erinnerung geblieben ist...

Das gilt auch für den mitfahrenden Geist in der Rikscha, was ich auch heute noch als lustige Idee empfinde...

Lang lang ist es her, ich glaube ich war vor etwa 36 Jahren zum ersten Mal im Park [emoji849]

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje, ich habe null Ahnung, wann ich das erste Mal da war. Aber das prägenste Erlebnis ist bei mir die Gebirgsbahn und die Grand-Canyon-Bahn, die ich mit meinem Vater zusammen gefahren bin. Sein Kommentar: "Saukäs" :D Dies waren auch so mit meine ersten Achterbahnen. So nach und nach bin ich dann die Sachen auch alleine gefahren.

 

Aber mit zu den Erinnerungen, die ich habe, gehört natürlich die Silbermine (Gott hab sie selig), 1001 Nacht (wie ich diese Bahn vermisse) wie sie den Weg langsam aber sicher in das Drachenmaul hinter sich gebracht hat und dann in das kurvenreiche Labyrinth einzutauchen. Colorado gehört natürlich auch dazu, Wiener Walzer, Hollywood Tour, Geisterrikscha, Galaxy, das gute alte Space Center und und und. Ich glaube, jede Attraktion hat bei mir seine Spuren hinterlassen, nur weiß ich das alles gar nicht mehr.

Ich habe mir eben noch einmal Bilder angesehen und da kommen Erinnerungen auf, die ich längst vergessen glaubte. Ach ja, damals war es echt eine schöne Zeit. Und heute ist es immer noch so, nur halt mit anderen Attraktionen. Da merkt man halt einfach, wie alt man schon ist. ;)

Auf jeden Fall ist da Phantasialand eines der prägenden Erinnerungen. Dank diesem Park habe ich mehr Spaß im Leben, habe mich hier im Forum angemeldet und dadurch neue und nette Menschen kennen gelernt. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und weiterhin auch machen zu dürfen. Und natürlich dadurch auch andere Parks kennen zu lernen.

Allein beim Schreiben dieses Textes kommt bei mir in der Bauchgegend eine Wärme auf. Ich liebe dieses Land und werde es solange wie möglich besuchen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...