Jump to content

[Mexico] 5 vor Weihnachten


PhantaFriends.de - Team
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Diese Show wurde ein wenig abgeändert, aber vom Grundsatz her war es doch relativ gleich.

Im Gegensatz zu meinem Sohn,...lach...fand ich die Nummer mit den "Nussknackern" richtig schön

und auch passend zur Weihnachtszeit.

Dieses exerzieren wie in einer Weihnachts-Spieluhr war richtig gut gemacht.

Ganz überrascht war ich, das eine Artisten-Nummer eingebaut worden ist.

Meines Erachtens am Thema vorbei, was ich jedoch überhaupt nicht als große Kritik sah,

da die Nummer doch sehr beeindruckend war.

Ein Frau turnte oben an einer großen Stange, die ein Mann nur auf einer Schulter trug,

Später befestigte sie sich an einer Art Windrad,und drehte sich mehrmals.

Und dieses dann ohne Sicherung...wauuhhh.

Der Gesangsanteil wurde ein wenig runter geschraubt. Schade bei diesen guten Sängern. :(

Im übrigen war es auch an diesem Wochenende nicht die Sängerin vom letzten Jahr.

Wäre schön, wenn sie auch noch mit dazu käme.

Fünf vor Weihnachten werde ich auf jeden Fall noch öfter diesen Winter besuchen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Show am Samstag gesehen.

Bedenkt man, dass das Phantasialand wert auf jedes noch so kleine optische Detail legt, hätte man meines Erachtens dafür sorgen müssen, dass sämtliche Lieder in Deutsch gesungen werden.

Das würde das ganze vor allem für kleinere Kinder deutlich interessanter machen.

Ich persönlich fand die Show enttäuschend.

Die Akrobatik-Nummer scheint irgendwie eingeschoben, damit es irgendwas interessantes gibt, sollte vermutlich eine Weihnachtspyramide darstellen.

 

Ich glaube die Jump-Show mit Weihnachtsmützen und Rot-Weißen Mänteln wäre interessanter gewesen :-).

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich Volker anschließen. Den Gesang finde ich garnicht mal problematisch, ehrlich gesagt haben die beiden Sänger echt was drauf. Die Akrobatik finde ich auch nicht schlecht, sie bildet meines Erachtens den Höhepunkt der Show (ist dafür aber zu kurz geraten). ;)

Aber das gesamte Konzept kann mich leider nicht überzeugen, was ich schade finde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde die Show auch gelungen. Mir gefallen die Sänger, vor allem auch durch ihre Mimik und Gestik, durch die sie ihre Rollen super verkörpern. Mir ist aufgefallen, dass der Teufel beim Singen nicht immer korrekt im Takt ist. Ob das gewollt ist oder nicht, sei dahingestellt, aber auf jeden Fall unterstützt es seine Rolle als Teufel, da er beim Weihnachtsmann für Chaos sorgen will.

 

Auch die kleinen Tanzeinlagen, speziell natürlich die mit den Nussknackern, sind ziemlich gut. Besonders toll finde ich, dass man bei jeder Nummer auch gut die Darsteller im Hintergrund beobachten kann, da sie immer irgendetwas machen.

 

Der Akrobatik-Teil ist leider wirklich nicht besonders weihnachtlich, aber dennoch eindrucksvoll und ein zentraler Bestandteil der Show. Jedes Mal, wenn sie ohne Sicherung hochklettert und sich zur Krönung dann auch noch recht schnell dreht, rutscht mir das Herz in die Hose :blink::o

 

Außerdem gefällt mir auch das Spiel und Gegenspiel von Engel und Teufel, das durch passende Beleuchtung und den "Feenstaub"(?) klar zum Ausdruck kommt. Zuletzt muss ich sagen, dass das Bühnenbild (wieder) sehr schön ist und die an die Kinder verteilten Ballons für jene ein nettes, temporäres Andenken ist. Alles in allem ist es eine sehr schöne Weihnachtsshow, die auch mit dem atemberaubenden Akrobatik-Teil punkten kann. :)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es natürlich auch die beste Wintershow im Phantasialand.
Gut finde ich ja auch, dass nicht alles vom letzten Jahr kopiert wurde.
Die Anzahl der neuen Darbietungen in der Show ist genau richtig.
Und das Atila nicht mehr das Lied singt, nachdem er seine Zähne beim Keksessen verloren hat, ist auch ok. ;)
Nur die Wahl des Engels gefällt mir nicht so gut.
Da vermisse ich doch Lena vom letzten Jahr. :000_schnief:
Hier mal ein Teil vom Team:
post-28-0-70490800-1418666467_thumb.jpg

post-28-0-14025100-1418666446_thumb.jpg


Zur Erinnerung, der Engel vom letzten Jahr. :wub:
post-28-0-88895800-1418666787_thumb.jpg

Edited by Nachtfalke (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich finde die Show dieses Jahr auch um einiges besser. Es kommt mir so vor, als hätte man die Längen aus dem letzten Jahr durch mehr Akrobatik ausgeglichen. Dadurch wirkt das ganze wirklich sehr dynamisch und ist zu keiner Sekunde langweilig. Die Sänger sind natürlich dieses Jahr auch wieder toll. Für mich die beste Wintershow bisher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...