Zum Inhalt springen

Mission Off Season


L_Phl

Empfohlene Beiträge

Im Text klingt es ja so als wenn River Quest nun auch in der Story mit Klugheim verbunden wird!

 

Zitat:

 

"...... Man erzählt sich, dass die einstigen Erbauer mit diesen Formationen dem Klugheimer Basalt huldigten, der ebenfalls in sechseckigen Säulen in den Himmel ragt....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve.O Im Interview mit Eric Daman wurde das damals auch so gesagt.

 

https://www.freizeitparkcheck.de/blog/index.php?entry/30-exklusive-übersetzung-belgisches-interview-mit-dem-klugheim-designer-eric-daman/

Zitat

Die Geschichte Klugheims beginnt eigentlich mit dem Drachen. Schneck, der ja eigentlich in der Burg von Riverquest wohnte ist ja irgendwie ein böser Drache, der aber gar nicht so böse ist.

....

In der Näher der Burg in der er wohnte, gab es ein dunkles Basaltgebirge in dem es immer warm war und dunkel. In seinem Auftrag hat der Lehrmeister alle klugen Köpfe auf der Welt aufgesucht, um sie dann an einem Ort zu versammeln, dem kleinen Dorf Klugheim zu Füßen von Schnecks Burg.

....

Diese Geschichte wird sich übrigens in Zukunft noch fortsetzen, denn Riverquest wird an einigen Stellen noch die ein oder andere Veränderung durchmachen in der Zukunft.

 

Worauf ich ja gespannt bin, ist ob noch was anderes außer dem Strudel gemacht wurde? Von dem wussten wir ja bereits. Oder wird man sich das für noch weitere Saisonpausen aufheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Worauf ich ja gespannt bin, ist ob noch was anderes außer dem Strudel gemacht wurde? Von dem wussten wir ja bereits. Oder wird man sich das für noch weitere Saisonpausen aufheben?

 

 

Dazu auch hier:

 

vor 23 Minuten schrieb TOTNHFan:

Da würde ich meine Erwartungen erstmal zurückschrauben. Zumindest aüßerlich ließen sich letzte Woche keine Veränderungen im unteren Teil der Bahn erkennen. Der Artikel bezieht sich ja auch recht deutlich nur auf den "Strudel unserer Rafting Anlage". ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute, du hast Recht. Man scheint jetzt wirklich nur den Strudel/die obere Etage zu bearbeiten.

Könnte natürlich sein, dass man sich noch was als Überraschung aufgespart hat. Das widerspricht aber eher dem momentanen Marketing, das ja gerade mehr kommunizieren will. Man wirbt halt besser, wenn man es vorher auch ankündet.

 

Wobei ich es jetzt nicht unbedingt schlimm finde, wenn man sich jetzt nur da oben zu schaffen gemacht hat.

River Quest ist zugegeben ein riesiges Gebäude. Wenn man alles wie auf diesem Level themen wollte, braucht das halt seine Zeit.

Wir erinnern uns ja, wie lange es bei Klugheim mit den Felsen gedauert hat. Bei Kärnan z.B. hat es auch 2 Jahre gedauert, bis man endlich mit der Gestaltung des Turms fertig war.

Da an River Quest auch nur während des Winters gearbeitet wird, kann ich dann verstehen, wenn man sich das über mehrere Jahre aufteilt.

 

Solange man sich in der Zukunft nicht ausruht, sonder weiter ausbaut und kahle Ecken beseitigt, ist das für mich in Ordnung.

Der Strudel zumindest, sieht echt klasse aus. Wird bestimmt später interessant, dazwischen durch zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch sicher das das passiert, der rote Teppich hätte ja nicht ansatzweise zu den Wänden gepasst.

Als ich gesehen habe das das Ling Bao jetzt 2 Wochen zu hat, konnte man sich denken was passiert :)

 

Man kann nur hoffen das die Zimmer mal überarbeitet werden, villeicht ja nächsten Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.facebook.com/phantasialand/photos/a.150963758276130.20669.136916409680865/1380831188622708/?type=3

 

Ich frage mich wo das sein könnte. Im Hintergrund ist ein provisorischer Zaun zu sehen. Colorado Durchgang oder der Aufgang zu China Town neben River Quest ? Oder villeicht eine erneuerung der Felsen am Mystery-Castle ?

 

Edit:

Ich habe mal etwas genauer überlegt:

- Der Colorado Durchgang fällt raus, da das Foto dann viel dunkler sein müsste. Zudem passt die Wand auch nicht nach Mexico hin vom Arkadengang aus,.

- Gegen River Quest spricht, dass da angeblich jemand auf Facebook ein Gefälle nach rechts runter auf dem Bild sieht.

 

Blieben also nur die Mystery Castle Felsen übrig. Der "Zaun" im Hintergrund würde von der Lage her auch zu der Notausgangstür dort passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, da das Phantasialand ein bisschen selbst Verwirrung gestiftet hat, indem sie Klugheim als neue "Themenwelt" vermarktet haben.

 

Nach Bezeichnung des Parks ist es dann eine in sich geschlossene Themenwelt innerhalb des größeren Themenbereichs Mystery.

So wie auch Wuze Town ein Abschnitt innerhalb des übergeordneten Bereichs Fantasy ist.

Wobei der Übergang hier auch so schwammig ist, dass man fast schon sagen kann, dass Klugheim ganz Mystery  als Themenbereich selbst quasi übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bezeichnungen Themenwelt und Themenbereich total bescheuert. Auf mich wirkt das irgendwie verdreht. Eine Themenwelt ist doch so gesehen größer als ein Themenbereich. Ich bezweifle auch, dass irgendein Normalbesucher das irgendwie auseinanderhalten kann. Die sehen Mystery und da müssen Taron, Raik, River Quest und Mystery Castle aus einem Guss sein. Hat man in Mexiko auch gut umgesetzt. Da gibt es ja auch die Themenwelt Chiapas (wird zumindest bei Tiempo de Fuego so genannt), diese fällt aber nicht weiter auf, weil sie stimmig zur Arena de Fiesta und Talocan passt.

Beim Mystery Themenbereich müsste man das ganze noch anpassen, was man ja bei River Quest auch tut. Beim Mystery Castle würde meiner Meinung nach schon eine Umthematisierung der Felsen und eine Verlegung des Eingangs reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...