Zum Inhalt springen

Phantasialand wird attraktives Wassersportzentrum und Bootsschule


JayPeck

Empfohlene Beiträge

Im Phantasialand geht es zur Saisoneröffnung 2017 Schlag auf Schlag.


Nachdem gestern bereits die neue Sensation "Rookburgh" mit Steampunk-
Thematisierung angekündigt wurde, gab man heute ein weiteres Highlight bekannt.

 

Immer mehr Menschen verbringen gerne mehrere Tage in einem Frizeitpark.
Das Phantasialand möchte sein Angebot für diese lukrative Zielgruppe
deutlich ausbauen und zu einer Urlaubsdestination mit umfassendem Angebot
werden.

 

So hat man in der Off-Season eine erhebliche Aufwertung von River Quest
vorgenommen. Die ehemals als "Parkhaus-Rafting" verspottete Attraktion
hat in Sachen Thematisierung und Gestaltung zu Klugheim aufgeschlossen.
Und diese Investition hat einen besonderen Grund.

Viele von euch haben ja bereits die Fotos von einem Boot im Becken von
River Quest gesehen. Was zunächst wie ein Teil der Thematisierung wirkt,
soll bald eine praktische Funktion erhalten.

 

Ab dem späten Frühjahr wird es spezielle "LIRPA-Arragements" geben, die
neben einem Hotelaufenthalt mit Freizeitparkbesuch auch wahlweise
den Bootsführerschein Binnen (SBF Binnen) oder einen Rafting-Kurs enthalten.

 

Hierfür wird zunächst in den bekannten River Quest Booten geübt und die Strecke erkundet,
bevor sich die Wagemutigen dann mit ihren Kanus in die Wellen begeben dürfen.
Für diesen speziellen Fall gibt es nun sogar eine Freigabe des TÜV für das
Freefall-Element am letzten Drop. Da die Kanuten sich in einer gesicherten
Position im Kanu befinden, könne man dieses Element nun endlich wie geplant
aktivieren, sagte ein Parksprecher. Hier zeigt sich einmal mehr, mit welcher
Weitsicht im Park geplant und Entscheidungen getroffen werden.

 

Wer es etwas ruhiger mag, lernt alle notwendigen Handgriffe und theoretischen
Hintergründe zum Führen eine Bootes: Hierzu wird es theoretischen Unterricht geben,
ebenso wie praktische Einheiten auf dem Mondsee und auf dem neu eingericheten
Übungsboot in River Quest.

 

Für echte Wasserratten plant der Park darüber hinaus einen eigenen Wasserpark,
der nahtlos in dieses Konzept integriert werden soll.
 
Preise hat der Park noch nicht bekannt gegeben. Wir werden darüber informieren,
wenn die Preise feststehen und die LIRPA-Pakete gebucht werden können.

 

Es bleibt spannend im Phantasialand...

IMG_1784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur River Quest? In der Hollywood Tour könnte man Tretboote einsetzen für die nicht so ganz sportlichen Parkbesucher. Der Turm von Mystery Castle würde sich auch anbieten. Einfach unter Wasser setzen, um Tauchern die Wirkung von verschiedenen Auftauchgeschwindigkeiten unter Wasser zu simulieren.

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Aktivierung des Freifall-Elements.:D Das ist ein Klassiker.

Erinnert mich ein bisschen an dieses Ding hier:

https://thrillnews.wordpress.com/2014/08/03/phantasialand-bestatigt-pandoras-box-zum-59-jubilaum/

Zitat

Phantasialand bestätigt ‚Pandoras Box‘ zum 59. Jubiläum

 

Brühl – Wenn Robert Löffelhardt jeden Morgen seine Baustelle besucht ist er den meisten Besuchern weit vorraus: Der 43 jährige Phantasialand-Chef weiß genau was die Gäste 2016, zum 59. Jubiläum im Park erwartet. „Für den 59. wollten wir etwas ganz besonderes und haben uns schlussendlich für eine Pandoras Box aus dem Hause Vekoma entschieden“, so Löffelhardt im Interview. Die Family-Thrill Attraktion wäre schon öfters im Gespräch gewesen, doch bisher fehlte vor allem eins: Der geeignete Standort.
Das Phantasialand ist dazu verpflichtet, Attraktionen mit einer schaurigen Rittergestaltung nahe der Obstwiese zu bauen. „Das wurde bei Parköffnung damals so festgelegt und zeigt sich auch in unserem Themenbereich Mystery. Für die Pandoras Box kommt keine andere Thematisierung in Frage“. 
Was den Besucher 2016 genau erwarten wird ist bisher noch Ungewiss, die bisherigen Informationen machen aber definitv Lust auf Mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...