Zum Inhalt springen

Umgestaltungsvorschäge


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Im Januar 2015 stellte Herr Aquarium einige sehr ausführliche Umgestaltungsvorschläge vor: Darunter war es auch, dass River Quest mit neuer Fassade ausgestattet wird. Dabei hat er mit Bildbearbeitung River Quest fast genauso aussehen lassen, wie es das Phantasialand in dieser Winterpause gemacht hat. Das Phantasialand scheint also mitzulesen. Deshalb gleich weitere Vorschläge von mir:

Man wird sicherlich auf dem alten Gelände von RfA, Lilaque & Co schon etwas geplant haben. Eine weitere Achterbahn fände ich sinnlos, mit Klugheim wurde das Achterbahnangebot schon vergrößert. Man sollte mal etwas für die Leute tun, die nicht so auf Adrenalin aus sind und trotzdem etwas schaffen, das alle Besucher 2018(?) in den Park lockt (wie damals Maus O Chocolat). Ich persönlich hoffe, dass man das Gebäude von RfA nur abgerissen hat, weil es sich nicht mehr rentierte (obere Etage musste geschlossen werden) und nicht gut aussah. Als neuen Flugsimulator könnte man ja etwas viel gigantischeres bauen, zum Beispiel einen einzigen großen Flugsimulator mit einem Film, der (ja worüber soll der überhaupt handeln? Die Abenteuer von Wuze Town wären kindisch und eine Reise ins alte Berlin wäre langweilig. )Ansonsten habe ich auch keine Ideen, was man an dieser Stelle bauen könnte, das überlasse ich dem Phantasialand.

Kommen wir nun zum spekulationsreicherem Part: Was könnte sich sonst noch im gesamten Park verändern?

Ausschließen würde ich als Erstes den Bereich Mexiko mit Chiapas, natürlich Klugheim und eigentlich das gesamte Deep in Africa. An allen anderen Stellen im Park könnte man aber etwas verändern. Auch wenn ich alle meine Vorschläge natürlich wichtig finde, habe ich hier mal versucht, sie nach Wichtigkeit und Wahrscheinlichkeit zu ordnen. Es beginnt mit dem wichtigsten:

1. Umgestaltung Haupteingang Berlin

Dass der Eingang Berlin in die Jahre gekommen ist, darüber muss man nicht diskutieren. Schön wäre, wenn das Phantasialand etwas Geld in die Hand nehmen würde, um diesen abzureißen und einen neuen zu bauen. Auf jeden Fall sollte man den Fußgängerüberweg abreißen (oder gehörter der Stadt, aber auch dann wird man darüber reden können) und vielleicht einfach zwischen den Fahrspuren eine kleine Verkehrsinsel bauen, evtl. auch eine Ampel, die alle fünf Minuten mal kurz für die Fußgänger schaltet. Am Eingangsbereich von Berlin könnte man dann eine ganz breite kolossale Treppe hinunter bauen, an den Seiten dann jeweils Blumenbeete. Den Lentersbacherweg könnte man komplett untertunneln. Somit könnte man auch Berlin und Deep in Africa besser miteinander verbinden. Das Pferdekarussel könnte man dann ein wenig Richtung Afrika schieben und rüber nach Afrika neben einer normalen breiten Brücke evtl. auch einen Kletterweg bauen. Der Eingang Berlin würde dann mit dem bisherigen Weg zum Lilaque zum neuen Bereich verbunden und man müsste dort gar nichts Neues bauen. Auf diesem Weg könnte man in dem Gebäude, in dem momentan eine Wäscherei des PhL ist, auch irgendeine Indoor-Attraktion machen, aber das wird man eh nicht, weil der Platz Dasein sehr gering ist. Das ganze habe ich mal auf einer Skizze verdeutlicht:

dc0293675308044fbef0a4f6c0458da8.jpg

2. Bereich Silverado Theater/ Colorado Adventure

Die Colorado Adventure würde ich momentan noch als beliebteste Achterbahn einstufen (knapp nach Black Mamba), auch nach Taron wird sie sehr beliebt sein. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das Ding abzureißen, im Gegensatz würde es sich lohnen, die Colorado mal so richtig zu renovieren. Besonders schlimm ist das Stationsgebäude, es passt nicht mehr zum "neun modernen" Phantasialand und der Bereich zwischen den beiden Felsen, der nackt ist und mit ein wenig Deko geschmückt ist. Hier könnte man mal richtig viel reinbauen. Ansonsten wird die Bahn das gleiche Schicksal ereilen wie andere Attraktionen. Die Colorado hat ihren Eingang in ChinaTown, der Eingang ist neutral und eher westernhaft gehalten und die Bahn verläuft mehr oder weniger durch Mexiko. Der Bereich hinten am Silverado Theater wirkt stark provisorisch, dort ist einfach gepflastert und ein paar Picknickplätze. Das Silverado Theater ist nun auch in die Jahre gekommen. Ich hoffe wirklich man reißt 2018 diesen Bereich (inkl. Colorado und Geisterrikscha) ab, weil er neben Eingang Berlin der größte "Schandfleck" ist. Dort könnte man dann am besten einen neuen Themenbereich bauen oder vielleicht besser Afrika erweitern.

3. Hat das Phantasialand bis dann alle meine Schritte befolgt, wären die einzigen Bereiche im Park, die noch nicht so toll sind, der Bereich Hollywood Tour/ Temple of The Night Hawk und leider auch China Town. Warum China Town? Weil, wenn die Geisterrikscha irgendwann weg ist, China Town nur den Feng Jü Palace hätte. Diesen könnte man mit wenig Aufwand in den Bereich Mystery umthematisieren, da das Herzstück ja nur die Illusion ist, man würde auf dem Kopf stehen. Das ganze dann gruselig gemacht, wäre doch ganz spannend. China Town könnte man dann dem Erdboden gleichmachen. (Ich hänge nicht am Chinarestaurant, den Imbissen, der Artistik-Bühne und dem Souvenir-Shop. Der einzige Grund, warum China Town erst einmal bleiben wird, ist das Hotel. Aber wenn das in die Jahre gekommen ist (ich spreche jetzt von noch bestimmt 10 Jahren) wird man China Town abreißen und am besten an der Stelle Mystery erweitern. Aber wer weiß, was man dann genau machen wird, in 10 Jahren wird man schon ganz andere Attraktionen haben...

4. Wie eben angesprochen, steht auch der Komplex in Fantasy, bestehend aus HT und TOTNH auf der roten Liste. Ich glaube aber, dass bis dahin noch sehr viel Zeit vergehen wird. (Kann daran liegen, dass ich keinen Plan habe, was man machen kann). Viel besser finde ich die Idee, aus TOTNH einen VR-Ride durch das Wuze-Tal zu machen. Und was man mit der Hollywood-Tour macht, da habe ich gar keine Idee. Hauptsache, man renoviert nur mal den äußeren Anstellbereich aus Blech, der ist eine Katastrophe. Ich glaube aber, dass bis zum Abriss der Beiden die Colorado nicht mehr steht...

Werte Leser dieses kurzen bescheidenen Posts, beachtet, dass meine teils sehr waghalsigen und gesponnen Ideen nicht auf dieses Jahr bezogen sind, sondern nur darstellen sollen, was in naher und ferner Zukunft im Phantasialnd geschehen wird. Und nun eine kurze Zusammenfassung, damit alles nicht mehr so größenwahnsinnig klingt:

-Eingang Berlin durch neuen Eingang ersetzen, den Eingangsbereich runter nach Berlin erneuern, eine Verbindung zum neuen Bereich schaffen und die Verbindung nach Afrika populärer machen

-Den Bereich Silverdo-Theater und Colorado in einigen Jahren entfernen und Afrika oder Mexiko erweitern

-Irgendwann wird als nächstes China Town dran sein, da der Platz abgesehen vom Hotel verschwendet wird

-Und erst dann glaube ich wird der Temple dran sein, da der Platz dort nicht sehr groß ist und man auch an anderen Stellen erst einmal neue Indoor-Attraktionen errichten wird.

Und jetzt bitte Kritik für diese realistischen Ideen [emoji122]?

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Berlin Eingang neu bauen? Den braucht bald niemand mehr. Der Busparkplatz wird verlegt, Der Shuttlebus kann am neuen Busbahnhof parken (ein Politiker aus Brühl hat vorgeschlagen einen Busbahnhof für Fern- und Stadtbusse am neuen Busparkplatz zu errichten). Und das Hotel Matamba soll irgendwann einen eigenen Parkzugang bekommen. Jemand anders benutzt diesen Eingang nicht.

Und warum sollte man für viel Geld den Lenterbachsweg untertunneln? Die Brücke nach DiA tut es doch auch, und die sieht doch schön aus. Außerdem wäre in DiA gar kein Platz für einen Tunnel Ein- bzw. Ausgang. Und wenn man das Pferdekarussell verschieben würde, wohin kommt dann Bolles Flugschule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colorado abreißen?  Nie im leben, die bahn ist doch noch gut, und ist immer sehr gut besucht, und so alt ist die bahn auch nicht. 

 

Bei Abrieß der GK, dann kann der anstellbereich von der Colorado umgebaut werden plus der stationsgebäude, aber die Colorado wird definitiv nicht vor der HT und Tempel nicht abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da, China Town weg, Geisterrikscha weg, Colorado-Bahn weg oh mein Gott was eine Horrorvorstellung :huh: Temple of the Nighthawk brauch nur die richtige Thematisierung, ebenso die Hollywood-Tour. Bevor da was gemacht wird soll Wakobato repariert werden sodass es richtig funktioniert oder dort eine Änderung geben (was weiß ich, Märchensee daraus machen oder ähnliches) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...