Zum Inhalt springen

Umgestaltungsvorschäge


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Folgende Umgestalltungsvorschläge von mir.

1) Mitarbeiterparkplatz und Busparkplatz tauschen. 

2) Besucher die mit dem Bus kommen am Eingang Matamba einlassen. Gruppenschalter dort hin verlegen etc.

3) Haupteingang abreißen.

4) Berlin Thematisierte Schaukelattraktion an der Stelle des Haupteingangs (z. B. Mega DiscO)

5) Haupteingang am Kaiserplatz

6) Mystery / China Eingang entfernen

7) Attraktion an Stelle des China Eingangs. (an der Stelle könnte ich mir gut eine Thematisierte S&S Schaukel (http://www.engineeringexcitement.com/product/screamin-swing/) vorstellen. Oder eine Schlickerbahn / Musikexpress im China Design.)

8) Abriss Race for Atlantis

9) modernes Showtheater (Kombibetrieb für Tagesbesuch und abends Fantissima) an der Stelle von Race for Atlantis

10) Abriss Silverado Theater

11) Erweiterung Afrika an der Stelle des Silverado Theaters. 

12) Modernisierung Temple of the Night Hawk. z. B. Regen-Effekte (https://www.youtube.com/watch?v=7cem71cR0S0)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5) Haupteingang am Kaiserplatz

6) Mystery / China Eingang entfernen

Also das meiste davon kann ich ja nachvollziehen, auch wenn ich nicht alles davon schön fände, aber diese Punkte versteh ich nicht ganz. Wie willst du am Kaiserplatz einen Eingang schaffen, da müssten die Leute ja schräg über die Straße um dort vom Parkplatz aus hinzukommen. Die Eingänge in China und Mystery liegen da doch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenterbachsweg könnte so bleiben, wenn man eine Unter-/Überführung bauen würde. Trotzdem glaube ich nicht an einen Eingang beim Kaiserplatz, weil die Anwohner das sicher zu verhindern wissen. Toll wäre es aber schon, wenn man einen größeren Haupteingang vielleicht sogar mit kleinem Hotel oder Fantissima Theater realisieren würde. Leider bleibt das wohl nur Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde mir wünschen , das man einen neuen darkride baut. Durch den Abriß der Silbermine ist da ein ziemlich grosses " Themenloch" entstanden, das durch die Hollywood Tour nicht abgedeckt werden kann. Ein pasdender Ort wäre der Bereich oberhalb der ehemaligen Silbermine incl.der alten übriggebliebenen Halle als solche. In Verbindung mit guten 3D Effekten gäbe das eine schöne Erweiterungen des China-Bereichs. Da die Geisterrickscha wohl noch bestand haben wird für die nächsten Jahre fällt ein Geister Thema für die 3D Bahn aus. Vielleicht etwas im Bereich chinesischer Historie incl. Kämpfe, chinesischer Mauerbau, Tempel bau.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Änderungsvorschläge:

- die Geisterrickscha braucht eine Modernisierung und thematische Erneuerung

- Hollywood Tour braucht auch eine Modernisierung und thematische Erneuerung. "Piraten von Bhatavia" aus dem Europapark könnte Vorbild werden mit großem Raum anstatt Abschnitten

- "Würmling 2" bauen in einem anderen Bereich des Parks zum Entspannen z.B. über Berlin und Afrika

- Musarteum weg, eine anständige Show. Toll wäre ein Musical wie "Spook me" im Europapark, aber ich vermute, da fehlen Möglichkeiten

 

Bearbeitet von Markus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da es ja große Stauprobleme an der Treppe (Mexio, Arena de Fiesta) gibt, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man dies verhindern kann. 

Idee:

Die Treppen bei der Arena de Fiesta und am Arkadengang (Berlin) abreißen. Dann unter den Arkadengang eine Art Unterführung erstellen. Klar, da müssen die Faktoren mitspielen, wie Höhe, Breite etc.

Anbei ein Screenshot, wie ich es mir vorgestellt habe. Der rote "Fleck" soll der Anfang der Unterführung sein. Danach folgen die Linien, die darstellen sollen, wie es aussehen soll. Sprich, quer durch den Arkadengang. 

20160424_123334.jpg

Wäre sowas realisierbar? :)

 

(Parkplan von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es realisierbar ist, ist schwer zu sagen aber ich persönlich wäre so ein Umbau schon wichtig, dabei wirklich auf dieser Treppe extrem eng ist vorallem wenn der Park gut besucht ist, aber so ein Umbau wäre eigentlich wirklich gut da dann auch die Rollstuhl fahre und mit einem Kinderwagen schon sehr sinnvoll wären, damit die besser in den Mexiko Bereich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Akadengang dort bei Mexico ja überhaupt nur da darunter der Lenterbachsweg verläuft wie Nachtfalke schon geschrieben hat es waäre also nur mit einer deutlichen tieferlegung der Straße möglich wobei ich nicht glaube dass das realisierbar wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dort drunter ja die Straße zum Parkplatz ist und ein Tunnel auch sonst nicht sehr schön wäre (egal wie gut thematisiert), wäre meine Idee, die beiden Treppen richtunh Kaiserplatz und Mexiko abzureißen und stattdessen in beide Richtungen sehr breite Treppen zu bauen, die dann über die ganze Breite des Mexiko-Bereichs gehen. Das Problem wäre dann nur der Eingang zu Talocan, den könnte man dann noch an die andere Seite verlegen.

IRONIE AUS

Ich denke, die Treppe wird wohl doch erstmal so bleiben, da ein teurer Umbau sich dort nicht lohnen würde. Wenn Klugheim fertig ist, kommt sowieso noch eine Verbindung zu Mexiko (wo immer noch nur ein Bauzaun steht). Der Bereich Mexiko ist von Berlin aus dann zwar immer noch mit einer Zeitverzögerung von 1 Min zu erreichen, aber das ist wohl eins der geringeren Probleme im Park.

benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja ganz ganz toll finden, wenn es eine Bahn durch den ganzen Park gäbe.

Ähnlich wie früher der gute alte Phantasialand Jet! Nur eben offen und mit mindestens zwei Banhhöfen. 

Ja, wo soll man sowas noch hinbauen? Stimmt. Ist vom Platz her wahrscheinlich total unrealistisch, aber ich würde mich riesig freuen.

In anderen Parks habe ich diese Bahnen ( egal ob Eisenbahn oder Hochbahn ) immer genutzt. Einerseits zum Entspannen. Andererseits um sich einen Überblick über den Park zu verschaffen bzw. neue Blickwinkel kennen zulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...