Zum Inhalt springen

Umgestaltungsvorschäge


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nach langer Zeit kam heute noch einmal ein Newsletter vom Parkdirektor. Für die Leute die ihn nicht Abonniert haben, habe ich den Text mal Eingefügt. 
Leider habe ich keinen Passenden Thread gefunden, deshalb Packe ich es mal hier mit rein.

 

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

in diesem Jahr ist Phantasialand informiert nicht mit der gewohnten Regelmäßigkeit erschienen, weil es in Bezug auf die Erweiterungsplanung wenig

mitzuteilen gab. Im kommenden Jahr wird sich dies gewiß ändern. Das Moderationsverfahren zur Vorbereitung des Bebauungsplanverfahrens ist vor

wenigen Tagen gestartet und soll im März 2015 abgeschlossen werden.

 

So wie das Erweiterungsverfahren, nach dem gut zehnjährigen Regionalplanverfahren in Köln, wieder an seinen Ausgangspunkt Brühl zurück kehrt, wird auch

Phantasialand informiert künftig wieder im Brühler Schlossboten erscheinen. Das Newsletterangebot bleibt zur schnellen Information über aktuelle Themen

aber bestehen.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

Beste Grüße aus dem Phantasialand

 

Ralf-Richard Kenter

    Direktor Park

 

PHANTASIALAND  

Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG

Berggeiststraße 31-41

50321 Brühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche etwas größeren Umgestaltungen (nicht Umstruktierurng, sonder einfach Umbau von dem das bereits da ist) ich wünschenswert finde und habe mal so 4-5 Stellen betrachtet, von denen ich finde, dass man sie verbessern könnte.

 

Berlin

Der Kaiserplatz ist ja vom Konzept her eigentlich ganz in Ordnung. Doch in der Gestaltung finde ich, wirkt er immer noch ein bisschen kahl. Das fällt vor allem auf, wenn man von der hübsch gestalteten Mainstreet runter kommt. Das Problem sind meiner Meinung nach nicht einmal die Fassaden, die sind ganz in Ordnung. Aber das, ich sage es mal, hässliche Dach, das sich um den Platz herum legt, ist einfach keine Augenweide. Hilft nicht gerade, dass es überall gleich ist. Darum habe ich einfach mal hier die Dächer der Seite zu Fantasy hin umgestaltet, um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen.

post-313-0-47373900-1420582700_thumb.png

Was ich nicht eingezeichnet habe, ist die Gallerie. Diese ist eigentlich eine ganz nette Idee, doch leider auch sehr karg. Hier hätte man gut Wandbilder im Jugendstil anbringen können, wie man es ja auch schon an anderer Stelle in Berlin gemacht hat. Durch die Torbögen könnte man dann auch direkt auf diese vom Platz aus blicken. Da es sogar 6 Bögen auf jeder Seite sind, könnte ich mir vorstellen, dass man Impressionen der einzelnen Bereiche darstellen könnte.

Berlin II

Der ehemalige Haupteingang passt leider auch nicht mehr so ganz ins Parkbild. Eine Gestaltung an Berlin angepasst wäre da nur zu erwarten. Als erstes fiel mir natürlich das Brandenburger Tor ein, doch das würde nicht wirklich hier hin passen. Sähe auf einer Erderhöhung doch recht befremdlich aus und ich glaube auch nicht, dass der Park das wieder zurück bringen will. Als Vorlage hierfür habe ich mir dann das ehemalige Oranienburger Tor genommen. Wie man die Brücke da einbauen könnte habe ich aber jetzt mal übersehen und ich bin mir auch sicher, dass der Park etwas wesentlich farbenfroheres finden würde.  :D  

post-313-0-36677400-1420584084.png

Chiapas

Mag zwar ein bisschen kleinklich klingen, aber ich finde, dass das letzte Drittel zwischen dem 2. und 3. Drop ein bisschen langweilig ist. Es braucht nicht mal einen Effekt, ich finde nur, dass diese paar Kurven nicht unbedingt interessant gestaltet sind. Einfach nur eine Art große Statue oder etwas ähnliches, die sich vor den Fahrgästen aufbaut, könnte schon als interessanter Blickfang dienen.

post-313-0-72741900-1420584083.png

River Quest

Jetzt, da die Westernstadt Geschichte ist, wird es auch Zeit den Liftturm umzugestalten und die Felsen an den neuen Look des Bereiches anzupassen. Wie man sieht habe ich auch ein paar gotische Elemente mit reingebracht, da mir ehrlich gesagt das bisherige Burg-theming von River Quest noch nicht ganz gefällt. Ein Durcheinander aus Gestaltungselementen die irgendwie kein Ganzes ergeben. Eine konsequente Architekturwahl könnte hier schon gut aussehen.

post-313-0-68464400-1420583095.png

Colorado Adventure

(hierzu kein Bild) Bin wie viele hier auch der Meinung, dass Colorado mal ein bisschen auf Vordermann gebracht werden sollte. Hauptkritikpunkt ist natürlich die Blechhalle. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man am ersten Lift etwas macht, damit man nicht mehr auf die Teerpappedächer der anderen Gebäude blicken kann.

Ansonsten wäre da noch der Übergang von China nach Mexico, bin mir aber sicher, dass der sowieso noch gemacht wird.

Ansonsten wäre da noch die Queue, die momentan ein bisschen versteckt liegt. Eine neue Führung des Anstellbereichs, sodass der Eingang wieder an prominenter Stelle liegt, wäre praktisch.

 

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind gut. Besonders dass du das ganze eingezeichnet hast finde ich klasse. Aber ich verstehe nicht warum der Teil an der Pyramide bei Chiapas immer als langweilig bezeichnet wird, ich meine in anderen Wasserbahnen fährt man einfach durch einen Wald und es gibt garnichts zu schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch am ehesten stört am Kaiserplatz ist das Quantum welches ein wenig besser verkleidet werden könnte - auch auf der Wuze Town Seite. Dieser Klotz zerstört da leider ein wenig das Gesamtbild. Da sind die Dächer eher ein kleines Problem gegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Oranienburger Tor finde ich wirklich super, da es einfach einen enormen Wiedererkennungswert haben könnte und sich besser in den Bereich eingliedern würde. Auch die Einzeichnungen bei RQ finde ich sehr gelungen, da sie die Attraktion rundum zu einer schönen Burg machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Sache fällt mir sofort ein, die mal geändert werden müsste und zwar die Hollywood-Tour.
Damals ein echtes Highlight, verkommt sie leider nach und nach. Dekos werden immer älter und ungepflegter, die Technik funtioniert auch nicht immer und irgendwie wird es immer weniger, als mal mehr.

Dabei hat man doch schon das Grundprinzip bzw. die Basis für ein klasse Attraktion.
Würde mich sehr freuen wenn da mal was kommen würde.

Zudem fehlt einfach noch eins oder zwei schöne Familienfahrten / Darkrides wie die leider abgerissene Silbermine.
Ihr trauern wir leider auch noch immer etwas hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klasse Möglichkeit für eine Familienfahrt wäre ja der Würmlingexpress. Kann ja nachvollziehen, dass manche diesen mögen, aber ich finde, dass man dort gut noch was mit mehr Thematisierung um die Strecke herum (die dann nur von dort einsehbar wäre und nicht vom Boden) oder gar einem Darkridepart machen könnte. Dann hätte man eine nette Familienfahrt, abgesehen von der Ausguckfahrt, die es jetzt schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal meine Meinung zum Würmlingexpress loswerden : Als das Teil angekündigt worden ist dachte ich erst dass die Strecke noch ein bisschen weitläufigenr ist (zumindest mehr um den See). Das hätte mir eigentlich besser gefallen. Aber im Moment würde ich eher sagen dass der Würmlingexpress das kleinere Übel im Park ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  1. Zurück zum Eingang Berlin, für mich ist das der Haupteingang. <---- meine Meinung Ich wäre auch dafür wenn man den Eingang neu macht. Ich könnte mir gut vorstellen das man den Eingang als Brandenburger Tor gestaltet, das wäre passend zu Berlin. 
  2. Ich würde mir wünschen wenn man den Eingang vom Hotel Matamba mal realisiert.
  3. Auch könnte ich mir vorstellen das man die Gäste vom Parkplatz durch einen Tunnel nach vorne schickt und das dann alle durch den Eingang Berlin gehen.
  4. Ich würde mir wünschen wenn man Quantum von Außen Thematisiert und nicht als Betonklotz lässt.
  5. Man sollte sich mal um die Treppe an der Arena de Fiesta kümmern, die ist viel zu eng. Anstatt da noch Blumenkübel hinstellen und den weg noch enger zu machen.
  6. Eine Klimaanlage für die Winjas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche:

1. Achterbahn mit Loopings und Schrauben

2. Holzachterbahn :P

3. Attraktionen für Leute die nicht gerne Achterbahn fahren und nicht auf die Baby sachen wollen (Silbermine war ein Gutes Beispiel)

4. PHANTASIALAND JET 2.0

5. Bessere Gestaltung des Kaiserplatzes

6. Themenbereich Nordamerkia <3

Ps. Ich weiß das sind GROßE Wünsche aber ......

Bearbeitet von Sparta Fan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche:

1. Achterbahn mit Loopings und Schrauben

2. Holzachterbahn :P

3. Attraktionen für Leute die nicht gerne Achterbahn fahren und nicht auf die Baby sachen wollen (Silbermine war ein Gutes Beispiel)

4. PHANTASIALAND JET 2.0

5. Bessere Gestaltung des Kaiserplatzes

6. Themenbereich Nordamerkia <3

Ps. Ich weiß das sind GROßE Wünsche aber ......

1. Gibt es. Nennt sich Black Mamba

2. Unmöglich ob der Anwohnersituation

3. Gibt es. HT. MOC.GR. Chiapas usw usw..

4. Dafür bleibt im Park eigentlich kaum noch Platz und mal ehrlich, eine Rundfahrt auf solch einem klein gelände wirkt schon grotesk.

5. Bin ich dafür.

Dein 6. Wunsch ist wahrlich ein sehr sehr großer, da das land "Nordamerkia" in der realität noch gar nicht entdeckt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Gibt es. HT. MOC.GR. Chiapas usw usw..

​Obwohl diese gute Beispiele sind, glaube ich dass Sparta Fan da eher an sowas wie den Walzertraum, Würmlingexpress etc. gedacht hat. Chiapas ist für manche aufgrund der letzten Abfahrt vielleicht etwas zu "wild", vor allem für ältere Parkbesucher. Gleiches für MoC, bei dem der körperliche Einsatz halt auch eher nicht für eine entspannende Fahrt sorgt. Ein weiteres langsames, atmosphärisches Fahrgeschäft, als Ausgleich für die Silbermine wäre schon nicht schlecht.

Dein 6. Wunsch ist wahrlich ein sehr sehr großer, da das land "Nordamerkia" in der realität noch gar nicht entdeckt wurde.

​Er hat ja auch nicht gesagt, dass Nordamerika ein Land ist und so ein kleiner Verschreiber ist ja jetzt nicht so schlimm ;) Afrika ist ja auch ein ganzer Kontinent und wurde trotzdem in einen kleinen Themenbereich adaptiert. Mexiko ist Teil von Nordamerika, von daher existiert der Themenbereich theoretisch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...