vor 3 Stunden3 h vor 3 Minuten, mschmidke hat gesagt:Das ist falsch. Immerhin wurde er auch in allen relevanten lokalen Brühler Facebook-Gruppen geteilt, um Stimmung gegen den Park zu machen.Facebook.... Brühl.... Das ist im Vergleich zum gesamtem PHL Einzugsgebiet lächerlich wenig. Hab mir die Beiträge mal angeschaut - teilweise von den Klimaschützern selber gepostet und dann direkt die Kommentare deaktiviert. Sagt doch schon alles aus.
vor 3 Stunden3 h vor 9 Minuten, ruelps hat gesagt:Das PHL gehört zu den wenigen Unternehmen, die sich scheinbar nicht durch setzten können. Bei vielen Unternehmen hat man das Gefühl, dass die Stadt alles macht was der Betrieb möchte, um ja keine Jobs zu gefährden.Hier ist das anders.Klimaschutz und Naturschutz ja, aber hier wird dieser missbraucht, so unterstelle ich das.Ich gehe davon aus, dass die angrenzenden Bewohner nicht noch mehr Besucher und Lärm haben wollen.Das Gefühl habe ich auch, ich kenne das z.B aus unserem Firmenumfeld, wir wollen an einem Standort aus einen Mietobjekt raus und neu bauen. Alles ist fertig, bis auf das GO von der Stadt... komischerweise, sobald du einen anderen Nachnamen vorweist, geht es ganz schnell.Ich verstehe absolut nicht, warum sich da so konsequent quer gestellt wird, immerhin ist das PHL ja auch ein großer Arbeitgeber und eine Erweiterung würde neue Jobs schaffen. Eine Erweiterung kann ja durchaus in Einklang mit der Natur geschehen, wenn man gewisse Dinge beachtet.
vor 3 Stunden3 h vor 2 Minuten, flaffstar hat gesagt:Das ist im Vergleich zum gesamtem PHL Einzugsgebiet lächerlich wenigOch, von denen, die Sturm gegen die Erweiterung laufen, erreicht man da aber ziemlich viele.Es geht ja hier nicht primär darum, ob der Park mit seinen Aktionen seinen Umsatz beeinflusst, sondern darum, ob der Park damit seine Chance beeinflusst, dass das mit der Erweiterung irgendwann doch mal klappt.
vor 3 Stunden3 h Und wenn das PHL den NABU aufs Gelände gelassen hätte, wäre das bessere PR Arbeit gewesen?Da müssen sich mal alle Beteiligten zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung erarbeiten, aber das wird niemals passieren.
vor 2 Stunden2 h vor 7 Minuten, flaffstar hat gesagt:Und wenn das PHL den NABU aufs Gelände gelassen hätte, wäre das bessere PR Arbeit gewesen?Da müssen sich mal alle Beteiligten zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung erarbeiten, aber das wird niemals passieren.Dann hätte der Nabu darauf folgend von bahnbrechenden neuen Erkentnisen über die Artenvielfalt und neu entdeckten, seltenen & geschützten Tieren berichtet, die eine Erweiterung des Parks definitiv nicht zulassen. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h vor 11 Minuten, flaffstar hat gesagt:Und wenn das PHL den NABU aufs Gelände gelassen hätte, wäre das bessere PR Arbeit gewesen?Natürlich. Warum auch nicht? Er hat ja nichts zu befürchten, er hat ja selber erst kürzlich ein Gutachten erstellen lassen.Aber so dämliche "ne ich will aber nicht"-Sandkastenspiele sind doch nur Wasser auf die Mühlen der Gegner.
vor 2 Stunden2 h vor 2 Minuten, mschmidke hat gesagt:Natürlich. Warum auch nicht? Er hat ja nichts zu befürchten, er hat ja selber erst kürzlich ein Gutachten erstellen lassen.Aber so dämliche "ne ich will aber nicht"-Sandkastenspiele sind doch nur Wasser auf die Mühlen der Gegner.Ganz ehrlich, wer ist denn bitte so naiv und lässt seine "Feinde" freiwillig aufs Grundstück, wenn er diesen auch einfach den Zutritt verwehren kann rechtlich? 🤔Bei diesen Vereinen würde es mich nicht Mal wundern, wenn die in ner Nacht- und Nebelaktion vor einer solchen Begehung klangheimlich das Gelände betreten und dort Eierschalen platzieren würden, um am nächsten Tag bei der offiziell erlaubten Begehung zu behaupten, dass das Haselhuhn dort einen Nistplatz errichten würde und deswegen jedwede Erweiterung abgesagt werden müsste. 😅
vor 2 Stunden2 h vor 17 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Ganz ehrlich, wer ist denn bitte so naiv und lässt seine "Feinde" freiwillig aufs Grundstück, wenn er diesen auch einfach den Zutritt verwehren kann rechtlich? 🤔Ich wette, genau das waren die Gedanken des Parks.Warum sollte man auch an einer Strategie, mit der man seit 20 Jahren die größten Erfolge erzielt, etwas ändern ...
vor 1 Stunde1 h vor 38 Minuten, mschmidke hat gesagt:Warum sollte man auch an einer Strategie, mit der man seit 20 Jahren die größten Erfolge erzielt, etwas ändern ... Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h vor 3 Stunden, Goudurix hat gesagt:Hier wird auch ordentlich Stimmung gemacht : https://wald-statt-asphalt.net/spass-um-jeden-preis-die-expansionsplane-des-phantasialands/Als ich den link angeklickt habe war ich der festen Absicht den Artikel zu lesen. Bei der Homepage und bei dem Bild wird mir aber schon anders.Mein erster Gedanke: Geiles Artwork. Wird zwar nie so passieren aber hat was. Mein zweiter Gedanke: Umweltschutz und KI generierte Bilder, obwohl es genügend Reallife Bilder gibt, es ohne weiteres möglich ist eines zu machen, ist nicht nur schwach sondern als Naturschützer ein NoGo. Das sagt wieder alles, über die Ernsthaftigkeit.Ich bin selbst für Naturschutz. Ich bin auch langjähriger Grünenwähler. Bei solchen Spielchen Platz mir die Hutschnur. Zumal es ist ein offenes Gebiet. Wer drauf will kann da drauf. Das einzige was dagegen spräche währe der Naturschutz. Meines Wissens ist das Gelände nicht eingefriedet. Damit nichts weiter als Stimmung, Aufmerksamkeit und MiMiMi.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.