Zum Inhalt springen

Ganzjahresöffnung ein Ziel?


Bahnschalker

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schöner, wenn das ganze Jahr über alle Attraktionen zur Verfügung stehen.

Die sollen in der Offseason lieber doe Wartung und Instandhaltung machen.

Der Moviepark hatt starke Probleme bei niedrigen Temeraturen, daher sehe ich da nicht so große Möglickeiten.

 

UND: Ganz ehlich!! Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Titschi:

 

UND: Ganz ehlich!! Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

 

Ist für mich kein Argument. Wer diese Pause benötigt um Vorfreude aufzubauen kann ja weiterhin die 3 Monate Pause machen. Alternativ einfach mal nicht jede Woche 2 mal in den Park fahren, führt auch dazu das man den einzelnen Besuch wieder mehr zu schätzen weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte den Begriff "Ganzjahresöffnung" nicht überinterpretieren. Möglicherweise meint man damit eine deutlich erweiterte Öffnungsphase, aber nicht 24/7/365, sondern schließt dennoch bewusst und gewollt im schwächsten Zeitraum (Januar/Februar) für die notwendigen Überarbeitungen, weil man gerade im PHL Wert darauf legt, dass der Gast von Baumaßnahmen und Wartungsarbeiten wenig bis nichts mitbekommt. Ich denke dem Park wäre momentan auch mehr damit gedient, im Sommer an ausgewählten Tagen, angelehnt an die Celebration Days (ich mag den Begriff nicht), bis Mitternacht zu öffnen (á la Eftelings "Midsommar").

Ohne die Erweiterung ist aus meiner Sicht "ganzjährig" eh nicht vorstellbar, weil es an entsprechenden Angeboten mangelt...Fantissima als Abendunterhaltung bedient halt nur eine bestimmte Klientel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NurGast:

Ich denke man sollte den Begriff "Ganzjahresöffnung" nicht überinterpretieren. Möglicherweise meint man damit eine deutlich erweiterte Öffnungsphase, aber nicht 24/7/365, sondern schließt dennoch bewusst und gewollt im schwächsten Zeitraum (Januar/Februar) für die notwendigen Überarbeitungen, weil man gerade im PHL Wert darauf legt, dass der Gast von Baumaßnahmen und Wartungsarbeiten wenig bis nichts mitbekommt.

24/7 stand nie zur Debatte und auf eine solche Idee kommt auch niemand - das Maximum müsste da Disney sein, die teilweise mit Extra Magic Hour von 8 bis 24 Uhr offen haben.

 

Ansonsten bedeutet "Ganzjahresöffnung" schon das gesamte Jahr offen zu sein. Ob Schließtage unter der Woche in der Nebensaison eine "Ganzjahresöffnung" sind, kann man sicherlich ausdiskutieren, aber ansonsten gibt es an der gewählten Begrifflichkeit keinen Interpretationsspielraum.

 

Für eine Ganzjahresöffnung fehlt dem Park aber sicher noch einiges. Aber da wäre dann natürlich auch die Frage interessant ab wie vielen 19 € zahlende Besucher eine Öffnung wirtschaftlich rentabel ist - um es mit dem Wintertraum zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...