JayPeck Posted April 1, 2019 In einem grandiosen PR-Coup hat das Phantasialand gestern der Öffentlichkeit weiszumachen versucht, dass man im ehemaligen "Space Center", der jetzigen Dunkelachterbahn "Temple of the Nighthawk" einen von Mack Media produzierten Fledermaus-VR-Film namens "Crazy Bats" zeigen möchte - inklusive Umbau der Bahn zum Virtual Reality Coaster. Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit einigen Wochen. Nach der offiziellen Ankündigung kochte das Netz über. Viele "Fans" ließen verlauten, dass sie diese Aufwertung des Temple für keine gute Lösung halten. VR sei tot, in vielen Parks werde die Technik aktuell aussortiert. Außerdem passe das Thema Fledermäuse überhaupt nicht zum Bereich Fantasy. Es sollte vielmehr einen Drachen-Film geben. Einige kündigten sogar an, ihre Jahreskarten zu verbrennen. Im größten Prank der Parkgeschichte hat man die Fanboys ordentlich auf die Schippe genommen. Viele glaubten wohl tatsächlich, dass das Phantasialand einen Millionenbetrag in den Temple investieren würde, um diesem für einige Jahre neues Leben einzuhauchen und die Bahn für Familien wieder attraktiver zu machen. Gotcha! Ihr habt euch alle umsonst aufgeregt. Wie uns der Park nun wissen ließ, wird der Temple of the Nighthawk am 1. April nicht wieder eröffnen. Der Abriss ist für den Zeitraum nach der Fertigstellung von Rookburg geplant. Die Attraktion wurde schon von der Parkwebseite entfernt. Bildquelle: Phantasialand Zeige kompletten Eintrag Peddaaa, Tawien, Zuckerwatte and 2 others 2 3
LuPi Posted April 1, 2019 Mich nerven diese Aprilscherze in jedem Forum ... warum allein die Zeit sowas zu tippen... Leute das ist Lebenszeit man lebt nur einmal edit: wenn das beispielsweisen ein Park macht oder man das groß aufzieht, ist es lustig. Ich habe heute früh auch meine Kollegen veräppelt. Aber in jedem Forum sind jetzt 1-10 Threads wo echt nur Müll drin steht. Wenn schon ein Scherz den man echt glaubt Linearmotor, Zuckerwatte, Mümpfchen and 3 others 3 2 1
Zuckerwatte Posted April 1, 2019 Warum vergeudest du dann deine Lebenszeit sie zu lesen ? ? Ist doch lustig, das Leben ist schon ernst genug. Peddaaa, Mümpfchen and JayPeck 2 1
TOTNHFan Posted April 1, 2019 Der VR Mist nachdem keiner gefragt hat ist schlimm genug kein Aprilscherz zu sein. michaelmegane and Linearmotor 1 1
to b Posted April 1, 2019 vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan: Der VR Mist nachdem keiner gefragt hat ist schlimm genug kein Aprilscherz zu sein. Hör auf zu nörgeln und: PasXal, TARON 2016, Mümpfchen and 6 others 6 1 2
Frisbee Posted February 22 Jetzt bin ich beim durchblättern der alten Threads tatsächlich nochmal auf den Aprilscherz zum Abriss des Tempel reingefallen. Abgerissen wurde er nicht. Ersetzt hingegen schon. Und es zeigt auch, dass die Diskussion um den Tempel schon seit über 10 Jahren vor sich hin gärt. Crazy Bats ist maximal eine Übergangslösung - was ja auch die (nicht vorhandene) Thematisierung der Warteschlange zeigt. Man hat 2019 mit minimalem Aufwand versucht, das Ding nochmal für ein paar Jahre interessant zu machen. Bin also gespannt, wie sich das entwickelt. Schönes Wochenende allen! MortenV, RoKo, ccndna and 1 other 4
TOTNHFan Posted February 24 Es gab schon Diskussionen um einen Abriss der Bahn so um 2003 herum auf onride. Also als klar war, dass der 2001er Umbau in dieser Form der IST-Zustand bleiben wird und man nicht einfach "nicht fertiggeworden" war. Edited February 24 by TOTNHFan (see edit history)
ruelps Posted February 24 Die Frage die ich mich Stelle, bekommt man die Halle demontiert ohne das Fantissima zu beschädigen? An der Stelle ist eigentlich auch nur eine Halle so richtig sinnvoll.
NCC1701-E Posted February 24 Biel zu aufwändig und viel zu teuer. Zumal Manuela Löffelhardt ja sowieso am liebsten ein neues Theater will, was dann auch speziell auf die Show zugeschnitten sein sollte. Da macht es ja keinen Sinn, jetzt eine Halle umzubauen, die man eigentlich nicht haben will. Zumal dieses Vorhaben genau so teuer sein dürfte, wie einfach alles neu zu bauen... Peddaaa 1
Frisbee Posted February 25 Erst müsste ein neues Fantissima gebaut werden. Dafür gibt es aktuell keine Anzeichen - und wenn es Anzeichen gibt, dauert es mindestens 2 Jahre bis das neue Theater fertig ist. Frühestens 2027 also. Und erst dann kann man sich dran machen und in der SpaceCenter Halle neue Stützen einziehen und die alten, die mit den Schienen verbunden sind, raus schweißen. Das würde nochmal ein Jahr dauern - also frühestens 2028 abgeschlossen sein. Ja und dann müsste eine neue Attraktion von außen in die bestehende Halle hineingebastelt werden. Dauert nochmal 2 Jahre. Dann sind wir schon im Jahr 2030. 2030 - optimistische Annahme. ich sehe dafür im Moment leider keine Anzeichen - so sehr ich es mir auch wünsche. MortenV 1
ruelps Posted February 25 Fazit: So lange es keinen technischen Probleme gibt, wird uns das ehemalige SpaceCenter erhalten bleiben. MortenV 1
Frisbee Posted February 25 Technische Probleme wird's da auf lange Zeit keine geben. Die Halle schützt Schienen und Technik vor Witterung und Korrision. In so einer Halle kann die Achterbahn theoretisch auch noch 20 Jahre weiter laufen. Das ist noch alte Qualität, das Ding hält ewig. Ob es so lange auch noch Besucher anzieht, ist die andere Frage. Wenn Fantissima sich weiterentwickeln soll, braucht es da ein neues Theater, welches in Größe und Technik dem aktuellen Stand entspricht. Manuela Löffelhardt ist ja auch nicht irgendwer und ihr Wunsch - wenn sie den jeden Abend dem Robert ins Ohr flüstert - wird sicher irgendwann erhört. Die Frage ist ja dann: was passiert mit der rießen Halle. Optisch ist das kein Schmuckstück mehr. Weder von innen noch von außen. Die Fläche der Holiwood Tour ist seit Jahren ungenutzt leer. Wenn dann auch noch Fantissma auszieht, steht das Ding zur Hälfte leer. Verschenkter Platz. Das kann nicht im Sinne des Phantasialands sein. Somit bin ich mir doch recht sicher, dass in absehbarer Zeit der Stecker gezogen wird. RoKo, vistalu and Peddaaa 3
TOTNHFan Posted February 25 Nunja, vor nicht all zu langer Zeit musste nach TÜV bemängeln eine dreistellige Zahl an Schweißnähten an der Schiene erneuert werden. Edit: Ok gut, ist zumindest schon so lange her, dass ich noch im Park gewesen bin, lol Also "ewig" wird die Bahn auch nicht mehr halten. Und irgendeine Form von Retracking bekommt Sie nie und nimmer mehr spendiert. Edited February 25 by TOTNHFan (see edit history)
Recommended Posts