Zum Inhalt springen

Holland-Tour 2019


Empfohlene Beiträge

Im Juli werden meine Tochter und ich mal die Niederlande unsicher machen.

Es sollen folgende Parks werden:

Slaghaaren (1Tag) - Walibi(1 oder 2 Tage) -Efteling (2 Tage) und Toverland (1 Tag).

Unklar ist noch die Art der Unterbringung, möchte aber Park-Hotels \Bungalows möglichst vermeiden.

Jemand Tipps für günstige Pensionen\Hostels in jeweiliger Parknähe (ausser Toverland, von da geht's direkt nach Hause)?

Zelt ist zwar vorhanden, muss aber aus Faulheit nicht unbedingt zum Einsatz kommen.....? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei AirBNB in der Nähe der Parks schauen, das könnte am günstigsten sein. Über Booking.com kommt man aber auch an Ferienwohnungen.

 

Für Efteling fand ich die Unterkunft sehr cool+ günstig

https://www.booking.com/hotel/nl/bed-and-breakfast-corvel.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQPoAQGIAgGoAgO4AoD_2OcFwAIB;sid=e3efa811d1983424371b14d5ad206be4

 

das hatte ich mal für Walibi NL, das war durch ein Angebot sehr günstig gewesen

https://www.booking.com/hotel/nl/desparrenhorstconferenceweekendresort.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQPoAQGIAgGoAgO4AoD_2OcFwAIB;sid=e3efa811d1983424371b14d5ad206be4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teil einer Holland-Tour oder auch als separaten Kurz-Trip möchte ich die Kombination Efteling/Beekse Bergen erwähnen. 2 oder 3 Nächte in einer Savannen-Lodge mit Blick auf die Tiere, direkter Zugang in den eigentlichen Zoo, Boots- und Autosafari, kleines Schwimmbad, Bowling... und dann einen Tag zum Efteling (ca. 20 km entfernt). Vor allem mit Kindern kann ich das nur empfehlen.

Bearbeitet von Woody8
Detail hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Woody8:

Als Teil einer Holland-Tour oder auch als separaten Kurz-Trip möchte ich die Kombination Efteling/Beekse Bergen erwähnen. 2 oder 3 Nächte in einer Savannen-Lodge mit Blick auf die Tiere, direkter Zugang in den eigentlichen Zoo, Boots- und Autosafari, Bowling... und dann einen Tag zum Efteling (ca. 20 km entfernt). Vor allem mit Kindern kann ich das nur empfehlen.

Wenn ich das meiner bis dahin 15 jährigen Tochter vorschlage wird sie sich glaube ich zur Adoption freigegeben.....? aber trotzdem danke!

 

Auch dir, @Jokie sei gedankt!

......falls noch jemand Tipps auf Lager hat , immer her damit!

Wenn es zeitlich passt will ich die Planung bis zum 15.6. erledigt haben, also nicht schüchtern sein ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soo,

Planung ist abgeschlossen und eigentlich könnte es losgehen...?

Start ist am 24.7., da geht es nach Slagharen mit anschließender Übernachtung im Privatzimmer.

von da geht es für 2 Tage nach Walibi, geschlafen wird im Zelt ca 3 km vom Park.

Nächster Stop ist Efteling , Übernachtung im Billig-Hotel in Breda.

Letzter Park ist Toverland von wo es wieder heimwärts geht.

Basiskosten insgesamt: 140€ für Zimmer und Camping, Parkeintritte: Slagharen nix wegen Moviepark-Seasonpass, Walibi 4 Tickets zu jeweils ca.18€( 50% Rabatt MPG-Karte), Efteling 2 Tickets zu je ca20€( Rabatt siehe Walibi) und Toverland 2 Tickets mit je 20% Rabatt(PhL-Clubkarte)

Also ohne Sprit und Parkgebühren ca. 300€ +Futter und Souvenirs. 

 

Hätte nicht gedacht das man für so kleines Geld eine schicke, kleine Freizeitpark Tour hinbekommt. 

 

 

 

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einzelne Attraktionen buchen, aber zu ziemlich hohen Preisen, siehe hier: https://www.walibifastlane.nl/#/buyAddons

Dort kannst Du Dir auch vorab den Rest des Fastpass-System anschauen, da es über die Website abgewickelt wird. 

 

Untamed, Lost Gravity und AFAIK der S&S Turm haben auch eine Single Rider Line. 

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "höheren" Kosten kommen dann erst vor Ort. Wir waren ja letzte Woche in Holland.

Z.B. Parken: Slagharen und Walibi je 8€, Toverland 10€ und Efteling 12,50€!

 

Souveniers und Verpflegung im Park sind auch gut 50% teurer als in Deutschland.

 

Ein Untamed-Shirt kostet da mal eben 24,95€. Die Tasse war, glaube ich, 12.95€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nachtfalke:

Die "höheren" Kosten kommen dann erst vor Ort. Wir waren ja letzte Woche in Holland.

Z.B. Parken: Slagharen und Walibi je 8€, Toverland 10€ und Efteling 12,50€!

 

Souveniers und Verpflegung im Park sind auch gut 50% teurer als in Deutschland.

 

Ein Untamed-Shirt kostet da mal eben 24,95€. Die Tasse war, glaube ich, 12.95€.

Solche Preise kennt man ja aus.Bottrop.....?

Klar das es noch Ausgaben von 2-300€ zu kommen, aber dennoch wird der Trip deutlich günstiger als ich gedacht hatte. Erstaunlich was man durch Rabatte beim Eintritt und wenn man bei der Unterkunft auf die Preise achtet sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Bottrop? Also ich habe (auch den Rabatt der Jahreskarte wieder draufgerechnet) dort noch keine 25 Euro für nen Shirt bezahlt.

 

Generell finde ich es aber etwas schwer zwischen den Ländern zu vergleichen, da man auch im Supermarkt in den NL mehr für viele Produkte zahlt als in DE. Teilweise (z.B. Marken-Softdrinks) auch bis zu 50%.

 

In den sehr Couponschwangeren Parks wie MP, Walibi, etc. wird natürlich versucht über andere Wege, vor allem Fast-Lane, Kirmesspiele und Merch mehr Geld zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Olli:

Aus Bottrop? Also ich habe (auch den Rabatt der Jahreskarte wieder draufgerechnet) dort noch keine 25 Euro für nen Shirt bezahlt.

 

Generell finde ich es aber etwas schwer zwischen den Ländern zu vergleichen, da man auch im Supermarkt in den NL mehr für viele Produkte zahlt als in DE. Teilweise (z.B. Marken-Softdrinks) auch bis zu 50%.

 

In den sehr Couponschwangeren Parks wie MP, Walibi, etc. wird natürlich versucht über andere Wege, vor allem Fast-Lane, Kirmesspiele und Merch mehr Geld zu machen...

Also 24,95 € ist soweit ich gesehen habe diese Saison der Standard Preis für ein Shirt in Bottrop. Davon abgesehen ist mir das bei Andenken auch nicht so wichtig.

vor 3 Stunden schrieb Nachtfalke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Tag in der holländischen Hitze ist geschafft! Slagharen hat sich angefühlt wie ein Ultra-Marathon in der Sahara! Dennoch war ich positiv überrascht von diesem kleinen Park!

Das Portfolio ist zwar offensichtlich auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt,

aber mit Goldrush haben sie da ein schickes Kleinod!?

Knackiger Launch, eine absolut geile Hangtime nach der Rückwärtsbeschleunigung(besonders in der letzten Reihe), 2 wilde Airtime-Momente und der steile Drop nach dem Tophead ist in der ersten Reihe optisch vom 

Feinsten! Kurz und gut ein toller Coaster!

 

Jetzt gönne ich mir noch das eine oder andere Grölsch und Morgen früh kommt dann mein Highlight der Tour....Walibi mach dich bereit, der Ruhrpott kommt!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2Tage Walibi sind vollbracht!

Es war unfassbar heiss in Biddinghuizen....aber das lasse ich bei meinem Fazit mal aussen vor.

 

Ich mag den Park! Schön weitläufig, aber man macht nicht ansatzweise solche Wege wie in Efteling!

Freundliche Mitarbeiter, gute Beschilderung und zum größten Teil harmonisch eingebettete Attraktionen.

Das Coaster-Portfolio ist einfach nur klasse!

Was soll ich zu Untamed erzählen? Dieses Biest kann man nicht beschreiben, das muss man fahren!

Absolute Weltklasse vom ersten Meter an! Fährt sanft wie Butter, ist aber gleichzeitig richtig rabiat....

Lost Gravity macht einfach nur Spaß, Goliath ist halt ein Airtime-Monster, Speed of Sound ist Raik für Erwachsene, Condor liebt man oder man hasst es, nur von Express hatte ich mir mehr erwartet.

 

Wir hatten auf jeden Fall 2 richtig schöne Tage und freuen uns jetzt auf das Wochenende in Efteling!

Bis dann!

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...