Zum Inhalt springen

Tatzmania [DEU]: Adlerflug


Ruechrist

Empfohlene Beiträge

Die ganze Diskussion gleitet leider immer wieder in die rechte Richtung ab. Die Nazis haben das Hakenkreuz leider für ihre Zwecke missbraucht.

Das Peace Zeichen wird ebenso missbräuchlich, entgegen seiner ursprünglichen Bedeutung, verwendet, z.B. bei den Linken und den nichts ahnenden Demonstranten, die das Zeichen verwenden.

 

https://www.nordbayern.de/2.209/2.283/das-peace-zeichen-ist-eine-todesrune-1.495942

 

Die Man-Rune (Arme nach oben) steht für Leben, Anfang und Schutz.

Die YR-Rune (Peace Zeichen) steht für Tod, Ende und Krieg. Das Peace Zeichen steht also nicht für Frieden, sondern für das Gegenteil.

 

Rune2.thumb.jpg.98b5e8d41b524a402c72d15912863e78.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Peace Zeichen kommt u.a. aus der Anti-Atombewegung. Und wie enden Reaktorunfälle? Meist tödlich... 

Die von dir genannte "Information" hört man im übrigen sehr oft bei den Identitären und anderen Rechtsradikalen. Das ist am Ende eine bewusste Fehlinterpretation. 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Ich wage mich mal aufs dünne Eis. Die Diskussion entgleitet glaube immer mehr auf die Ideologische/Politische Schiene in der es zwei Lager gibt (Schwarz/Weiss). Graue Schattierungen wird man bei solchen Diskussionen eher Selten finden. Erfahrungsgemäß wird es dann irgendwann Persönlich weil keiner von seinem Moralischem Standpunkt abweicht. Man fühlt sich in seinem Stolz/Gefühlen verletzt. Kurz darauf wird jemand dann in die Linke oder Rechte Ecke gestellt und das vergiftet nachhaltig das miteinander!

 

Ich denke alle sollten etwas durchatmen sich noch mal in sich gehen und packt nicht bei jeder Bemerkung den PC Leitfaden raus (wir sind ja ein Fan Forum für das PHL und kein Politik Forum). Am besten mal über eine für sich persönlich empfunde Dumme, Engstirnige oder Pietätlose Bemerkung hinwegsehen. Ansonsten kann man das ja intern per PM klären oder an der Humpenbude mit nem Weizen?

 

So wollte aber nicht die Foren Polizei spielen denke nur die Diskussion ist nur ein HK bzw. Verharmlosung HK führt zu nichts deshalb :000_back:  Bevor noch ein Admin aktiv wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galaxy Die Vergleiche sind nicht Dein ernst, oder!?

 

Wie bereits vorher angemerkt ist es egal, wofür das Hakenkreuz vorher stand. Es gibt durch die Geschichte und die damit verbundene Bedeutung hier und heute keinen Interpretationsspielraum. Punkt.

Analog verhält es sich mit dem Peace-Symbol. Die Geschichte und die Handlung der Menschen haben ihnen eine Bedeutung gegeben, über die es im heutigen gesellschaftlichen Konsens keine Zweifel gibt.

 

Selbst dieser Logik folgend: Die erfolgreiche Umkehr der Deutungshoheit eines negativ konnotierten Zeichens im Rahmen einer gigantischen Friedensbewegung zu etwas global positivem als "missbräuchliche Verwendung" zu bezeichnen - das ist schon perverses Framing!

 

Was Du da rhetorisch betreibst ist absoluter Schwachsinn. Vielmehr noch: brandgefährlicher absoluter Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Phantasaar:

 :000_back:  Bevor noch ein Admin aktiv wird.

 

 

Das würde ich auch mal sagen. Ich würde jetzt auch mitdiskutieren, aber im Forum ist das (Grundsatzdiskussion) vermutlich gefährlich für alle Beteiligten und vor allem fürs Team, das die Verantwortung trägt. Lasst uns das Thema im Öffentlichen besser auslaufen... Bin mal gespannt, wann der Adlerflug wieder fliegt - darum geht es uns doch eigentlich als PhantaFriends, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...