Nachtfalke Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 Der BOB von Intamin ist Geschichte und muß nun weichen für Max & Moritz. Über verschiedene Efteling-Kanäle kann man den Fortschritt wohl wieder gut mitverfolgen. Deswegen wird es hier mal in loser Reihenfolge Beiträge über den aktuellen Stand der Baustelle geben. Natürlich kann jeder, der etwas aktuelles findet, das auch hier posten. Aber erst noch etwas fröhliches. Irgendwie typisch für Efteling gibt es sogar ein Abschiedslied für den BOB. Das müsste man sich mal bei deutschen Parks vorstellen. Direkt am 1. Tag ging es dann schon u.A. los mit dem Abriss des Anstellbereiches und der Umgebung. Am Tag 2 folgte schon u.A. der Abriss des Fotohäuschen und weitere Umgebungsarbeiten. Hart wurde es jetzt am Mittwoch, da ging es um den Abriss vom Lifthill. ??????? Echt nichts für schwache Nerven mit anzusehen, wie eine Intaminbahn auseinander gerupft wird. ? Mümpfchen, TOTNHFan, Ruechrist and 2 others 2 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantaRob Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 Haha, die Abrissmaschine im letzten Video sieht aus, wie ein gigantisches Dinosaurier-Animatronik ? Ruechrist and ImagineerTim 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 4, 2019 Author Share Posted September 4, 2019 Ja die steht sonst tagsüber bei Joris. Ruechrist, Mümpfchen, Schlussbremse and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Immer diese Falschinformationen: Das ist natürlich Draconicon aus Raveleijn. Die Show findet aktuell aufgrund eines "Defekts" nicht statt - und der Draconicon steht auch nicht mehr in der Arena. ? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Die Bilder der Stahlschere tuhen mir im Herzen weh... Ruechrist and PhlFREAK_2000 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ParkRider1 Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Ich halte das immer noch für eine falsche Entscheidung. Die Bob Bahn war mit Abstand die beste die ich kenne. Ich bin so oft auf den großen Achterbahnen in Deutschland unterwegs das sie schon langweilig werden. Eine Fahrt mit dem Bob war aber tatsächlich immer sehr spaßig. Die neue Achterbahn reizt mich hingegen kaum. Nächstes Jahr bin ich erstmal nicht mehr in efteling. TOTNHFan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Auch wenn es Schade ist: Die Bahn war technisch gesehen doch schon arg durchgenudelt, daher kann ich den Abriss mehr als verstehen. In den letzten Jahren mehr zu als auf, durch den Auffahrunfall bei Regen grundsätzlich dicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ParkRider1 Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Die hätte man auch sanieren können. Hat das Toverland doch auch gemacht. Und Leute die den Bob mögen gibt's auch genug. Am letzten Samstag hatte der Bob durchgehend 60+ min Wartezeit. Während anderer große Attraktionen wie Symbolica auf 30min gefallen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Mit dem Unterschied, dass ein Wiegand Bobsled "etwas" kleiner ist und zudem vom Hersteller noch vertrieben wird. Symbolica hat eine ziemlich genau doppelt so hohe Kapazität wie der Bob. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ParkRider1 Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Dann nimm dir irgend eine andere Bahn raus. Habe nirgendwo länger gewartet als 30min. Außer beim Bob. Edited September 6, 2019 by ParkRider1 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Logisch bei einer Bahn, die ihre letzten Tage hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flofen Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Bei Bob waren die Wartezeiten aber immer recht hoch. Das mag natürlich an der geringeren Kapazität liege, der Wartebereich war aber, bei unseren Besuchen, immer gut gefüllt. Selten weniger als 45 Mintuen. Nichts desto trotz kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn mich diese Bilder echt traurig machen. Der Bob in Efteling war miene Lieblings Bobbahn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Also ich war letzte Woche Donnerstag noch dort und habe selbst bei voller Warteschlange 20min gewartet. Angezeigt waren 45min. Edited September 6, 2019 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 6, 2019 Author Share Posted September 6, 2019 Ich war letzte Woche auch zweimal in Efteling und da ist mir aufgefallen, dass die Wartezeiten meistens ein Drittel kürzer waren als angezeigt. Meines Wissens nach gibt es jetzt von Intamin nur noch zwei Bobbahn in dieser Art weltweit. Da wollten viele sie natürlich noch einmal fahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 6, 2019 Author Share Posted September 6, 2019 Ruechrist and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 7, 2019 Author Share Posted September 7, 2019 Irgendwie gruselig, wenn man bedenkt, dass ich damit noch vor einer Woche gefahren bin. schienenschluss, Ruechrist, TOTNHFan and 1 other 1 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 9, 2019 Author Share Posted September 9, 2019 TOTNHFan, Ruechrist, JayPeck and 2 others 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 11, 2019 Author Share Posted September 11, 2019 Diesmal muss u.A. das Abstellgleis und eine Blockbremse drann glauben.... schienenschluss, Mümpfchen and Ruechrist 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 18, 2019 Author Share Posted September 18, 2019 Mümpfchen and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted September 27, 2019 Author Share Posted September 27, 2019 An dem Tag war ich ja auch selber vor Ort. TOTNHFan, Ruechrist and Mümpfchen 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts