Zum Inhalt springen

Übernachtung EP-Besuch?


faulwurf

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die EP Hotels. Ich bin dort mindestens so gerne wie im Park. Aber die Preise sind heftig. So scheinen auch andere deutsche Besucher zu denken, nicht umsonst sind die meisten Hotelbesucher Schweizer. Wir haben das letzte Mal in einer Ruster FeWo genächtigt, die weniger Zimmer hatte als im Internet angegeben, und haben uns als Highlight zum Abschluss eine Nacht im Castillo gegönnt. War genial...aber 289 € zu dritt für eine Nacht muss man sich schon gut überlegen.

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise in den Hotels zwar nicht günstig, aber durchaus angemessen - wenn man die 20% Frühbucherrabatt nutzt und das Zimmer mit 3 oder mehr Personen belegt. Es gibt ja leider keine echten Einzel- oder Doppelzimmer, also zahlt man als Alleinreisender immer ein 4-Personen-Zimmer abzüglich ca. 40 Euro pro Person Minderbelegung.

 

Die Frühstücksbuffets schlagen natürlich jede Pension oder FeWo um Längen (mmh, Krønasår-Schwarzbrot!), man hat freies Parken direkt am Park bzw. bei Rulantica, kommt früher rein, und das WLAN ist ordentlich - was habe ich da schon in kleineren Hotels für einen Mist erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieser Frühbucherrabatt ist in meinen Augen eher ein Nebensaisonrabatt, den wir nicht nutzen können. 

Letztendlich kommt es auf die persönliche Situation an, was man so gewöhnt ist an Preisen und Unterkünften. Wenn ich bedenke dass ich für den gleichen Preis der EP Hotels auch das berühmte 5* Hotel Adlon am Brandenburger Tor buchen kann, komme ich schon ins Grübeln ob ich das angemessen finde.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend zusammen, 

hoffe das meine Frage hier gut untergebracht ist. 

Und zwar war meine Überlegung mit den Kinder (5&7) meiner Frau und ihrem Bruder ca 3-4 Tage den Park zu besuchen. 

Wenn ich jedoch die Preise sehen und da ist ja nicht mal der Eintritt mit drin wird mir schlecht:D

Gut Efteling ist natürlich wesentlich kleiner aber da bekomme ich ein ganzes Ferienhaus mit Eintritt und Frühstück. 

Aber zur eigentlichen Frage.... 

Hat jemand eine gute Adresse für schöne Unterkünfte in der Nähe des Parks? 

Danke schon einmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt 5 Tage im Hotel El Andaluz und bin regelrecht begeistert. Geplant war eigentlich nur 4 Tage - konnten aber am letzten Tag für eine "kleine" Vergünstigung ne Nacht dranhängen. Obwohl die Preise echt heftig sind (!), werden wir beim nächsten EP Besuch sicherlich nochmal überlegen in ein EP Hotel zu gehen.

 

Rein objektiv gesehen aber lohnt sich das Hotel für uns (Family mit 2 Kids) nicht wirklich. Ein normales Hotel für 1/4 des Preises hätte es auch getan. Bin selber überrascht, wieviel uns dieses "Feeling" Wert ist, obwohl es sich imho nicht rational erklären lässt.

 

Btw finde ich das Abenteuer Hotel im Heide Park aber immernoch besser. Dieses verspielte Hotel hat das Kind in mir geweckt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Lange ist es her seit ich das Thema erstellt habe, aber nun habe ich endlich für Juli zwei Übernachtungen in der Pension in Rust gebucht und auch schon die Tickets beim EP gekauft. :)

Die Hotels sind ehrlich gesagt viel zu teuer und außerdem hatten wir noch Guthaben von der Reservierung im letzten Jahr. 

 

Ich freue mich natürlich jetzt schon riesig über ein paar hoffentlich schöne Tage dort. Meine Frau und ich sind bis dahin auch durchgeimpft. 

Nur mein Sohn leider nicht, aber die Testpflicht wird hoffentlich bestehen bleiben bis dahin. 

 

Was bei 3 Tagen Aufenthalt natürlich sehr schade ist, dass es keine Jahreskarten gibt... Da hätte ich nicht lange gezögert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...