Zum Inhalt springen

Energylandia(PL)


Empfohlene Beiträge

Hallo, wir werden im Rahmen unseres Sommerurlaubs in Ost-Masuren auf dem Hinweg einen Abstecher nach Zatov machen. Wir haben ein kleines Appartement in Parknähe (~13km) für 2 Nächte gebucht, wobei wir montags irgendwann vormittags ankommen werden. Danach ist es es geplant kurz nach Krakau zu fahren, Sightseeing halt.

Dienstags (14.7, zufällig der 6. Geburtstag von Park) gehen Kiara und ich dann kräftig counten während die Chefin mit unseren Hunden einen entspannten Tag verbringen wird. Nach der 2. Übernachtung beginnt dann mit der Weiterfahrt Richtung Osten endgültig der Familienteil des Urlaubs, garantiert ohne Freizeitpark Besuche(sonst macht die Chefin Ärger.....).

Jetzt zu meinem Anliegen:

Da wir nur 1 Tag im Park sind und es durch das Geburtstags Event wahrscheinlich nicht ganz leer sein wird würden wir uns über Tipps freuen was ein unbedingtes Muss ist und was man auf einen eventuellen 2. Besuch(wahrscheinlich machen wir 2021 noch einmal eine Polen Tour mit Legendia und dem EL ) verschieben kann.

Danke!

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch nur einen Tag dort, aber bevor ich jetzt einen größeren Roman dazu schreibe, können wir auch am Sonntag mal kurz drüber sprechen.

 

Kurz zusammengefasst: Hyperion, Speed, Zadra (war bei unserem Besuch leider nur fast fertiggestellt) und alles von Vekoma! Alles was keine Achterbahn ist, ist eher so mäßig! Hab noch nicht nachgeschaut, ob es schon einen festen Termin gibt, wann der neue Themenbereich eröffnet.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall der beste SLC, den ich bislang gefahren bin - wohl auch wegen den Westenbügeln.

 

Ansonsten ganz klare Empfehlung für Zadra, Hyperion, Formula und den Speed Watercoaster. Der RMF-Dragon-Rollercoaster (Vekoma Family Inverted) ist auch sehr gut.

 

Falls der neue Bereich fertig sein sollte, ist Dieser sicherlich auch ein Highlight.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr wirklich counten wollt, müsst ihr euch ranhalten bei nur einem Tag. Die zig Kiddiecoaster schlucken ordentlich Zeit beim Anstehen, wenn der Park nicht gerade leer ist. Für was anderes bleibt wahrscheinlich nicht wirklich Zeit 🤷‍♀️🤣

 

Wenn nicht counten: das was Watson gesagt hat. Die anderen Coaster sind eher unspektakulär und "von der Stange", dann lieber die o.g. öfter fahren :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ein Zweitbesuch ist für 2021 bzw. Spätestens 2022 wenn dieses Monster von B&M wirklich gebaut wird.....so ganz glaube ich noch nicht das quasi in der Nachbarschaft ein 116 Meter Giga-Coaster kommt. 

Erstmal Danke für eure Tipps, und @MatMiller ich nehme dein Angebot gerne an bezüglich Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am Mittwoch eröffnet das EL ihren neuen Themenbereich "Aqualantis" mit insgesamt 10 Attraktionen inklusive zwei Achterbahnen und einem Disc-o-Coaster. Wir haben das Glück nächste Woche im Zuge unseres Polen Urlaubs vor Ort zu sein. :)

https://www.parkerlebnis.de/abyssus-energylandia-eroeffnung_122849.html

https://energylandia.pl/de/wydarzenia/aqualantis-grosse-eroeffnung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Letzte Woche kam ich auch endlich in den Genuss, dass Energylandia besuchen zu dürfen und bei Zadra war sogar eine Nachfahrt drin. Sooo eine geile Bahn, ich habe mich direkt verliebt und hätte sie am liebsten mitgenommen 😅. Aber auch Hyperion und Abyssus (der neu eröffnete Coaster von Vekoma) konnten voll und ganz überzeugen.

Also der First Drop von Hyperion ne, ich dachte ich rutsch aus dem Sitz 🤪.

Was das Energylandia  bei den Achterbahnen richtig gut an, sind steile Drops und ganz viel Airtime.

 

Lustiger Fact am Rande. Als wir am morgen unseres zweiten Besuchstages beim Frühstück saßen, kamen da zwei Mitarbeiter von Vekoma rein. Unsere Vermutung war, dass sie wegen Abyssus noch vor Ort waren. Aber war schon lustig gewesen.

Bearbeitet von 19_juliia_04 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde der gebogenen und verschweißten Metalstangen,

 

etwas unverhofft und spontan werden wir in den Herbstferien nach Polen fahren und selbstverständlich muss dann auch ein Besuch im Energylandia auf die Tagesordnung.

Ich denke 2 Tage einzuplanen macht Sinn, oder? Kann es sein, dass es dort keine Altersbeschränkungen gibt. Auf der Webseite habe ich bisher immer nur Größenbeschränkungen von 140 cm gesehen. Wäre natürlich gut für meinen neunjährigen Sohn.

 

Irgendwelche Tipps für den Erstbesuch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Größenbeschränkung ist tatsächlich unabhängig vom Alter. Unsere Kleine ist 11 und wir wollten ein Kinderticket kaufen, woraufhin die Kassiererin entgegnete, daß sie über 1,40m ist und alles fahren darf, weshalb sie ein Erwachsenticket kaufen muss!

 

Ansonsten sind 2 Tage durchaus sinnvoll, da es doch einige Attraktionen gibt und man gerade die Highlights mehrfach bzw. falls möglich im Dunkeln fahren sollte, wenn man schon mal da ist. Tipps hab ich sonst keine. Dachte die Kiddie Coaster wären gegen Abend leerer, weil die Familien eventuell schon früher gehen, aber dem war nicht so. Die fressen durchaus etwas Zeit, falls man auf Counten aus ist. Die Wartezeiten waren eigentlich den ganzen Tag über ziemlich konstant, daher ist es schwer zu sagen, ob man eine bestimmte Reihenfolge machen sollte.

 

Auch wenn du es schon gelesen haben solltest, aber das EL ist eine Covidfreie Zone! Also da trägt tatsächlich niemand mehr eine Maske oder hält die Abstände ein und der Kassenbereich ist beim Einlass und auch beim Abschlusssong(-tanz) proppevoll! Darauf sollte man auf jeden Fall eingestellt sein. Ansonsten bleibt nur dir viel Spaß zu wünschen. Der Park hat sich alleine in den letzten 2 Jahren sehr gut entwickelt, hat zwei Wahnsinnsachterbahnen (plus mehrere richtig gute) und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 09:56 schrieb MatMiller:

Auch wenn du es schon gelesen haben solltest, aber das EL ist eine Covidfreie Zone! Also da trägt tatsächlich niemand mehr eine Maske oder hält die Abstände ein und der Kassenbereich ist beim Einlass und auch beim Abschlusssong(-tanz) proppevoll! Darauf sollte man auf jeden Fall eingestellt sein. Ansonsten bleibt nur dir viel Spaß zu wünschen. Der Park hat sich alleine in den letzten 2 Jahren sehr gut entwickelt, hat zwei Wahnsinnsachterbahnen (plus mehrere richtig gute) und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Auf der Webseite steht aber noch, dass man Masken tragen muss z.b. auf den Fahrgeschäften. Hält sich also nur niemand mehr dran?

 

Es passiert übrigens wirklich. Hotel und Mietwagen sind gebucht :) Zum Glück habe nochmal auf die Öffnungszeiten geschaut und gesehen, dass die im Oktober nur Donnerstag bis Sonntag auf haben... das wäre ja was gewesen dort Montags zu stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hält sich niemand dran. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tragen auch die Mitarbeiter keine. Man wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man eigentlich welche tragen sollte.

Kleine Vorwarnung noch: Rechne damit, wenn du irgendwo anstehst, dass da zwischendurch mal Leute einfach vordrängeln. Es stört sich dort einfach niemand dran und scheint völlig normal zu sein. Selbst, wenn man nicht schnell genug weiter geht oder Abstand hält, laufen die an einem vorbei. Wird auf dauer extrem nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 19_juliia_04:

Nein, da hält sich niemand dran. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tragen auch die Mitarbeiter keine. Man wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man eigentlich welche tragen sollte.

Kleine Vorwarnung noch: Rechne damit, wenn du irgendwo anstehst, dass da zwischendurch mal Leute einfach vordrängeln. Es stört sich dort einfach niemand dran und scheint völlig normal zu sein. Selbst, wenn man nicht schnell genug weiter geht oder Abstand hält, laufen die an einem vorbei. Wird auf dauer extrem nervig.

 

Danke für die Hinweise. Habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Wir vermutlich trotzdem schwierig das einfach zu akzeptieren und sich nicht aufzuregen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...