Jump to content

Auch Besuch vom 13.06.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als Neuling hier möchte ich auch von meinen letzten Besuch am Sonntag schildern.

Vorweg füge ich hinzu, dass wir erstmals 2019 im Phantasialand waren. Erstes Mal in den Osterferien und brechend voll. An der GR mussten wir schon 15 Minuten warten. Wakotabo, Wellenflug, Hotel Tartüff war das, was wir mit den Kindern machen konnten und noch verschiedene kleine Sachen im Bereich Fantasy und überall mal geschaut - hat auch Spaß gemacht, aber ordentlich Wartezeit, so dass ich dachte, naja, wenn ich jetzt kein Ticket für 2 abgegriffen hätte, wären mir die 48 Euro pro Person zu viel gewesen.

Beim zweiten Besuch in den Herbstferien sah das schon viel besser aus - da konnten wir auch ein paar der größeren Sachen testen. CA kam bei den Kindern nicht gut an, dafür war Chiapas der Hit. Im Oktober auch schön leer, da konnten wir 3x hintereinander durchlaufen - zum Glück extra für gegen Ende aufgespart. Die Winjas auch getestet. Schritt für Schritt vorwärts. MaC auch probiert, da haben wir wirklich viel geschafft. Tikal ebenfalls, das finden meine Kinder auch super und gefällt mir auch sehr.

Ich muss zugeben, gar nicht zu wissen, ob wir Anfang 2020 auch nochmal waren ... Auf jeden Fall im Oktober 2020 mit Geburtstagskind, das hat auch viel Spaß gemacht in großer Runde mit der Familie. Da aber auch nichts Neues probiert, aber die bekannten Sachen gefahren. Da bin ich dann zum ersten Mal mit Taron gefahren. Jo, das ist eher nichts für mich. War mir einfach zu schnell, um die Fahrt wirklich genießen zu können. Ich bin ja auch schon älteren Jahrgangs. Meine Kinder sind da recht vorsichtig, obwohl meine Jüngste eigentlich eine Draufgängerin ist, aber auch die anderen Kinder aus dem Familienkreis. Keiner wollte mehr Winja fahren nach dem ersten Versuch, Wellenflug wollten auch nicht alle. MaC war der Hit. Zum Abschluss wieder Chiapas mit 3-4x durchlaufen.

Gestern dann wieder in kleiner Familie und es war voll. Voller als in den Herbstferien 2019 aber leerer als in den Osterferien 2019. Definitiv voller als Okt 2020. Evt dürfen mit Testpflicht mehr rein. Es war schon recht grenzwertig, ging aber noch. Da keiner von uns gerne wartet, hieß es am Anfang also den Weg über die GR, dann zu Tikal und dann Richtung Berlin. Wellenflug war etwas anstrengend, weil man die Schlange etwas seltsam aufgezogen hat. Warum man den Anstellbereich gekappt hat - keine Ahnung. In den anderen Attraktionen steht man ja auch dicht an dicht.

MaC war leider lange gestört, daher kamen wir da nicht rein. Hotel Tartüff natürlich, in den Fantasy Bereich sind wir diesmal gar nicht. Danach wieder zurück zu Tikal, da war die Schlange zwischendurch sehr lange. Warum wurden eigentlich die Wartezeiten Anzeigen entfernt? Da die Phantasialand App mich nicht orten konnte, musste ich hinterher zu einer Webseite mit den Wartezeiten greifen - die schien mir aber recht genau. Ohne ist blöd ...

So haben wir schnell gesehen, dass es sich gerade um die CA leer und meine Älteste wollte es nochmal probieren. Am Ende sind wir diese dann noch 4x gefahren und es hat ihr sehr gut gefallen. Diese Bahn ist auch für mich annehmbar. 😀

Bei Ankunft auf dem Mystery Parkplatz haben wir übrigens die Riesenschlange schon gesehen vor dem Park. Aber es ging dann doch recht gut, nach 15-20 Minuten waren wir drin. Die Tests mussten eben abgeglichen werden, aber das war gut organisiert.

Mehr als 5-6 Stunden schafft meine Familie aber auch nicht. Daher gibt es auf jeden Fall die Überlegung bei uns - wenn es die Möglichkeit wieder gibt - zu den Jahreskarten zu greifen. 15 Minuten Anfahrt mit dem Auto bieten sich da an, einfach mal nach der Schule für 3-4 Stunden in den Park. Aber das geht ja vorerst nicht.

Beim nächsten Mal wollen wir es trotzdem mal an einem Schultag versuchen, dann sind wir eben erst um 14 Uhr drin und bleiben bis 18 Uhr. Ich persönlich würde zwar gerne länger bleiben, aber das packen die Kinder nicht. Aber passt schon ... Ich freue mich trotzdem auf das nächste Mal.

In diesem Sinne ein herzliches Hallo in die Runde. 🤗

Huhu @Fantastix 🙂

Danke für Deinen Bericht und willkommen hier im Forum :)

vor 9 Minuten schrieb Fantastix:

Da bin ich dann zum ersten Mal mit Taron gefahren. Jo, das ist eher nichts für mich. War mir einfach zu schnell, um die Fahrt wirklich genießen zu können. Ich bin ja auch schon älteren Jahrgangs.

Darf ich fragen, welcher Jahrgang Du bist? :)

Liebe Grüße,

Peter.

vor 23 Stunden schrieb Peddaaa:

Huhu @Fantastix 🙂

Danke für Deinen Bericht und willkommen hier im Forum :)

Darf ich fragen, welcher Jahrgang Du bist? :)

Liebe Grüße,

Peter.

Jahrgang 77.

vor 21 Stunden schrieb Mümpfchen:

Hallo @Fantastix.

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deinen Bericht.

Tastet euch langsam an, das wird schon. 🙂

Danke. Genau, langsam voran. Ich sehe das so, dann habe ich auch länger immer was Neues vor mir. 😀

vor 21 Stunden schrieb Ruechrist:

Herzlich willkommen, @Fantastix! Bei mir hat es sich leider mit den Jahren so entwickelt, daß ich immer weniger fahren kann.

Damit muss man sich natürlich arrangieren, aber grundsätzlich weniger schön, wenn man was nicht mehr machen kann, was einem Spaß macht.

Bei mir ist es bei vielen Fahrten eher ein "nicht wollen statt nicht können". Mir gefiel die Fahrt auf Taron einfach nicht besonders. Wobei ich gar nicht ausschließen will, dass, wenn meine Älteste drängelt, ich nochmal fahre und es evt besser gefällt. Ich bin eher mit den kleineren Fahrten zufrieden und würde nur ab und zu was Größeres probieren.

Schade war übrigens am Sonntag noch, dass man nicht ohne Schlange stehen in den neuen Bereich kam. Wir wollten sicher nicht auf FLY, die Wartezeit betrug auch immer um die 50-70 Min, aber in den Candy Shop wollten wir gerne mal. Wir hoffen auf den nächsten Besuch. 😄

vor 2 Stunden schrieb Fantastix:

Schade war übrigens am Sonntag noch, dass man nicht ohne Schlange stehen in den neuen Bereich kam.

Nicht mal ab Mittags/Nachmittags? 😮 Dann muss es ja sehr voll gewesen sein. Unter der Woche ging das nämlich . Die Wartezeit lag dann bei ca 50min und die Fly Queue ging bis in die Unterführung nach Berlin xD

Morgens konnte man noch so rein. Ab Mittags dann nur wenn wieder welche raus kamen. Es war bis Abends für Rookburgh dann fast nix mehr zu machen. Zudem kamen noch die ständigen Ausfälle und zwei Zug Betrieb. Die Züge konnten ja auch nicht komplett beladen werden. WZ waren bei 90 Minuten. Der Park hatte bis 19.00Uhr auf, RB wurde aber schon nach 17.00Uhr glaube ich zugemacht. 

Edited by Mümpfchen (see edit history)

Es kann durchaus sein, dass man mal reinkam - wir haben immer mal wieder die Schlange bis nach Berlin rausstehen sehen und das sah für die Kinder schon so lange aus, dass Sie es gar nicht versuchen wollten.

Na gut, irgendwann klappt es schon. Wir sind da wirklich geduldig.

Der nächste Besuch ist schon in Planung. 😀