Zum Inhalt springen

Silver Star [Europa Park]


Sting

Empfohlene Beiträge

Auch ich kann die Bahn einfach nicht loben. Meiner Meinung nach durch die vielen Trims einfach kaputtgebremst. Das ist aber generell das Problem im Europa-Park. Immer muss alles familienfreundlich sein. Wieso muss so ein riesiger Coaster familienfreundlich sein? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man die Airtime Momente von Silver Star mal mit Taron vergleicht, wird man merken, wie es richtig geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bahn nur wegen ihrer Höhe. Aber Größe ist nicht alles. Die erste Abfahrt ist super. Leider leider empfinde ich die meisten B&M Giga Coaster vom Layout mehr als langweilig.

SilverStar spielt da ganz oben in der Liga des "nach dreimal auf und ab, wird langweilig" mit.

Die Flying, Dive, Wing und Inverted Coaster sind da von B&M wesentlich spannender.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag Silver Star sehr. Man könnte aus dem Riesending sicher mehr machen, was Spannung und so angeht, aber ich fahre gerne auch mal etwas entspannendes, wenn man vom First Drop absieht. Der ist ja schon etwas Nervenkitzel und danach der schöne Ausblick, am Auto vorbei und die recht lange Dauer. Ich mag die Bahn, da bin ich ausnahmsweise "Familienmensch". Würde mir daneben noch den Golden Star wünschen: Noch höher und länger und schneller - der dann nicht für Familien. Dann hat jeder was und ich würde den bestimmt auch mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss doch hier auch mal ein Lob anbringen. Die Bahn ist der Hammer schlechthin. Ich bin dieses Jahr Silver Star zum ersten Mal gefahren. Dem entsprechend wusste ich nicht, was mich erwartet. Klar, Bilder angeschaut, onride und offride Video angesehen, mir von Forumsmitgliedern hier mal was berichten lassen, wie Silver Star so ist, aber das bringt ja keine Gefühle rüber.

Ich also rein in die Bahn, 1. Reihe natürlich Pflicht. Die lange Auffahrt ist natürlich schön, klasse Aussicht. Dann blickt man ja schön nach unten in den ersten Drop hinein und da fängt die Pumpe schon an was schneller zu pumpen. Stillstand wäre auch schlecht. ;) Und dann abwärts. Und man muss ja sagen, 130 km/h sind schon schnell. Aber gut, ne Abfahrt hast du auf jeder Achterbahn logischerweise, also nichts Ungewöhnliches. Aber was mich dann zum überraschten Ausrufen (ich will ja nicht schreien sagen) und "Was passiert denn hier"-denken gebracht hat, war der 2. und natürlich nicht letzte Hügel. Ich sag nur "AIRTIME"!!! Für manche ist das vielleicht langweilig oder "och ja, ganz nett", für mich als "nicht so Airtime-Kenner" war das der Wahnsinn schlechthin.

Gut, es geht fast nur hoch und runter, ein paar Kurven und das war es. Aber Silver Star ist nun mal ein Airtime-Monster und genau DAS gefällt mir an der Achterbahn so. Ich brauche nicht immer Inversionen jeglicher Art oder was es auch alles gibt. Diese Bahn ist Hammer und ist eine Spaßmaschine. Ich liebe diese Airtime dort. Sie ist nicht brachial wie bei Taron, sondern recht sanft, aber unglaublich geil. Diese Achterbahn hat mir ein wunderbares Erlebnis beschert und das nicht zum letzten Mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Leute mit viel Achterbahn-Erfahrung haut die Bahn nicht vom Hocker - aber für die breite Masse der Besucher ist es eine Top Bahn die sehr viel Spaß bringt und sicherlich nicht langweilig ist. Zumindest hatte ich nie den Eindruck, dass meine Mitfahrer gelangweilt aus der Bahn gestiegen sind. ;)

 

Die Höhe und die Geschwindigkeit sind für Wenig-Parkbesucher auf jeden Fall eine Herausforderung und ein tolles Erlebnis. Meiner Meinung nach hat der Park hier eine Bahn die perfekt ins Konzept passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 10:20 schrieb cephista:

Meiner Meinung nach hat der Park hier eine Bahn die perfekt ins Konzept passt.

 

Ich denke so kann man es wohl am besten ausdrücken! :)

Silver Star ist das Ergebnis das man erhält, wenn man einen extrem thrilllastigen Attraktionstypen auf einen Familienpark zuschneidet. Thrill-Suchtis haut die Bahn nicht aus den Sitzen, jüngeren und wenig Achterbahn-vorbelasteten Besuchern bietet das Ding aber einen ordentlichen Kick. Die erste Fahrt in der ersten Reihe hat definitiv was, auch dass man über den Parkplatz fährt gefällt mir persönlich echt gut.

An der Bahn gibt es überhaupt nichts auszusetzen - Klar, es ist im internationalen Maßstab nicht gerade das ausgefallenste oder spektakulärste Layout, aber die Bahn ist für den Park absolut ideal.

In meinen Augen muss sie sich in Deutschland in ihrem Segment lediglich der Expedition GeForce geschlagen geben, die als Airtime-Monster einfach noch 10 bis 20 Schippen drauf legt und thrillmäßig noch mal in einer anderen Liga spielt.

Im Europa Park ist die Bahn definitiv Pflichtprogramm und ist mit Wodan und der Blue Fire auch ein echtes Highlight des Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Januar 2016 um 10:05 schrieb Sascha Berger:

Genau dieses Konzept scheint den EP so erfolgreich zu machen. Das Konzept hat in diesem Jahr immerhin fast 5,5 Mio Menschen überzeugt. Manch ein Park wäre schon mit der Hälfte zufrieden.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

 

Mein Beitrag kommt ziemlich spät, möchte es aber dennoch loswerden. Das Konzept des Familienparks ist goldrichtig für den EP, denn er liegt in einer günstigen Lage, drumherum Urlaubsregionen bis über die Grenze. Das dann Familien mal eben vom Urlaubsort dem Park einen Besuch abstatten, liegt auf der Hand. Ebenso kann der EP eine Mutivation für einen Urlaub in der Nähe sein. Das kann dann auch locker 5,5 Millionen Besucher ergeben, ob er diese Besucherzahlen hätte, wäre er im Ruhrgebiet angesiedelt, das stünde auf einem anderen Blatt, denn was sollen Familien denn großartig im Pott sonst machen, auf einer Kohlenhalde sonnen? Lach. Viele Parks die nicht von so einer guten Lage profitieren wie der EP, haben es wesentlich schwerer, deshalb müssen Besucherzahlen nicht unbedingt ein Garant für die Qualität sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch gut, dass der Park diese Orientierung hat. Aber warum müssen dann Trimbrakes auf den Hügeln sein? Silve Star ist rein optisch eine Thrillmaschine und müsste es auch von der Fahrt her sein. Dafür ist sie aber zu sehr gemäßigt. Würde der Bahn finde ich nicht schaden, wenn man die Trims aus macht. Es würden trotzdem die gleichen Leute mitfahren wie sonst auch. Nur hätten eben die Coasterfreaks auch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich das erste mal im EP war kannte ich nur das Phl und den Movie Park und da muss ich sagen, dass mich Silver Star echt beeindruckt hat. Die Geschwindigkeit und die Airtime kannte ich einfach noch nicht und somit fand ich den schon ziemlich stark. Mittlerweile kenne ich ein paar Parks mehr und kann immernoch extrem viel Spaß darauf haben und werde aufjedenfall keine Langeweile bekommen. Klar die Trimbrakes nerven ein bisschen sind aber bestimmt nicht ohne Grund an den Stellen. Schöner Coaster mit Out-and-Back Layout, der erste Drop macht mega fun und die Airtime sowieso. Außerdem liebe ich links/rechts Kombinationen wie die nach der Helix. Alleine dafür lohnt es sich für mich schon sich dort anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...