Zum Inhalt springen

Silver Star [Europa Park]


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Die Bahn hat super Airtime und die Geschwindigkeit ist mit 130 km/h auch super, der Spaß scheitert dann aber am eher langweiligen Bergauf-Bergab-Layout... Theanatisierung ist leider bei einer so vom Platz ausgedehnten Bahn nicht möglich...alles in allem kann man sich aber finde ich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin im Herbst das erste mal Silver Star gefahren und wurde mega enttäuscht! :( Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich 2 Monate vorher Shambhala gefahren bin. Letzte Reihe und man hat Hammer airtime (wirklich Sekunden lang <3) Allgemeine hat die Bahn ein besseres Layout und sieht optisch ansprechender aus. Naja zurück zur Silver star: In der letzte Reihe hat man lediglich nur kurz, an den letzten beiden Hügeln, airtime und die restliche Fahrt wirkt langsam und unspektakulär. Das liegt finde ich daran, das die bahn wegen dem Parkplatz nie "auf den Boden" kommt und das heißt min 7 Meter Höhen Verlust. (Von 73 auf 66 Meter). Und durch die trimmbremsen verliert die bahn noch mehr geschwindigkeit. Deshalb ist auch Expeditionen g force (53 Meter) im holiday park geiler (auch mega airtime :D

Letztendlich kann ich nur sagen, das die bahn viel Potenzial verschenkt und recht unspektakulär ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, dass Silver Star und auch alle anderen Achterbahnen im EP für Familien und nicht für Thrillfans gedacht sein sollen.. Und ja, das stimmt auch. Außer Wodan haut keine Bahn so wirklich rein.

Genau dieses Konzept scheint den EP so erfolgreich zu machen. Das Konzept hat in diesem Jahr immerhin fast 5,5 Mio Menschen überzeugt. Manch ein Park wäre schon mit der Hälfte zufrieden.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich fahre Silver Star immer wieder gerne. Sicher, nach dem First Drop kommt keine Sensation mehr, aber dafür ist der echt klasse. Wenn man da drin sitzt und gefühlte Stunden den Lifthill hochfährt und denkt: höher kann es nicht mehr gehen und wenn man dann die ca. 70 m in die Tiefe schaut. Das hat schon was, finde ich. Insgesamt gefällt mir die Kombi aus langer Strecke, großer Höhe und ordentlich Geschwindigkeit samt Airtime und Bauchkribbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...