Sting Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über "Silver Star"! Wissenswertes: Standort: Europa-Park Hersteller: Bolliger & Mabillard Eröffnung: 23. März 2002 Kosten: ca. 13 Millionen € Höhe: 73 Meter max. Geschwindigkeit: 130 km/h Viel Spaß beim Diskutieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Ich finde Silver Star vom Layout und vom Fahrgefühl her Klasse; nur ein wenig Schade, dass die Bahn kaum Theming besitzt, weil sie ja den Park "verlässt" und über den Parkplatz läuft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Link to comment Share on other sites More sharing options...
scotty Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 bin letzten montag zum erstem mal silver star gefahren. dachte mir ja wird bestimmt gut, aber war dann schon enttäuscht. hatte mir irgendwie mehr erhofft. hier mal im dunkeln, im hintergrund Link to comment Share on other sites More sharing options...
camajan Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Ich finde das Motorsport-Theming vom Silverstar eigentlich ok. Der Coaster lebt halt von seiner Höhe und Größe und das kommt bei dem Layout gut zur Geltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TempleOfTheNightHawk Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Die Mercedes Benz Hall ist eigentlich gut gemacht aber man muss es halt mögen, passt aber meiner Meinung nach zur Bahn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Silver Star finde ich super,besonders die 1 Reihe hatt es mir sehr angetan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Red|F00db4R Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Ich finde sie sie super auch wenn sie unter den Hyper coastern eine ziemlich kleine und lineare bahn ist macht sie doch sehr spaß:3 allerdings bin ich von Theming nicht so begeistert, recht langweilig, aber erträglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokey Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Silver Star ist die langweiligste Achterbahn die ich kenne. Da haut ja selbst Pegasus (auch im EP) mehr rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Die Bahn hat super Airtime und die Geschwindigkeit ist mit 130 km/h auch super, der Spaß scheitert dann aber am eher langweiligen Bergauf-Bergab-Layout... Theanatisierung ist leider bei einer so vom Platz ausgedehnten Bahn nicht möglich...alles in allem kann man sich aber finde ich nicht beschweren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Airtime ? Wo ?Die Bahn ist ein Witz. Die schlaftabletten-variante wie man sie von allen coastern im EP eigentlich kennt. (Blue Fire's Launch...*lach)Der kleine Goliath in Walibi Holland bietet da das 3fache an Airtime... Edited August 24, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Man muss dazu sagen, dass Silver Star und auch alle anderen Achterbahnen im EP für Familien und nicht für Thrillfans gedacht sein sollen.. Und ja, das stimmt auch. Außer Wodan haut keine Bahn so wirklich rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
florian_aor Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Ich bin im Herbst das erste mal Silver Star gefahren und wurde mega enttäuscht! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich 2 Monate vorher Shambhala gefahren bin. Letzte Reihe und man hat Hammer airtime (wirklich Sekunden lang <3) Allgemeine hat die Bahn ein besseres Layout und sieht optisch ansprechender aus. Naja zurück zur Silver star: In der letzte Reihe hat man lediglich nur kurz, an den letzten beiden Hügeln, airtime und die restliche Fahrt wirkt langsam und unspektakulär. Das liegt finde ich daran, das die bahn wegen dem Parkplatz nie "auf den Boden" kommt und das heißt min 7 Meter Höhen Verlust. (Von 73 auf 66 Meter). Und durch die trimmbremsen verliert die bahn noch mehr geschwindigkeit. Deshalb ist auch Expeditionen g force (53 Meter) im holiday park geiler (auch mega airtime ) Letztendlich kann ich nur sagen, das die bahn viel Potenzial verschenkt und recht unspektakulär ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Man muss dazu sagen, dass Silver Star und auch alle anderen Achterbahnen im EP für Familien und nicht für Thrillfans gedacht sein sollen.. Und ja, das stimmt auch. Außer Wodan haut keine Bahn so wirklich rein. Genau dieses Konzept scheint den EP so erfolgreich zu machen. Das Konzept hat in diesem Jahr immerhin fast 5,5 Mio Menschen überzeugt. Manch ein Park wäre schon mit der Hälfte zufrieden. Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Genau das mag ich auch am EP, denn ein so großen Familienpark ist einmalig. Jedenfalls kenne ich in Europa keinen Park, der solch ein Konzept fährt. Der Park bleibt dieser Linie treu und überzeugt damit - mich eingeschlossen. Edited January 23, 2016 by Sascha6000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Da ich Shambhala auch schon gefahren bin (Hinten,Vorne,Mitte alles mehrmals) finde ich Shambhala auch besser, aber die Silverstar hat stellenweise auch seine Vorzüge. Ich mag beide Bahnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Ich fahre Silver Star immer wieder gerne. Sicher, nach dem First Drop kommt keine Sensation mehr, aber dafür ist der echt klasse. Wenn man da drin sitzt und gefühlte Stunden den Lifthill hochfährt und denkt: höher kann es nicht mehr gehen und wenn man dann die ca. 70 m in die Tiefe schaut. Das hat schon was, finde ich. Insgesamt gefällt mir die Kombi aus langer Strecke, großer Höhe und ordentlich Geschwindigkeit samt Airtime und Bauchkribbeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BME Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Ich habe noch ein paar Bilder von Silverstar auf dem Rechner gefunden. Diese sind im Februar in der Offseason entstanden. Irgendwie sieht man den Schienen an das ihnen kalt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoasterFreaks Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Tolle Bilder [emoji6] Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App Silver Star ist eine Klasse Achterbahn Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Bis jetzt habe ich hier noch kein Lob gehört. Deshalb mal eins von mir. Ich finde die Bahn nett, weil sie so schön hoch ist. Meine Lieblingsbahn ist es aber nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts