Zum Inhalt springen

Unter -5°C kein Betrieb


klugheimer

Empfohlene Beiträge

-5°C ist ja auch noch richtig gut. Rinya hatte doch erst letztens im Heide Park die Erfahrung machen müssen, dass erst ab 10°C einige Bahnen fahren. :( Auch im Europa Park fährt nicht alles und auch nur ab gewissen Temperaturen, hab die genauen Werte jetzt nicht im Kopf. Aber so erspart man sich Beschwerden und falsche Hoffnungen.

Den Hinweis mit der Temperatur habe ich jetzt aber auch nur bei den großen Bahnen gesehen, Wellenflieger hat das zB. nicht mit dabei stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem kommt es auch auf Kleinigkeiten an. Dem Stahl der Schienen macht es nicht viel aus ob es 2ºC + sind oder 8ºC -. Eher Anfällig sind denke ich mal so Sachen wie die Reifen. Je nach Material (ich beziehe mich auf Kunststoffe) hat dieses ein Temperatur Fenster von nur 0 Grad Celsius. Darunter ist es Spröde und geht bei leichten Schlägen sofort kaputt was dann ganz schön gefährlich werden kann!

Grundsätzlich ist es sicherlich Ärgerlich wenn man bestimmte Bahnen nicht nutzen kann trotz Gezahltem Eintritt. Aber lieber mehr Eintritt als mit dem Leben gezahlt ;)

Und denkt bitte dran: Die Mitarbeiter an den Bahnen können nichts dafür das sie die Bahn dicht machen müssen! Einige Besucher verstehen das ja leider nicht so dolle...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch um die Fette in den Reifen: je kälter es ist, umso fester ist dieses. Deswegen laufen Achterbahnen, welche schone einige Zeit warmgefahren sind, auch merkbar schneller. Wenn die Fette nun so kalt werden, das sie extrem zähflüssig werden, kann es passieren, das der Zug unterwegs irgendwo stehen bleibt. Das ist im letzten Betriebsjahr des Superwirbels passiert, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...