klugheimer Posted November 8, 2015 Share Posted November 8, 2015 Ich habe gerade auf der Phantasialand Seite gelesen dass kein Betrieb bei -5°C statt finden kann! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted November 8, 2015 Share Posted November 8, 2015 Ja kommt darauf an welche Attraktion gemeint ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 8, 2015 Share Posted November 8, 2015 Es wird gefahren bis es nicht mehr funktioniert. Ich saß schon bei -15 auf der Colorado... Die Angabe auf der Homepage steht dort, damit nachher keiner meckert wenn eine Bahn doch nicht fährt. Edited November 8, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 -5°C ist ja auch noch richtig gut. Rinya hatte doch erst letztens im Heide Park die Erfahrung machen müssen, dass erst ab 10°C einige Bahnen fahren. Auch im Europa Park fährt nicht alles und auch nur ab gewissen Temperaturen, hab die genauen Werte jetzt nicht im Kopf. Aber so erspart man sich Beschwerden und falsche Hoffnungen. Den Hinweis mit der Temperatur habe ich jetzt aber auch nur bei den großen Bahnen gesehen, Wellenflieger hat das zB. nicht mit dabei stehen. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 Die Angaben mit -5°C standen auch schon letzte Wintersaison auf der Homepage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 Vorallem kommt es auch auf Kleinigkeiten an. Dem Stahl der Schienen macht es nicht viel aus ob es 2ºC + sind oder 8ºC -. Eher Anfällig sind denke ich mal so Sachen wie die Reifen. Je nach Material (ich beziehe mich auf Kunststoffe) hat dieses ein Temperatur Fenster von nur 0 Grad Celsius. Darunter ist es Spröde und geht bei leichten Schlägen sofort kaputt was dann ganz schön gefährlich werden kann! Grundsätzlich ist es sicherlich Ärgerlich wenn man bestimmte Bahnen nicht nutzen kann trotz Gezahltem Eintritt. Aber lieber mehr Eintritt als mit dem Leben gezahlt Und denkt bitte dran: Die Mitarbeiter an den Bahnen können nichts dafür das sie die Bahn dicht machen müssen! Einige Besucher verstehen das ja leider nicht so dolle... Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted November 10, 2015 Share Posted November 10, 2015 Es geht auch um die Fette in den Reifen: je kälter es ist, umso fester ist dieses. Deswegen laufen Achterbahnen, welche schone einige Zeit warmgefahren sind, auch merkbar schneller. Wenn die Fette nun so kalt werden, das sie extrem zähflüssig werden, kann es passieren, das der Zug unterwegs irgendwo stehen bleibt. Das ist im letzten Betriebsjahr des Superwirbels passiert, meine ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanillerille Posted November 29, 2015 Share Posted November 29, 2015 Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, da es ein wenig hier rein passt. Morgen soll es ziemlich regnerisch und stürmisch werden, bin jedoch leider dennoch Vorort. Wie siehts da bei einer Schließung aus wegen zu viel Regen etc.? Gibt es sowas überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 29, 2015 Share Posted November 29, 2015 Im Jahr 2012 habe ich das mal mit erlebt das sich im Wuze Town wegen den Regenmassen große Pfützen geblidet haben und das Tartüff (damals noch im Test) war auch unter Wasser. Da lief der Betrieb ganz normal weiter. Nur die Colorado fuhr natürlich nicht Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 29, 2015 Share Posted November 29, 2015 Nur u.U. wird es keine Magic Rose und kein Feuerwerk geben. Wenn es zu stürmisch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippus93 Posted November 30, 2015 Share Posted November 30, 2015 Hey Leute Fand gestern obwohl es stürmisch war die Outdoor Shows statt ? war jemand vor Ort ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts