Zum Inhalt springen

Eure Event-Ideen


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr euch an Events im Park wünschen ?

 

Ich bin durch den "Dapper Day" im US-Disneyland auf dieses Thema gekommen. Der "Dapper Day" wurde von Fans gestartet und ist mittlerweile ein weit bekanntes Event welches 2x jährlich in Disneyland-Anaheim stattfindet. Man zieht sich als Besucher Klamotten an, die dem typischen Stil des Öffnungsjahres (1955) entsprechen.

Ich finde das wirklich eine klasse Idee und solch ein Event könnte ich mir auch in Brühl sehr gut vorstellen. Villeicht zum 50. jährigen Jubiläumstag.

Stellt euch mal Alt Berlin vor mit Besuchern im Stil von 1967 ! Das wäre doch DER Fotomoment. ^_^

 

 

Wenn der Park in den kommenden Jahren die geplante Ganzjahresöffnung einführt, könnte ich mir dank der nähe zu Köln auch ein Karnevalsevent vorstellen.

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Event würde sich bestimmt gut in Alt-Berlin machen, neben der Mode der Wilhelminer Jahre.

Als Idee hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ein Dia de los Muertos Veranstaltung im Bereich Mexiko sich nicht schlecht machen würde, gerade wenn es im Oktober dann als Verabschiedung der Sommersaison dient.

Aber auch ein Event mit Gruselthematik, so wie man es in anderen Parks macht an Halloween macht, fände ich mal interessant, natürlich passend familienfreundlich präsentiert. In Klugheim (so weit dort genug Platz ist) wäre es ja am besten aufgehoben und man muss es ja nicht im Oktober machen. Wie wär's, wenn man mal so die Walpurgisnacht feiern würde? Dann könnte man vielleicht auch eine ganze Menge zusätzliche Besucher schon zu Beginn der Saison anlocken.

@Pinselchen79 Die Ganzjahreseröffnung ist für dann geplant, wenn man endlich die geplante Erweiterung gebaut hat. Also nicht zu viel erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um Gottes Willen kein Karneval :D 

Ich würde es ebenfalls schön finden wenn jeder Themenbereich sein eigenes Event hätte. Ein oder Zwei Tage im Jahr für jeden Themenbereich würden ja reichen. Der Ansatz mit den Asia Nights, Chiapas Sommernacht und die African Nights waren echt coole Ideen und sollten wieder veranstaltet werden.

Ich bin mal gespannt was sie zum 50. jährigen Jubiläum machen. In der Erlebnispass-Broschüre steht drin: "[...] freien Eintritt in den Park an allen Tagen im Jahr während der regulären Öffnungszeiten. Ausgenommen davon sind bis zu fünf Sonderöffnungstage pro Jahr, die als solche im Saisonkalender gekennzeichnet wurden oder spätestens vier Wochen vor Veranstaltung angekündigt werden." (Phantasialand Erlebnis-Pass, Freier Eintritt, Stand: 03.12.2016 (Kauf eines neuen Erlebnis-Passes)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Im Moviepark gab es vor einigen Jahren einen Event-Abend für Besitzer des damaligen Ultimate Passes (jetzt Gold-Pass).

Dieses war aufgeteilt an mehreren Tagen nach öffentlichem Parkschluß.

Hier wurden einige Attraktionen für uns geöffnet und es gab kostenlos Getränke, Hot-Dogs,Brezeln und Muffins.

Dieses in ähnlicher Form für Erlebnis Pass Inhaber wäre auch mal eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...