Veröffentlicht Freitag um 15:462 Tage Das Matamba hat ja bereits zwei Themensuiten (Kwaheri + Yamba).Die neue Lodge-Suite Kongelo beinhaltet interessante Arrangements, die die anderen beiden Suiten nicht haben:Einen unbegrenzten Quickpass. Auf der Webseite heißt es "Erleben Sie ausgewählte Highlight-Attraktionen im Phantasialand so oft Sie möchten mit stark verkürzter Wartezeit."Zugang zum Pool- und Wellnessbereich des Ling BaoPrivater Concierge Der Preis würde mich brennend interessieren. Gibt es aber nur auf Anfrage. Link: Hotel Matamba | Suite Kongelo - Phantasialand
Freitag um 17:032 Tage Ich meine, dass es dazu schon einige Erkenntnisse gab. Leider geht der Matamba-Thread gerade (bei mir) nicht. Ich habe das gerade mal gemeldet mit dem Fehlercode.
Freitag um 18:542 Tage Autor Ich komme auch nicht in den Thread vom Matamba. Bei mir wird angezeigt, dass keine Beiträge existieren würden. Daher habe ich ein neues Thema geöffnet.
Samstag um 07:202 Tage vor 15 Stunden, Crollercoaster hat gesagt:Der Preis würde mich brennend interessieren. Gibt es aber nur auf Anfrage.Aktuell 950 Euro für 2 Personen pro Nacht
Samstag um 15:471 Tag Sieht richtig gut aus, danke fürs zeigen. Aber was denkt ihr eigentlich - was ist die Zielgruppe von solchen suites? Das frag ich mich auch immer beim Europa-Park. Wenn ich in Parkhotels bin, bin ich ja nur ein Bruchteil der Zeit im Zimmer.
Samstag um 16:571 Tag Es gibt Leute, für die sind 1000 Euro K(l)eingeld. Und einige dieser Leute gehen hin und wieder auch in Freizeitparks.Ich verstehe auch nicht, was einem ein besonders tolles Zimmer bei einem Freizeitparkbesuch bringen soll. Vielleicht macht man mit einem unlimited Quickpass dann wenigstens einen Mittagsschlaf auf dem Zimmer.
Samstag um 17:321 Tag Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Park mag und "auswendig" kennt. Wenn man sich dann mal richtig was gönnen will, übernachtet man am Park und genießt alles, was einem da geboten wird - vielleicht sogar ohne in den Park zu gehen.Ich habe einmal im Ling Bao übernachtet (normales Zimmer), weil ich in der Gegend war und ein Zimmer brauchte. Ich war nicht im Park, habe mich aber mit jemandem in der Bar getroffen und sonst auch viel des Hotels genutzt mit Pool usw. Das war richtig schön.
vor 6 Stunden6 h Am 29.11.2025 um 16:47, flaffstar hat gesagt:Aber was denkt ihr eigentlich - was ist die Zielgruppe von solchen suites? Alex & Pete? ;)Es gibt aus meiner Sicht zwei Gruppen von Personen. Erstens die, die zwar noch aufs Geld schauen müssen aber sich ab und zu was besonderes leisten z.B. Hochzeitstag, Wellnesstag was auch immer und zweitere die nicht so aufs Geld gucken müssen und einfach "das Beste" nehmen, egal was sie dann an Aktivitäten geplant haben. Wer wirklich aufs Geld achten muss, der sollte sich sowas sparen. Zumindest hatte ich schon so gewissen Luxus der zwar nett war, wenn man aber dann mal Preis / Leistung ohne rosarote Brille vergleicht, dann ist es oft einfach eine Menge Geld was am Ende des Tages weg ist.
vor 4 Stunden4 h Am 29.11.2025 um 16:47, flaffstar hat gesagt:Aber was denkt ihr eigentlich - was ist die Zielgruppe von solchen suites?Das dürften - außer mir - dieselben Menschen sein wie die, für die die Werbung dieses Forums gemacht wurde. Immerhin wurde mir gerade ein Angebot zuteil, ich möge doch eine fünftägige Zugfahrt für 20.000 EUR pro Person buchen.Es muss sie also geben. Menschen, die unglaublich viel Geld haben und trotzdem recht bodenständige Hobbys. Ich kann mir zwar all die Milliardäre aus den Medien nicht im Phantasialand vorstellen, aber irgendwo muss es noch eine unbekanntere Gruppe geben, die einfach nur reich sind und ansonsten normale Menschen.
vor 9 Minuten9 min Ich weiß aus dem EP, dass sie sich nicht besonders gut verkaufen - es sind oft die einzigen Zimmer die in den Top-Zeiten noch kurzfristig buchbar sind - obwohl eine geringere Auslastung bei Luxusangeboten durchaus eingepreist ist.Da ich Leute kenne, die die "Boutique Suites" im EP gebucht hatten, lasst mich es so ausdrücken:Es tut finanziell nicht weh und gehört halt zu dem gewohnten Standard dazu. Preis-Leistung wird da nicht wirklich berücksichtigt. Da reicht auch mal ein Feature wie eine Sauna auf dem Zimmer als alleiniges Argument aus. Die Rationalisierung ist genau die gleiche, wie wenn du dir was im Freizeitpark gönnst: "Wann bin ich denn schon mal hier?", "Sind ja eh nur zwei Übernachtungen", "Zwei DZ der Kategorie X sind jetzt auch nicht sooooo viel günstiger", "Ich hab Urlaub und will ne schöne Zeit haben", " Ich gönn mir das jetzt und verzichte dafür auf X". Sind die gleichen Abwägungsprozesse die jeder durchläuft nur einfach in einer anderen Preis- und Gehaltsklasse; was für einen 50 Euro sind sind für jemand anderen eben 500 Euro.Nicht vergessen 1: solche Luxusangebote "subventionieren" auch den Parkbetrieb für die Normalsterblichen. Immer teurere Themenbereiche wie Rookburgh und Klugheim baut man nicht, wenn Gäste weniger ausgeben.Nicht vergessen 2: Es ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geldbeutels, sondern auch der Perspektive. Auch Otto Normalbürger gönnt sich von seinem Durchschnittsgehalt mitunter sehr teure Hobbies, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Sportequipment, Fußball, Konzerte, DIY, Technik ... you name it. Man darf nicht vergessen, dass sowas nicht nur von Millionären konsumiert wird, sondern auch von Normalos, die daraufhin sparen, weil es Ihnen etwas bedeutet. Das ist ein Mythos, dass Luxus-Sachen nur für einen ewig gleichen elitären Kreis sind.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.