Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 44
  • views 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie,

• Ich habe es sogar damals geschafft, meine Kinder insgesamt freizeitparkmüde zu machen. In jeden Park mussten sie mit mir mit, dann mussten sie sich auch noch über Jahreskarten fürs Phantasialand "freu

• Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und C

Gepostete Bilder

vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Das ist halt leider ein Kinderfilm geworden :/

Na jetzt seh das mal nicht so negativ. Du hast nur die wahre Intension dieses Theaters nicht begriffen!

Während die 16 jährige Tochter sich am Biergeruch erfreuen kann, hat der 7 jährige Sohn Spaß an den ok-guten Animationen, die Mutter freut sich dass die Familie endlich gemeinsam etwas unternimmt und der Vater bewundert staundend den Sound und fragt sich "die haben doch nicht etwa die Lautsprecher hinter (!) den LED Panels platziert!?". Am Ende verlassen überglücklich das Theater!

So wird da ein Spaß draus für die ganze Familie!

Am 26.6.2026 um 12:55, flaffstar hat gesagt:

Krass fällt es halt auf, wenn man mal mit jemanden im Park ist, der eigentlich gar keine Achterbahnen und ansatzweise zügigen Flatrides fahren möchte (Der klassische Schisser) - das war bei mir vor ein paar Wochen der Fall.

Nach Maus au Chocolat, Tartüff, Adventure Trail, Würmling Express und Pferdekarussel war die Reise schon am Ende. Geisterrikscha und FjP fielen raus, weil sie die schon kannte und so schlecht fand, dass sie die nicht nochmal fahren wollte. Das sind neutral betrachtet ganze sieben Attraktionen die man gemeinsam machen kann, wovon zwei Walkthroughs sind. Dass Wakobato seit langem zu ist, hilft auch nicht.

Danach bleiben dann "nur" noch die Shows - mit denen man zum Glück den Nachmittag einigermaßen gefüllt bekommt.

Auch übel wird es, wenn man sieht was in der Vergangenheit in dem Segment an Attraktionen ersatzlos gestrichen wurde: Silbermine, Walzertraum, Hollywood Tour, Race for Atlantis, Phantasialand Jet und wenn man so will auch das Casa Magnetica. Das sind dann sechs Attraktionen, die einfach in dem Genre der Familienattraktionen fehlen - man hat sich also mal eben halbiert.

Screenshot_20260628_125801.jpg

Gerade, phanti1966 hat gesagt:

Screenshot_20260628_125801.jpg

Wakobato scheint wieder in Betrieb zu sein 😉

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.