Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. ruelps

    Sommersaison 2024

    Wie sind deine Erfahrungen mit den Prognosen? Wer errechnet diese? Wie sind deine Erfahrungen mit den Prognosen? Wer errechnet diese? Wie sind deine Erfahrungen mit den Prognosen? Wer errechnet diese?
  3. Wäre eigentlich klug, so hat man bis zur Eröffnung noch Zeit, dass sich die Aufregung um Voltron etwas gelegt hat. Allerdings sind alle Baustellen die man jetzt angeht wirklich große Geschichten, China würde ein großer Einschnitt auch bin die Besucherströme bedeuten. Schauen wir mal, was jetzt demnächst passiert, oder ob der Park erstmal weiter den Bestand aufwertet.
  4. So, nachdem der Europapark jetzt ja Voltron eröffnet hat, und die Bahn ja extrem gut bewertet wird, wird es langsam Zeit, dass das PHL jetzt auch mal wieder eine neue Großattraktion baut. Was denkt ihr, werden wir dieses Jahr mal eine Ankündigung bekommen?
  5. Dwain

    Sommersaison 2024

    Ich benutze immer diese seite https://queue-times.com/de/parks/56/calendar
  6. ccndna

    Sommersaison 2024

    Unter der Woche ist es in der Zeit zwischen den Ferien immer sehr leer. Es sind zwar viele Schulklassen unterwegs gewesen, allerdings waren die Wartezeiten trotzdem immer unter 30 Minuten (Durchschnittlich so ca. 5-15 min Wartezeit an jeder Attraktion im Laufe des Tages). Im Mai soll es aufgrund der vielen Feiertage wieder etwas voller werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen
  7. Vielen Dank Aurora, dass du das recherchiert und hier nochmal aufbereitet hast. Ich finde das sehr gut. Was mir nicht gefällt, ist die Darstellung von Peta. Wenn es dort heißt, im Holiday Park sind von 1971-1994 insgesamt 6 Delfine verstorben, dann sagt diese Zahl einfach nichts aus. Schlimmer noch: mit "Tod" wird ein negatives Bild auf den Park gelenkt um die Interessen von Peta zu stärken und Spenden einzutreiben. Das sehe ich kritisch. Bei einem durchschnittlichen Alter von Delfinen in freier Wildbahn (25 Jahre) wäre es interessant, wie alt die Delfine im Holidaypark geworden sind. Und eben auch, wieviele Delfine sie dort hatten. Wenn sie 15 Defline hatten und davon sind in den 23 Jahren nur 6 verstorben, ist das ein super Wert. Hatten sie jedoch nur 3 Delfine und diese mussten alle 11 Jahre ersetzt werden, dann ist das desaströs. Ich möchte das Thema aber auch nicht weiter aufblasen. Hier soll es ja eigentlich um das PHL gehen, um Baustellen und die Zukunft. Und nicht um Delfine vor 20 Jahren. Wie gesagt: ich finde es gut, dass es diese Shows in Freizeitparks nicht mehr gibt.
  8. Tommy

    Sommersaison 2024

    Ja, wenn man Facebook & Co verfolgt ist es unter der Woche, seit die Ferien vorbei sind, wieder angenehm leer.
  9. ruelps

    Sommersaison 2024

    Gab es in dieser Saison irgendwann mal einen angenehmen leeren Tag?
  10. Gestern
  11. Aurora

    1967-1991 Delfinshow

    Ich bin froh, dass es die Definarien in Freizeitparks nicht mehr gibt, auch wenn ich verstehe, dass uns die Betreiber damals die exotischen Tiere der Welt näher bringen wollten. Als Kinder fanden wir das vermutlich alle toll, auch durch Serien wie Flipper, die wir geliebt haben. Aber haben wir uns damals Gedanken gemacht, wie sehr die Tiere unter der Gefangenschaft, der Isolation und dem begrenzten Platz leiden müssen, während wir unseren Spaß hatten? Als Kind habe ich die Delfinshow im Phantasialand und im Holiday Park gesehen. Ich verurteile mich und niemanden dafür, der das damals auch gemacht hat, aber aus heutiger Sicht ist es ist nicht mehr richtig und sollte abgeschafft werden. Es ist kein Wunder, wenn Tiere auf zu engem Raum krank werden und sterben. Das ist so, als wenn wir unser ganzes Leben in einer kleinen Gummizelle verbringen müssen ohne Chance auf Freiheit. Das Phantasialand hat als erster Park mit den Shows angefangen und die anderen Parks haben es dann nachgemacht. https://wdsf.eu/delfinarien/128-ehemalige-delfinhaltung-in-deutschland-in-10-einrichtungen Phantasialand von 1967-1991 Holiday Park von 1971-1994 (mindestens 6 verstorbene Delfine) Europa Park von 1976-1993 Hansa Park von 1978-1994 Heide Park von 1979-2008 Zu den letzten beiden Zoos, die noch Delfine haben: der Tiergarten Nürnberg https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/hoehepunkte/delfinlagune-und-manatihaus/delfinlagune.html und der Zoo Duisburg https://delfinarium-zoo-duisburg.de/historie https://www.prowildlife.de/aktuelles/hintergrund/delfinarien/ https://www.peta.de/themen/delfinarium-duisburg-nuernberg/ Das mit dem Artenschutz (vor allem bei Delfinen) stimmt so auch nicht.
  12. ruelps

    1967-1991 Delfinshow

    Duisburg: Dort habe ich schon mehrfach Proteste vor dem Zoo gesehen. Ich glaube das möchte kein Freizeitpark haben. Das der Zoo daran festhält, dass wundert mich auch. Meines Wissens wurde die Anlage damals von RWE gesponsert.
  13. Letzte Woche
  14. Übrigens gibt es in duisburg auch noch Delfine. Allein das höhere Alter ist für mich nicht zwingend ein Indiz für ein tiergerechtes Leben... aber da werden wir uns wohl nicht einig
  15. Was man Zoos zu Gute halten muss: die Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn. Viele Arten wären bereits ausgestorben, wenn Zoo's sich nicht aktiv um die Nachzucht und die genetische Vielfalt kümmern würden. Somit ja, die Gehege sind natürlich kleiner als in freier Wildbahn, aber den Tieren geht es dort gut - oder sogar besser wie in der Wildnis. Was ich damit sage ist: Zoos haben mehr Kompetenz wenn es um Tiere geht, als Freizeitparks. Und: ich finde es gut, dass Freizeitparks keine Tiershows mehr anbieten.
  16. Ich hab mal (endlich) was in Videoform verfasst. Wer will kann gerne mal reinschauen
  17. Badu

    1967-1991 Delfinshow

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht"
  18. Man darf auch nicht vergessen, dass der Kaiserplatz mitsamt der Treppentribüne anfangs als Freilichttheater für Shows gedacht war (insbesondere für Drakarium) und damit die Phanti-Parade ersetzt hat. Nicht zuletzt deswegen dürfte der Arkadengang dahinter angelegt worden sein, damit die Besucher, die sich die Show nicht ansehen möchten, noch gut daran vorbeilaufen können. Ich gehe davon aus, dass sich der Park die Möglichkeit späterer neuer Freilichtshows offen halten möchte und den Platz daher längerfristig nicht bebauen wird. Davon abgesehen findet der Platz im Wintertraum oder bei Sonderveranstaltungen reichlich andere Nutzung, so dass der Raum nicht verschenkt ist. Dass der Park aber seit der Geisterrikscha keine weitere echte unterirdischen Attraktion mehr gebaut hat, hat mich auch schon gewundert. Ist vielleicht in Sachen Brandschutz oder technischer Logistik schwieriger zu handhaben.
  19. ruelps

    Sommersaison 2024

    Ich glaube jedern Park benötigt einen zentralen großen Platz und ggf. Events durchzuführen. Zu eng darf auch nicht alle bauen, dann wirkt es nachher alles erdrückend.
  20. Spricht dafür, dass der Turm ursprünglich echt nur als Deko gedacht war. Mich hat ja der gesamte Kaiserplatz gewundert. Ich hatte fest damit gerechnet, dass in die Tiefe gebaut wird - wie auch bei Rikscha oder Hollywood Tour. Dass da auf bzw. unter die große Kaiserplatz Fläche definitiv ne Attraktion kommt. Vielleicht behält man sich den Platz aber auch als letzte Notreserve. Wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind, vielleicht rollen dann nochmal die Bagger an.
  21. Beim Umbau zum Winter letztes Jahr konnte man sehen das die Scheinwerfer mit Steigern und Staplern da hoch gebracht wurden um in den Turm zu kommen haben die Techniker eines der Fenster ausgebaut von aussen.
  22. Delfin Shows gab es im Phantasialand, im Holidaypark, im HeidePark und in vielen Zoos sowieso. Das war damals wohl ein Trend, so wie später jeder Park ein Mad House hatte und später überall Splash-Battle gebaut wurden. Delfin Show gibt es heute soweit ich weiß nur noch im Nürnberger Zoo. Dort ist auch die Fläche wirklich groß, ne extra gebaute Lagune und dort geht das auch in Ordnung. Ist eben ein Zoo und kein Park. Ich finde diese Trennung auch gut. Zoo = Fachkompetenz für Tiere. Freizeitpark = Fachkompetenz für Attraktionen, die ja auch technisch immer anspruchsvoller werden. Deshalb gut, dass es im PHL keine Tiger, Robben und Delfine mehr gibt. Die sollen sich da mal lieber auf Thematisierung und coole Rides konzentrieren
  23. Im Nostalgie-Thread wurde geschrieben, dass das PL aus dem 20. Jhd. eigentlich gar nicht mehr existiert. Und hier ist es genau so: Über Jahrzehnte tat man immer nur das Nötigste im Bestand, immer nur ging die Kohle in die Großprojekte. In den letzten Jahren änderte sich das so langsam und in den letzten 2 Jahren ist es nun mehr als offensichtlich, dass "alte" Bereiche ebenso viel Liebe benötigen und auch bekommen - und dass das ja vom Publikum auch gesehen und positiv empfunden wird. Allerdings sieht man dabei auch ganz genau, was eine Zukunft hat. Die Geisterrikscha ist in allen Belangen noch aus der alten PL-Zeit - und die wird keine jahrzehntelange Zukunft mehr haben.
  24. Eigentlich überraschend, dass damals als der Turm gebaut wurde, da keiner dran gedacht hat. Ich meine, die Essensstände - die gibts doch schon ewig dort. Wo Essen verkauft wird, braucht's auch Sitzgelegenheiten. Das lernt man doch schon bei Rollercoster Tycoon. Ich habe das Gefühl, dass gerade die ganzen "versteckten Ecken" angegangen werden. Das Rondell wo jetzt Avora steht, war so ein lost place. Aber auch die Fläche in Afrika, die jetzt für den Adventure Trail genutzt wird oder eben jene zwei Meter auf der Brücke zwischen Mexico und Klugheim. Oder dieser leere Deko Turm auf dem Kaiserplatz. Und was sagt uns das? Die kleinen Ecken werden jetzt schick gemacht, damit man dann in den nächsten Jahren 100% Aufmerksamkeit in das nächste Großprojekt stecken kann.
  25. Irgendwie kam man wohl schon da rein. Im Wintertraum vor ein paar Jahren waren da drin Scheinwerfer installiert. Vermutlich dann über eine Öffnung mit Leiter.
  26. Aktuelle Klugheim Baustelle Ich kann mir vorstellen, dass auf der Brücke Mexikanische Fassaden entstehen, Laden-Fassaden, Felsen, Palmen. Begehbare Gebäude - wie in Afrika. Und in den Gebäuden - die Tiefe dürfte ca. 2 Meter sein - womöglich Sitzgelegenheiten. Vielleicht auch ein Treppenabgang hinunter in die Erdgeschoss Ebene von Mexiko. Richtung Klugheim, mehr Felsen und ein noch stärkeres Mittelalter Erlebnis. Finde ich richtig gut, was der Park da macht. Es sind Details die richtig teuer sind aber das Gesamterlebnis nochmal deutlich aufwerten.
  27. Es gab auch keinen Zugang, wenn dann versteckt irgendwo über eine Leiter. Der ganze Turm war nur Deko. Ist bekannt ob der andere Turm genutzt wird? Zugang übers Quantum z.B.?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...