Zum Inhalt springen

Deevilad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Deevilad

  1. Im Mai geht es erst nach Österreich u.a. mit Straßwalchen und Prater (Olympia Looping 😍)  Ebenso geht es im Mai in den MPG, Efteling, Plopsaland, Parc Asterix, Nigloland und Walygator.

    September steht dann endlich wieder der Hansa Park auf dem Programm zusammen mit vielleicht ein bisschen Dänemark und kleineren Parks im Norden/Nord Westen die noch gecountet werden müssen.

  2. Mit der Jahreskarte, welche wir vier Jahre in Folge hatten, waren wir mindestens 3-4 Mal im Monat im Park und haben auch ab und zu mal im Hotel übernachtet. Gegessen wurde auch jedesmal im Park, vorzugsweise in der Taverne oder anderen Restaurants, hier und da mal ein Snack oder regelmäßig Getränke gekauft (welche den meisten Gewinn bringen), 4 Fruchtspieße für daheim mussten auch immer sein! Selbst bei 200km Anfahrt waren etliche Spontanbesuche dabei.

    Nicht zu vergessen, die zwei Ausflüge im Jahr mit Kollegen, die ich mit hin geschleift habe.

    Ohne Jahreskarte waren wir genau zweimal im Jahr im Park und haben weitaus weniger Geld im Park gelassen, weil man ja schon ~70 Euro Eintritt bezahlt hat. Essen brachten wir mit, wenn wir 10 Euro für Verpflegung da gelassen ist das schon hoch geschätzt. (Einmal waren wir im Uhrwerk zum testen)

    Dieses Jahr werden wir gar nicht in den Park fahren, sondern haben uns trotz fast 100km mehr, für eine MPG Karte entschieden, welche schon alleine wegen des gratis Eintritts für Efteling sowie Rabatte fürs Plopsaland u.a. Parks ein NoBrainer ist. Perfekt für eine BeNeLux Tour. 

    Ich verstehe es auch selber nicht. Wenn man meint es wäre wirtschaftlicher, wenn Besucher weniger bis gar nicht mehr kommen, dann wird dieses Jahr traurigerweise nicht taroniert. 😪

  3. Geplant war eine 4 wöchige USA Ostküsten Tour, welche aber erstmal auf 2022 verschoben wurde.

    Alternativ geht es wohl nach Frankreich und Belgien sowie im September eine Woche nach Polen.

    Wollen wir mal hoffen, dass es alles klappt.

    Und sonst natürlich die üblichen Besuche im PHL, Movie Park und vielleicht mal in den Holiday Park und Tripsdrill

  4. Ich tippe mal ganz stark auf den kompletten China Bereich. Rikscha und Feng Ju Palace sind einfach nur noch veraltet und dem Bereich heutzutage nicht mehr würdig. Mit quitschenden Animatronics und einem der schlechtesten Mad Häuser der Freizeitpark Welt, kann man heutzutage niemanden mehr begeistern. Auch die Bühne wirkt mMn komplett deplatziert und sieht nicht mehr wirklich gut aus. Der Imbiss, sowie die Süßigkeiten Stände (welche man auch so in Berlin findet) strahlen einen schlimmen 80er Jahre Charme aus und das Restaurant wirkt von innen wie das typisch überladene China Restaurant an einem beliebigen deutschen Hauptbahnhof. Da man schon angefangen hat, den River Quest Eingang umzulegen, bin ich mir zu 90% sicher, dass hier die nächste große Baustelle entstehen wird. Egal was es wird, ich hoffe, dass sie nicht noch eine weitere Achterbahn hinstellen, sondern endlich einen richtigen Darkride der state of the Art ist. Einen trackless Darkride ala Symbolica oder Ratatouille im DLP würde ich mir persönlich wünschen. Diesen dann mit der Thematsierung die zur Zeit das PHL an den Tag legt, könnte neue Maßstäbe setzen.

  5. vor 46 Minuten schrieb PHL-James:

     

    Wie war die wartezeiten im tripsdrill für die hauptattraktionen?

     

    Wir waren am Mittwoch da. Der Park war aufgrund Regen leer bis nur mäßig besucht. Die Größte Wartezeit hatten wir bei Karacho von 10 Minuten und gegen Ende des Tages auch 10 Minuten bei Hals über Kopf. Dort war den ganzen Tag sonst, durchlaufen und sitzen bleiben angesagt.

  6. Ich fände eine Lösung wie bei Arthur im EP perfekt. Am Anfang der Qline gibt es Schließfächer welche man mit der Eintrittskarte öffnen kann. Nach der Fahrt kommt man durch den Shop auf die Rückseite der Fächer, wo man dann mit seiner Karte sein Fach wieder leeren kann. Somit wären nur die Tickets das lose Objekt, mal abgesehen von den unbelehrbaren, welche unbedingt ihr Handy mit "schmuggeln" müssen. So oder so, hat man keine 100%ige Sicherheit, dass nix mit in den Zug genommen wird. Erinnere mich da an eine Fahrt auf Kärnan, bei der ein Mädchen im Gepäckraum, im Bannraum und im Zug selbst noch Nachrichten schrieb und dann ganz verwundert war als man ihr das Handy aus der Hand genommen hat. Dadurch hat sie weder das Sicherheitsvideo geguckt, noch hat sie verstanden wie sie die Reihe zugewiesen bekommt und den Bügel selber schließen, ging mit nur der linken Hand natürlich auch nur so semigut....

  7. Für uns geht es im Juni auf die Insel zum UK-Mega Trip. 2 Wochen 10-12 Parks.

    U.A Lightwater Valley, Paultons Park, Alton Towers, Thorpe Park, Chessington, Legoland, Blackpool, Fantasy Island, Flamingo Land, Bottons
     

    Auf dem Rückweg ein paar Parks im Belgien. Sonst natürlich Efteling im Februar sowieEuropa Park im September. PHL, Movie Park, Tripsdrill und schauen was sonst noch so geht im Jahr.

     

    Im August geht es durch die Niederlande wobei Walibi mit Untamed der Hauptgrund ist.

     

    Eigentlich ein ganz normales Jahr. 

  8. vor 7 Stunden schrieb Andrea:

    Hat einer von Euch mal geschaut wie es in Rutmors bezüglich der Öffnungszeiten aussieht?  Und war es sehr voll, oder hatte man die Möglichkeit einen Tisch zu bekommen?

     

    Heute war auch nur von 14:00-17:30 geöffnet und um 14:30 waren alle Tische besetzt. Also entweder pünktlich da sein oder warten bis was frei wird.

  9. Wir fahren immer am ersten Montag im Dezember, dieses Mal der 3.12. und es ist immer super leer. Je näher die die Ferien bzw Weihnachten rücken umso voller ist es auch. 

    P.S. gehe auf keinen Fall zu Zeiten wo es die günstigen Tickets gibt, das lockt die Massen an. Dann hast du zwar Geld gespart, schaffst aber nix und stehst ewig an. 

  10. vor 3 Stunden schrieb bababoel:

    in diesen Fall stimmt der 2.09

     

    Muss ich dich leider enttäuschen. Die Ferien gehen eine Woche länger bis zum 8.9. https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2018/schulferien_2018.html

     

    Genau das ist unser "Problem", denn wir sind am 3.9. im Park. Ich hoffe einfach mal, dass dies aber nicht so ins Gewicht fällt, da die Ba-Wü und Bayern eher in den Europa Park fahren,

  11. vor 32 Minuten schrieb Sascha Berger:

     

    Da brauche ich jetzt mal technische Erklärung. Zwischen den Abschüssen kommt doch immer so ein Catchcar zurückgefahren, welches unter den Zug fährt. Ist das nicht eher der Hinweis für Hydraulik via Kabel oder gibt es hier mehrere Varianten mit so einem Catchcar.

     

    Hier wird es vom Bro super erklärt

     

    vor 6 Minuten schrieb JoJoCo_0218:

    Soweit ich weiß, wird das Catchcar durch einen LSM angetrieben. Dadurch fallen die Magneten unter den Zügen weg.

     

    Nein Hydraulik ist immer mit Flüssigkeit, in diesem Falle Öl welches die Seilwinde antreibt.

    Pneumatik ist mit Luft.

    LSM mit Strom.

  12. vor einer Stunde schrieb PatrickLinker:

    Ich bin vor langer Zeit auch die Desert Race gefahren. Kann mich da nicht dran erinnern, dass da der Kopf schmerzhaft angeschlagen ist oder so. 

    Ich glaube aber, dass der Launch bei Taron ein ziemlicher Schock ist. Da waren bei Desert Race vorher Ampeln gewesen...

     

    Naja bei Taron gibt der Sound vor, wann es los geht, das sind quasi die Ampeln. Der Initialschlag ist bei Desert Race deutlich härter, da es ein Hydraulic Launcher ist und diese direkt rein knallt. War mein erster Hydraulic-Launcher und ich habs gehasst. 

  13. Nach knapp 200 Fahrten auf Taron, kann ich dir versichern, dass Taron eine der geschmeidigsten Launcher Europas ist. Mega bequeme Sitze und Bügel! Ja der Launch ist intensiv, der "Initialschlag" aber bei weitem nicht so krass wie z.B. Desert Race. Die einzige kritische/überraschende Stelle ist imho der krasse Rechtskurve nach dem ersten Airtimehill. Wenn man sich aber vorher schon nach rechts lehnt, rutscht nur der Popo etwas hin und her, und der Körper richtet sich wieder gerade. 

    Launch zwei ist super geil und einfach nur 100% Geschwindigkeitsrausch. Mach dich locker, halte dich bei der ersten Fahrt fest und alles wird gut! Siehst du ne Kurve kommen, lehn dich in Selbige! Ich zitiere immer gerne Shawn von TPWW: "Don't let the Ride, ride you! Ride the ride!" Lass dich nicht von der Bahn fahren, sondern fahre die Bahn! Und noch wichtiger: Nicht verkrampfen, das macht es nur schlimmer...immer locker durch die Hose atmen.

    Irgendwann (nach 3-5 Fahrten) kennt man aber die Strecke und kann sich viel besser drauf einstellen. 

    Zu deinen Berichten: Der Unfall war 1999, also bald 20 Jahre her. Seitdem hat sich die Technik um Meilen verbessert. Vergleiche einfach mal Autos aus den 90 mit den heutigen. Die haben nur noch die vier Räder als Gemeinsamkeit! Lass dich einfach drauf ein und vergiss die Horrornachrichten der Presse! Du wirst es nicht bereuen!

    Ja auf der BM ist jemand gestorben, der war aber wohl herzkrank und alt! Im Straßenverkehr sterben täglich Menschen, fährst du deshalb nie mehr Auto? ICEs sind schon entgleist, Flugzeuge abgestürzt und andere Menschen sind schon beim Fenster putzen gestorben. Lass dich nicht von deinen Ängsten leiten, sondern lerne mit ihnen umzugehen. Der Körper gewöhnt sich ganz schnell an sowas!

    Und denk immer dran: Das gefährlichste am Freizeitparkbesuch ist die Heimfahrt!

    Und nun viel Spaß auf Taron! 

    Kurze Ergänzung: Meine Freundin hatte bzw hat immer noch mega Höhenangst, da können sie selbst Treppen erstarren lassen. Mittlerweile steigt sie aber ohne zu zucken in Bahnen wie Silver Star, Kärnan, Geforce oder Wildfire ein und jedes Mal fand sie es einfach nur geil und ihre Angst unbegründet! Selbst Dive Coaster wie der Baron können sie nicht mehr schocken, bis auf die Treppen am Ausgang. ? Gott hätte sie sich geärgert bis nach Schweden zu reisen und dann wegen Angst, den Spaß auf nem RMC Hobel zu verpassen! 

  14. vor 3 Minuten schrieb Akasha:

    Hä? Versteh deine Aussage nicht. Sie nehmen sie doch zurück. Nur bekommt man darauf doch kein Pfand? Sonst würden doch nicht so viele im Müll landen.!?!?!?

     

    Klar nehmen sie die Flaschen zurück. Zumindest in Klugheim beim Crepe Stand gebe ich meine Flasche immer wieder ab und bekomme meine 25cent wieder.

×
×
  • Neu erstellen...