Rhingdrache
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Ruechrist in Besuch am 2.01.26In den letzten Jahren waren wir immer am letzten Freitag der Ferien da. Bisher war es da durchaus voll aber nicht überfüllt.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Sandokan in 2.1.26 drei Tickets abzugeben.Hallo zusammen,
da wir unseren PHL-Ausflug leider canceln müssen habe ich zwei Tickets für Erwachsene und eins für Kinder abzugeben. Die Ticketpreise waren jeweils 37 (Erwachsene) bzw. 35 (Kind).
Wer Interesse hat kann sich gerne per bei mir direkt melden.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26Die Besitzer, Plural 😉 Die beiden Parkplätze gehören zwei unterschiedlichen Familien und ja, die Einnahmen belaufen sich jährlich jeweils auf einen siebenstelligen Betrag.
Und der Besitzer des Chinaparkplatzes ist hier sehr bekannt und bei den Kindern beliebt, weil er sie immer mal wieder auf seiner Eisenbahn fahren lässt.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Müllmischer in Die Sache mit der Erweiterung...Ansich sehe ich das ähnlich. Das PHL muss sich bei den Brühler beliebt machen und positive Gefühle in der Bevölkerung schüren.
Aber bitte keine Rabatte oder sowas für alle Brühler! Wir brauchen hier in der Ecke nicht noch mehr Verkehr, sondern eher eine Entlastung.
Es wäre schön, wenn Anwohner und PHL wieder in Dialog treten würden. Der ist ja leider schon lange auf Eis. Aber nur so kann man auch wieder aufeinander zu gehen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Akribori in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von MortenV in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Bananenblatt in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von phanti1966 in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Ruechrist in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Prada79 in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Nico N. in Die Sache mit der Erweiterung...Da würde ich widersprechen. Freizeitangebote sind für das Überleben einer Gesellschaft tatsächlich zwingend notwendig. Man kann noch darüber sprechen, welche Freizeitangebote man geeigneter und welche weniger geeignet findet, aber prinzipiell würde jede Gesellschaft ohne etwaige Freizeitangebote zusammen brechen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse über die berufliche Arbeit hinaus. Und für die meisten Menschen sind dabei Unternehmungen mit Familie oder Freunden ein gesundheitliches Muss.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von rollercoaster_cologne in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Quetzacoatl in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von geoalrik in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von ruelps in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von vistalu in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von supersonic in Die Sache mit der Erweiterung...Es ist interessant, wie hier einige "die Brühler" als AntiPHLer verteufeln. Wenn man hier lebt, merkt man, dass das Bild sehr uneinheitlich ist. Selbst die Grünenwähler in Brühl sind nicht unbedingt gegen die Erweiterung. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wählen die Grünen nicht wegen, sondern trotz der Haltung gegenüber dem PHL. Andere Themen sind dann doch wichtiger und Parteien kann man eben leider nur im Komplettpaket wählen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von EP_Daniel in Die Sache mit der Erweiterung...Vielleicht sollte mal einer dieser Anwohner sich hier zu Wort melden 😋
Es gibt tatsächlich die Beschwerdeanwohner, die jede Gelegenheit nutzen, um gegen das PHL zu wettern. Aber das ist eine kleine Minderheit! Die meisten Anwohner stehen dem Park neutral gegenüber bis positiv gegenüber. Die meisten Anti-PHLer wohnen gar nicht hier, sondern weiter weg.
Und nun meine Sicht zu der Überflutungsproblematik: Es gibt keine Beweise dafür, dass der Busparkplatz Schuld daran ist. Die Sachlage ist sogar ziemlich kompliziert. Dennoch kann man sagen, dass der Parkplatz eine ohnehin schon problematische Situation verschärft hat - dafür gibt es zumindest stichhaltige Hinweise. Was die Stadt versäumt hat, ist einen Gutachter zu schicken, der sich das vor Ort ansieht, bevor das Ganze genehmigt wird. Aber selbst, wenn das PHL keine Schuld an dem Dilemma trägt, sollte es IMHO daran interessiert sein, eine Lösung zu finden.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Die Sache mit der Erweiterung...Vielleicht sollte mal einer dieser Anwohner sich hier zu Wort melden 😋
Es gibt tatsächlich die Beschwerdeanwohner, die jede Gelegenheit nutzen, um gegen das PHL zu wettern. Aber das ist eine kleine Minderheit! Die meisten Anwohner stehen dem Park neutral gegenüber bis positiv gegenüber. Die meisten Anti-PHLer wohnen gar nicht hier, sondern weiter weg.
Und nun meine Sicht zu der Überflutungsproblematik: Es gibt keine Beweise dafür, dass der Busparkplatz Schuld daran ist. Die Sachlage ist sogar ziemlich kompliziert. Dennoch kann man sagen, dass der Parkplatz eine ohnehin schon problematische Situation verschärft hat - dafür gibt es zumindest stichhaltige Hinweise. Was die Stadt versäumt hat, ist einen Gutachter zu schicken, der sich das vor Ort ansieht, bevor das Ganze genehmigt wird. Aber selbst, wenn das PHL keine Schuld an dem Dilemma trägt, sollte es IMHO daran interessiert sein, eine Lösung zu finden.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Gondelman in Die Sache mit der Erweiterung...Vielleicht sollte mal einer dieser Anwohner sich hier zu Wort melden 😋
Es gibt tatsächlich die Beschwerdeanwohner, die jede Gelegenheit nutzen, um gegen das PHL zu wettern. Aber das ist eine kleine Minderheit! Die meisten Anwohner stehen dem Park neutral gegenüber bis positiv gegenüber. Die meisten Anti-PHLer wohnen gar nicht hier, sondern weiter weg.
Und nun meine Sicht zu der Überflutungsproblematik: Es gibt keine Beweise dafür, dass der Busparkplatz Schuld daran ist. Die Sachlage ist sogar ziemlich kompliziert. Dennoch kann man sagen, dass der Parkplatz eine ohnehin schon problematische Situation verschärft hat - dafür gibt es zumindest stichhaltige Hinweise. Was die Stadt versäumt hat, ist einen Gutachter zu schicken, der sich das vor Ort ansieht, bevor das Ganze genehmigt wird. Aber selbst, wenn das PHL keine Schuld an dem Dilemma trägt, sollte es IMHO daran interessiert sein, eine Lösung zu finden.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von Ruechrist in Die Sache mit der Erweiterung...Vielleicht sollte mal einer dieser Anwohner sich hier zu Wort melden 😋
Es gibt tatsächlich die Beschwerdeanwohner, die jede Gelegenheit nutzen, um gegen das PHL zu wettern. Aber das ist eine kleine Minderheit! Die meisten Anwohner stehen dem Park neutral gegenüber bis positiv gegenüber. Die meisten Anti-PHLer wohnen gar nicht hier, sondern weiter weg.
Und nun meine Sicht zu der Überflutungsproblematik: Es gibt keine Beweise dafür, dass der Busparkplatz Schuld daran ist. Die Sachlage ist sogar ziemlich kompliziert. Dennoch kann man sagen, dass der Parkplatz eine ohnehin schon problematische Situation verschärft hat - dafür gibt es zumindest stichhaltige Hinweise. Was die Stadt versäumt hat, ist einen Gutachter zu schicken, der sich das vor Ort ansieht, bevor das Ganze genehmigt wird. Aber selbst, wenn das PHL keine Schuld an dem Dilemma trägt, sollte es IMHO daran interessiert sein, eine Lösung zu finden.
-
Hier geht es weder um den Ticket Verkauf noch um die Wettervorhersage. 🙄
Siehe oben:
Hotel Tartüff. 🙂
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von vistalu in Neu 202X: Fantasy BaustelleDie Indizien sprechen zwar stark dafür, aber bevor mehr von offizieller Seite kommt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Das PHL ist ja bekannt für Überraschungen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von bratcurry in Neu 202X: Fantasy BaustelleDie Indizien sprechen zwar stark dafür, aber bevor mehr von offizieller Seite kommt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Das PHL ist ja bekannt für Überraschungen.
-
Rhingdrache hat eine Reaktion von MortenV in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWie du so schön schreibst, das war früher. Leider hat sich das Phantasialand weitgehend aus dem öffentlichen Leben zurück gezogen. Außer der Unterstützung der Kindersitzung fällt mir gerade nichts ein, wo sich das Phl noch engagiert.