Jump to content
Sting

[Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff

Recommended Posts

Diskutiert in diesem Thema über "Das verrückte Hotel Tartüff"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 105
Themenwelt: Berlin
Indoor / Outdoor: Indoor

 

<> Optimales Familienabenteuer

 

Technische Daten:
Baujahr: 2012
Typ: Funhouse (27 Räume auf 3 Etagen)

Hersteller: Hofmann

Sicherheit:
Größenbeschränkung: mindestens 1,00 m, Nur in Begleitung unter 1,20 m

Beschreibung:
"
Verkehrte Welt in Berlin! Irgendetwas ist merkwürdig anders, läuft mächtig schief und ist seltsam verdreht in „Das verrückte Hotel Tartüff“! Starten Sie zu einer Hotelbesichtigungs-Tour der etwas anderen Art durch 27 Räume, verteilt auf drei Etagen. Es geht durch Schränke und Drehtonnen hindurch, kippende & sich bewegende Treppen hinauf, Rutschen hinunter, auf Laufbändern vor & zurück oder wippenden Schrittes, mit Anlauf über Rollenbänder, vorbei an pustenden Gemälden und an der Decke hängendem Mobiliar, über sich drehende Stuckdecken und durch ein Glas-Labyrinth.

Ein Drunter und Drüber herrscht in der neuen charmant-schrägen Indoor-Attraktion, die mit viel Liebe zum Detail, Witz und innovativen Ideen Groß & Klein begeistert. Erleben Sie jede Menge Überraschungen, lustige Entdeckungen und spannende Abenteuer in einer der größten durchthematisierten Laufgeschäfte in Europa! Hier wird die Welt ganz schön auf den Kopf gestellt!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, früher ist man auf der obersten Ebene im Gegensatz zu heute umgekehrt gegangen (also erst die Wackeltreppe hoch und dann über die Rollen). Anschließend ist man dort eine Rutsche herunter gerutscht, wo heute die schiefe Treppe ist. Die neue Treppe gefällt mir aber auch sehr gut im Tartüff :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Im Tartüff gibt es jetzt in manchen Bereichen neue Musik (Wartebereich, nach dem Aufzug, Labyrinth). Wobei manche Lieder sich sehr ähnlich den Vorgängern anhören (wie bei den Wäschesäcken).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ride OP mal wieder witzig drauf. Hat mich sogar mit seinem Pinken Schirm zum Aufzug begleitet um mich zu beschützen :3 sehr nett!

Andere Sache, ich fänds nett wenn Eltern ihre Kinder mal nach dem Rutschen auch von der Rutsche holen könnten. Mädchen stand recht lange direkt vor der Rutsche und ich weiß, das ich ein wenig aus der Rutsche rausrutsche (trotz fliegengewicht, vollspeed!). Dann ging sie weg, kam aber wieder dahin, während ich rutschte und hät ich nicht ein "Vorsicht!" gerufen, hät ich sie noch umgekickt D:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe da super gerne rein. Will mir da auch echt Zeit lassen, um mich bei den Rollen durchmassieren zu lassen und bei den Wäschesäcken durchzuboxen. Auch die Rollen machen super viel Spaß, wobei ich die flache mit Anlauf schaffe, die zweite leider nicht, weil mir da der Schwung fehlt, um den kleinen Anstieg zu schaffen.

Gerutscht bin ich letztens auch mal wieder nach langer Zeit. Und ich hatte eine etwas regenabweisende Jacke an. Ich hatte dann so einen Speed drauf, dass ich, wenn ich meine Beine nicht aus dem Weg geräumt hätte, eine Frau umgenietet hätte. Zum Glück ist nichts passiert, außer, dass ich zu ihren Füßen lag. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich finde es immer lustig was an der Stelle so abgeht ;-).

Die Dinger sind doch so genial... Wenn man einfach zuerst den linken Fuß reinsetzt, wenn der linke Strang gerade unten ist. Dann muss man doch quasi nur immer die Seiten rechts / links wechseln, wenn man am jeweiligen Stufenschubende angekommen ist und man ist ruckzuck oben.

Ich habe da schon Sachen erlebt, da könnte man Bücher drüber schreiben. Eigentlich müsste da ne Webcam hin :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sky:

Mal ne andere Frage: bis zum Übergang ins OG kann man ja alles recht einfach umgehen wenn nötig...

Hat jemand von euch ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt hochzukommen ohne die Schiebeleitern zu nutzen?

Nein dies geht leider nicht, da es anosnten zu krassen Staus kommen kann, oder auch passieren kann, wenn du Rückwärts läufst einige Elemente nicht wahr nimmst und dich dann verletzt! Aber bis zuur Rutsche hoch lassen die Mitarbeiter dich schon laufen damit du dann auch rutschen darfst. Und desweiteren sagt der Otto von Böckelstett ja direkt immer Aufzug ja das man immer nur vorwärts gehen soll niemals rückwärts gehen ;)

 

Achso und desweiteren ist mir aufgefallen das hier die Mindesgröße falsch ist... Mindesgröße ist 1,00m ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.