Zum Inhalt springen

[Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Alles ist durchlüftet wie immer. Unten wird man vor dem durchqueren des "Aufzuges" auf das Hände desinfizieren hingewiesen. Es wird ein recht großer Abstand zwischen den Gruppen gelassen. Würde eine Gruppe sehr trödeln und die danach sehr flott sein, könnten sie sich natürlich begegnen, da mehr als nur eine Gruppe auf einmal im Hotel unterwegs ist. 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt.

Im Raum mit dem drehenden Geschirr lief gar nichts, also weder die "Geschirr-Tonne" um einen herum, noch der bewegliche Boden funktionierte. Eine der beiden beweglichen Leitern war defekt, was zu einem sehr langen Stau geführt hatte. Eine Drehplattform stand still und das Spiegellabyrinth konnte man fast gar nicht mehr so nennen, weil die scheiben extrem dreckig waren. Es ist klar dass viele Leute da mit den Händen dran kommen. Aber man hat wirklich nichts mehr außer Schmutz gesehen.

Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier an anderer Stelle ja schon mal vermutet, dass sich vielleicht was im Gästeservice/Schauspielhaus tun könnte, Stichwort "Kaisersnack-Baustelle" und ggf. Gästeservice Umzug. Das Tartüff grenzt ja ans Schauspielhaus an, es könnte also sein, das der Platz auch gebraucht wird und anstelle von Tartüff, Schauspielhaus und Gästeservice etwas neues entsteht. Dafür spricht meiner Meinung nach der Zustand vom Tartüff sowie der Adventure Trail, den man als Fun-House Ersatz sehen könnte und das Tartüff ggf. ersetzen soll.

'
Ggf. heißt es also bald bye bye Tartüff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 23:11 schrieb Akkiraa:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der innere Wartebereich wurde nicht mehr genutzt. Sogar während der Corona Zeit musste man sich normal innen anstellen. Jetzt wartete man quasi draußen vor der Tür und wurde dann direkt in den Aufzug geleitet.

Das ist einer kaputten Fliese im Wartebereich geschuldet. Bis da sich irgendwas tut möchte man der Stolper Gefahr aus dem Weg gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Heimwerker kriegt das Ding auch selbst getauscht. 

 

Das Handwerk ist absolut ausgelastet, aber als Phantasialand findet man doch eine Firma? Die kann ja damit werben. Das ist für einen Profi wahrscheinlich Arbeit von 2-3h, 1qm Fliesen zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 21:05 schrieb Akkiraa:

Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...


Verstehe ich alles nicht. Auf der einen Seite will man immer ganz toll und edel sein, Disney-like thematisieren (und schafft das auch) und auf der anderen Seite bekommt man nicht mal Spiegel geputzt oder eine Fliese ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...