Zum Inhalt springen

[Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff


Sting

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2022 um 21:05 schrieb Akkiraa:

Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt.

Im Raum mit dem drehenden Geschirr lief gar nichts, also weder die "Geschirr-Tonne" um einen herum, noch der bewegliche Boden funktionierte. Eine der beiden beweglichen Leitern war defekt, was zu einem sehr langen Stau geführt hatte. Eine Drehplattform stand still und das Spiegellabyrinth konnte man fast gar nicht mehr so nennen, weil die scheiben extrem dreckig waren. Es ist klar dass viele Leute da mit den Händen dran kommen. Aber man hat wirklich nichts mehr außer Schmutz gesehen.

Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...

So war es leider schon im August, bei mir war das Labyrinth sogar abgesperrt. Echt schade was aus dem Hotel Tartüff geworden ist aber gut Instandhaltung ist auch nicht dem Park seine grösste Stärke... zumindest nicht was animatronics oder effekte angeht. 

 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir waren am Sonntag im PHL und natürlich auch im Hotel Tartüff. Aus dem total verrückten Hotel ist wohl das total defekte Hotel Tartüff geworden. Ich hab mich gewundert, warum es relativ lange dauerte, bis der Aufzug wieder geöffnet wurde. Und Potzblitz: Eine Leiter war außer Betrieb und abgesperrt  und so staute sich der Andrang  vor der einzig verbliebenen Leiter. Vielleicht fehlen ja auch einfach die nötigen Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist leider der Zustand seit bestimmt zwei Jahren. Finde, das war einer der besten Effekte - weil einem da immer richtig schwindelig geworden ist. Wenn hinter mir nicht viel los war bin ich da meistens kurz stehen geblieben, um die rotation madness auf mich wirken zu lassen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, was daran so schwer zu reparieren ist. Kann mir niemand erzählen, dass das in jetzt ja schon mehreren Jahren nicht möglich ist, da nen neuen Motor/Elektronik einzubauen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - moment, ah, da haben wir das Problem 🙃

 

 

Das Reparüren der Motüren mit Ersatzteil das bringt Unheil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das schon zu viel sein sollte, der soll sich lieber von jeglichem Amusement fernhalten. 

Schwindel und Kopfweh von einer 4 Meter Passage.... Pff

Ich denke und hoffe, das Ding ist nur defekt und das Ersatzteil lagert in Shanghai. 😉 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man ihn, damit niemandem schwindelig wird, ganz außer Betrieb nimmt und so den Anschein erweckt, als sei er defekt, würde man den Tunnel doch einfach langsamer drehen lassen.

 

Zusammen mit den sehr abgetretenen Tellern auf dem Boden macht es einfach einen traurigen Eindruck.

Bearbeitet von Calotan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute. Ihr meckert am laufenden Band rum. Wer A sagt muss auch B sagen. Dann zeigt dem Park halt mal ein oder zwei Jahre die kalte Schulter. Geht halt nicht hin. Man kann sich auch auf anderem Weg mit PhantaPhriends treffen. Solange aber alles akzeptiert wird und weiter konsumiert wird, denkt sich der Park auch wir machen alles richtig. Wir waren jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr in Brühl und geben unser Geld gerne wo anders aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 20:45 schrieb PhantaRob:


Hallo…Mein Name ist Otto von Kapüttelstett, ich bin der faule Handwerker dieses Hotels 😉

... und wenn Sie einen Hammer finden, das ist meiner, den hab hab ich hier schon vor Jahren verloren.😁

 

Hey, Otto, am ... hängt der Hammer!😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freezymaniac:

Ach Leute. Ihr meckert am laufenden Band rum. Wer A sagt muss auch B sagen. Dann zeigt dem Park halt mal ein oder zwei Jahre die kalte Schulter. Geht halt nicht hin. Man kann sich auch auf anderem Weg mit PhantaPhriends treffen. Solange aber alles akzeptiert wird und weiter konsumiert wird, denkt sich der Park auch wir machen alles richtig. Wir waren jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr in Brühl und geben unser Geld gerne wo anders aus ...

 

Machen doch auch viele hier so. Und trotzdem kann man parallel seine Enttäuschung preisgeben, in der Hoffnung, dass man sich das Feedback in Brühl ja doch irgendwann mal wieder zu Herzen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...