Reputationsaktivität
-
Nico N. hat auf sotis in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch habe das Gefühl, dass die Pancake-Türme etwas verkleinert wurden. Vielleicht täuscht es aber auch. An den Preisen hat sich jedenfalls nichts geändert 😅.
Wir haben uns zu zweit die Apple Sped Up Pancakes und den Caramel Delight Shake geteilt. Es war zwar viel, aber zu zweit gut zu schaffen. Wir haben sogar ein zweites Besteck bekommen 😄.
-
Nico N. hat auf JayJayWriter in Wintertraum 25/26Ob wir wohl dieses Jahr die neue Show „der Verbotene Tempel“ sehen können? Bin generell mal sehr gespannt wo dieses Jahr wieder größer aufgefahren wird. Die Sprünge der letzten Jahre waren ja alle recht gewaltig was die Shows angingen…
-
Am Wellenflieger stehen keine Buden mehr , da ist nur die Currywurstbude die anfang der Sasion erneuert wurde.
Die Regie ist genau in der Mitte des Arkadenganges , da sind zwei grüne Türen. Eine Tür ist wohl ein VIP Raum der von Hr. Löffelhardt bei der Magischen Rose genutzt wurde, die andere ist die Tür zur Regie.
-
Bilder von gerade eben
-
An welcher Stelle war denn die Regie? Habe das noch nie wahrgenommen. Hat da jemand Bilder von?
-
Gestern wurden in die ovalen Löcher Buntglasscheiben eingesetzt die von hinten beleuchtet sind , ähnlich wie in den Berlin Toiletten in der Decke. Ebenfalls konnte man beobachten das der mittlere Teil , wo der VIP Raum und die Regie für die Abendshow sind , oben verglast wurde.
Leider konnte ich kein Foto machen da mein Handy unterwegs war xD
-
Wäre es ein echtes Gewölbe, dann müssen darunter entsprechend große Säulen um die Last zu halten. Die große Säule "trägt" das große Gewölbe, die kleine Säule "trägt" den Bogen.
Ich gehe davon aus, dass der Bereich noch mit Stuck weiter thematisiert wird. Die runden Säulen könnten später wie Marmor aussehen und sich dann optisch von den quadratischen Säulen abheben.
-
Von gestern…
-
Nico N. hat auf Frisbee in [Berlin] Residenz TheaterGanz wichtig: Es hat niemand behauptet, die Produktionsfirma sei pleite.
Es wurden die öffentlich einsehbaren Informationen recherchiert und vermutet, dass diese Punkte der Grund sein könnten, weshalb das PHL den Produzenten des Films verschweigt.
Denn das war ja die Kernfrage: warum nennt man den Hersteller der Sitze des Kinos aber nicht den Hersteller des Films? Gerade bei einem Kino steht ja eigentlich der Film im Mittelpunkt. Somit eine berechtige Frage, finde ich.
-
Nico N. hat auf ruelps in [Berlin] Residenz TheaterEs kann sein, dass das PHL bei Bekannten Firmen nachgefragt hat und die alle ausgebucht waren. Vielleicht dann über einen Tipp, die machen für uns immer tolle Sachen.....
-
Nico N. hat auf flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterVielleicht war Frau Pieck in Mumbai für Inspiration für einen neuen Themenbereich unterwegs und hat das Studio zufällig entdeckt..
-
Nico N. hat auf Peddaaa in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesAber bei der ganzen Kritik von uns hier, bin ich wirklich gespannt, wie der Laden läuft.
Wenn am Ende die Zahlen stimmen fürs PHL und denen die Pancakes nur so weggefuttert werden, dann sind wir halt in der Minderheit und das PHL hat recht mit der Art und Weise. 🤷♂️
-
Nico N. hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26Unpopular opinion, aber ich brauch diese Leuchtfiguren mittlerweile sowieso nicht mehr.
Das hat gar nichts mit dem Phantasialand zu tun, denn die setzen die Figuren eigentlich passend ein, aber es ist einfach die absolute Übersättigung bei Winter Events. Gerade Zoos stellen sich gleich hundert solcher Figuren in den Park. Es ist einfach nichts besonderes mehr. Da finde ich die Lichterketten und die Atmosphärische Beleuchtung im Park deutlich beeindruckender.
-
Nico N. hat auf rafaelr in Wintertraum 25/26Da ja die China Bühne dieses Jahr umgebaut wurde und somit keine plane Fläche mehr vorhanden ist.
Stellt sich die Frage, wo kommen die Lichtfiguren hin? Kriegt man die da noch reingequetscht?
Was haltet ihr von der Idee, wenn man alle Leuchttiere/ Figuren aus China, Fantasy und Afrika um den Mondsee platziert und als Event im Event vermarktet. So könnten die Besucher entzerrt werden, da gerne Fotos mit den den Leuchtfiguren gemacht werden und die Leute für einen Rundgang "gezwungen" werden.
Im Kölner Zoo wird dieses Event auch sehr gut angenommen.
Auch ist der komplette Weg mittlerweile mit Lichterketten verlegt.
-
Nico N. hat auf flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterMir ist es eigentlich egal wo das jetzt produziert wurde. Ich denke für eine Einzelproduktion wäre ein renommiertes Filmstudio einfach zu unwirtschaftlich. Wir reden ja nicht vom Europa-Park mit 6 Millionen Besuchern und eigenem Studio - das Phantasialand muss ja schon gucken dass es im Rahmen bleibt. So ein Kino hat eine begrenzte Kapazität und zieht vermutlich auch nahezu gar keine neuen Besucher an. Also einen merklich spürbaren "Gewinn" wird man mit so einem Kino nicht generieren. Außer man hätte zum Film noch passendes Merch verkauft.
Ich find es die ganze Geschichte aber aus zwei anderen Gründen sehr merkwürdig.
Ist es einfach absolut absurd einen "nur" OK aussehenden Film zu präsentieren auf der NON PLUS ULTRA WELTNEUHEIT LEINWAND. Warum holt man sich das Neueste und Beste wenn man es gar nicht ganz ausnutzt?
Warum lässt man überhaupt einen Film extra anfertigen, wenn der am Ende absolut gar nix mit dem Park zu tun hat? Jaja in einem echten Kino wird ja auch ein anderer Film gezeigt als die Lokalitäten des Kinos anmuten lassen. Aber meine Güte wir sind in einem Freizeitpark. Eine eigene Welt. Da kann man das eben erwarten.
Aber wer weiß - vielleicht ist das ein Schnellschuss gewesen und da kommt noch mal eine überarbeitete Version des Films in der nächsten Saison. Den abrupten Anfang und das plötzliche Ende empfindet ja fast jeder als komisch.
-
Nico N. hat auf sotis in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesFreizeitparkbesuche sind für mich Urlaub und im Urlaub will ich mich nicht mit Low Carb und gesunder Ernährung beschäftigen 😄. Ich glaube, dass es vielen Besuchern ähnlich geht. Im Urlaub will man es sich einfach mal gut gehen lassen, Kalorien zählen kann man zuhause.
Ich finde, die Pancake-Türme passen super ins Phantasialand! Sie müssten nur ein wenig kleiner sein, so dass man eine Portion auch alleine schafft.
-
Nico N. hat auf TaronLover19 in Sonstige Veränderungen im ParkEin Dach ist richtig xD Aus Lichterketten , wird aktuell montiert .
-
Nico N. hat auf Frisbee in [Berlin] Residenz TheaterDanke für deinen Bericht.
Da wurde viel investiert und mit guter Intension dieses alte 4D Kino ins Jahr 2025 gebracht. Viele schöne Details - und dann scheitert es am wichtigsten Element: dem Film. Echt schade.
-
Nico N. hat auf Mümpfchen in [Berlin] KaiserplatzEine Bude in den Arkaden . Vielleicht lassen kommen die Buden am Wellenflieger tatsächlich in den Arkaden.
-
Nico N. hat auf flaffstar in [Berlin] KaiserplatzDas gefällt mir! Mehr Platz auf dem Platz für die Abschlussshow. Gute Entwicklung.
-
Oh ja, deutlich besser. Fand es da oben auch immer so "tot" und kühl. Viel besser. Jetzt noch schick beleuchten etc.
-
Nico N. hat auf ruelps in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...Probleme:
1) Es gibt kein Interesse vom Nahverkehrsunternehmen zu geben, dass PHL anzubinden
2) Die Stadt Brühl hat scheinbar auch kein Interesse da den ÖPNV zu stärken
3) Dem PHL wird es vermutlich zu teuer sein.
Kosten:
EIn Bus incl. Fahrer wird vermutlich ca. 1000€ pro Tag kosten. Die verwendeten Busse sind bestimmt etwas günstiger :-).
Aktuell werden 2 Busse genutzt. Jetzt ist die Frage nach der Einnahmen?
Bei 5€ Fahrkosten, müssten jeden Tag mindestens 400 Fahrgäste damit fahren.
Ich denke das werden es auch im Durchschnitt pro Tag sein.
Meine Vermutung:
Je häufiger Tackt ist, desto mehr Besucher werden davon angesprochen.
Also zu den zwei Gelenkbussen noch zwei "normale" Busse anschaffen, die den ganzen Tag fahren. Die Gelenkbusse würden dann die normalen Busse morgens und Abends verstärken.
Klar kostet das alles Geld, aber damit könnte man auch werben. Der Freizeitpark mit der besten ÖPNV-Anbindung :-).
-
Nico N. hat auf Dingens in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesWie schon drei Seiten vorher beschrieben: Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.
-
Wir haben sofort jeder ein Besteck bekommen obwohl wir noch nicht bestellt haben.
Wir waren zu zweit.
Hätten wir nur eine Portion bestellt dann hätten wir schon ein extra Besteck gehabt.
Und alle anderen Gäste soweit wir es sehen konnten, bekamen ebenfalls, direkt ein Besteck. Noch vor der Bestellung.
Neben uns bekam ein kleines Mädchen ca. 6 Jahre einen extra Teller mit Löffel. Sodass die Eltern, die beide eine Erwachsenen Portion bekommen haben, mit ihr teilen konnten 😉
Hier wird wohl zuviel Wind um nichts gemacht...
-
Nico N. hat auf Philicious in [Berlin] Residenz TheaterJa weil Fans eben gerne über Hintergründe ihres Hobbies diskutieren. Im Fußball wie Transfers zustande kommen, in den Medien wie Filme/Spiele/Musik entstehen und bei Freizeitparks eben wie Attraktionen gebaut werden. Du hast jetzt mehrmals kommuniziert, dass dich das nicht interessiert, ich glaub das ist deutlich geworden.
Für mein Befinden braucht es keinen Schutzpatron vom Phantasialand in einem FORUM FÜR PHANTASIALAND FANS. Hier sind ausschließlich Phantasialand-Fans und keine reinen "Hater". Kritik, Verbesserungswünsche und Feedback werden aus Zuneigung geäußert, nicht aus Ablehnung, denn man beschäftigt sich für gewöhnlich nicht mit Dingen, die unglücklich machen.
Die Leute sind halt vom Film enttäuscht und fragen sich, welche Gründe es dafür geben könnte. Ist doch viel besser Dinge zu hinterfragen als pauschal als "schlecht" oder den Park als "unfähig" abzukanzeln. Diesen Austausch / Recherche unterbinden zu wollen, schafft genau die Art von "Kritik" die du einzudämmen versuchst, nämlich blindes Bashing ohne sich mit Hintergründen zu befassen.
Herauszufinden welches Studio den Film produziert hat ist genauso interessant und relevant wie herauszufinden ob der Hersteller von FLY Vekoma, Intamin oder B&M heißt. Es lässt Rückschlüsse darauf zu, wie sich der Park in der Medienproduktion aufstellt, ein Aspekt der in Freizeitparks in den letzten 20 Jahren massiv an Bedeutung gewonnen hat. Und ja da gibt es durchaus Anlässe skeptisch zu sein und das ist trotzdem keine Majestätsbeleidigung für einen Park, der offensichtlich die meisten Dinge richtig gut macht.