Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lechiii

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Lustig
    Lechiii hat eine Reaktion von Bahnschalker in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  2. Lustig
    Lechiii hat eine Reaktion von bratcurry in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  3. Like
    Ich hatte nicht wirklich Zeit und Lust großartig Fotos zu machen und dann nach Möglichkeit noch warten bis keiner ins Bild läuft.


    Ich kannte den Zugang noch nicht. Zu beiden Seiten ist der Durchgang Barriere frei. An der Baustelle ist nocht nicht sonderlich viel zu erkennen aber der Durchgang wird wohl einfach eine bessere Abtrennung der Themenbereiche sein ohne sie zu trennen. Also die Aufarbeitung/ verbesserte Imersion.


    Trotzdem wollte ich euch die Bilder teilen, auch wenn ich jetzt keine neue Achterbahn fotografieren konnte 🙂
  4. Like
    Der Zugang war im Wintertraum bereits geöffnet, aber in der Sommersaison bislang geschlossen. Ich denke der wurde ursprünglich als "Überlaufventil" im Wintertraum gebaut und kann jetzt für die Baustellenumgehung benutzt werden.
  5. Lustig
    Lechiii hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  6. Lustig
    Lechiii hat eine Reaktion von Peddaaa in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  7. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von Bananenblatt in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  8. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von supersonic in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  9. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von Alax in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  10. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von flaffstar in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Hier ein Exklusiver Einblick ins Büro für Preisgestaltung des Phantasialands
  11. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von Mouillard in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wäre nicht ne Möglichkeit den überdachten weg zwischen Berlin und Mexiko einfach weiter grade zu ziehen. Richtung Berlin wird die Wand als Sichtschutz benutzt mit zumindest ein Tor um die Treppe weiter nutzbar zu halten und Richtung Mexiko würde ich die Wand Auflassen mit ner Optik als ob die aufgebrochen ist durch talocan.
  12. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von Parker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wäre nicht ne Möglichkeit den überdachten weg zwischen Berlin und Mexiko einfach weiter grade zu ziehen. Richtung Berlin wird die Wand als Sichtschutz benutzt mit zumindest ein Tor um die Treppe weiter nutzbar zu halten und Richtung Mexiko würde ich die Wand Auflassen mit ner Optik als ob die aufgebrochen ist durch talocan.
  13. Like
    Lechiii hat eine Reaktion von Alexanderr in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Wäre nicht auch ne Möglichkeit den Haupteingang auf die andere Seite zu legen und wo in Berlin die Spinnde sind ein Tunnel Unter der Straße lang man ist ja da schon Recht weit unten und dahinter wieder mit ner Rampe hoch gehen
  14. Like
    Lechiii hat auf Sandokan in Sommersaison 2026   
    Wer einmal für 28 € ein Ticket gekauft hat, wird sich schwer tun, beim nächsten Besuch 58 € zu bezahlen. Es sei denn, der Besuch ist solange her, dass man den Preis vergessen hat. Vielleicht gehen 90 % der PHL-Besucher im Schnitt alle 3 Jahre hin. Dann könnte die Strategie aufgehen.
  15. Like
    Lechiii hat auf Alax in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Kurze Zusammenfassung: Eine Vollkatastrophe für das Phl wie ich sie befürchtet habe wars nicht. Viel neues hat man aber auch nicht erfahren. Er hat sachlich auf die meisten Fragen auch tatsächlich genau darauf geantwortet. Wer nicht gut weggekommen ist, ist eher die Stadt Brühl, die "blauäugig" ohne Plan zum Verkehr/Hochwasserschutz/Finanzen etwas beschließen will.
    Ich werde morgen nochmal meine 😉"Gedanken" sortieren 😉 Der Rest kommt dann etwas ausführlicher.
    Gefilmt wurde auch vom Veranstalter. Vielleicht kommt da auch noch was.

    Ein paar Punkte von Hr. K:
    Hr. K fand die Veranstaltung zu früh. Erst nach dem Verfahren und nach den Gutachten wird man die Öffentlichkeit mit einer eigenen Veranstaltung informieren.
    Er wirbt um Vertrauen.
    Aquapark und Konzerthalle sind noch aktuell. Konzerthalle wird kein reiner Abendveranstaltungsort.
    Zeitbegrenzung Parkplatz Schnorrenberg war die Initiative vom phl.
    Busparkplatz: Wasserablaub war vorschriftsgemäß, wurde nach der Überschwemmung 2021 nochmal nachgebessert.
    Verkehrsbelastung: Coloniastr. liegt an den Routenplanern. Kein Einfluss.
    Neue Parkplätze ausserhalb entlasten die Anwohner. + Entwickung zum Kurzurlaubsziel entlastet die morgendliche/abendliche An/Abreise.... verlagert sie in andere Zeiten.
    ohne die vom phl gezahlten Steuern belasten den Haushalt zusätzlich.
    ca. 830 neue Arbeitsplätze
    setzt sich für Wohnraum für Mitarbeiter ein


    Zur Frage, ob das Phl verkauft wird, hat er sich nicht geäußert, ist aber meiner Meinung nach unerheblich.
    Einige Fragen zielten auf die Alternativen ab, die in den 2000ern zur Debatte standen. Wurde aber von Hr. K. abgeschmettert, da das längst demokratisch beschlossen wurde, wie auch im ksta vorgestern zu lesen. Der Zug ist also abgefahren.
    Es wurde nochmal betont, dass die jetzige Erweiterungsfläche nicht den Wunsch des phl entspricht.

  16. Like
    Lechiii hat auf Phlfuchs in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Passiert doch langsam! Der Eingang von Wuze Town hat im Vergleich zu früher auch schon ein bunteres Farbschema.
  17. Like
    Lechiii hat auf flaffstar in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    In die neue Designsprache von phenies passt es perfekt. Eigentlich müsste man ganz Wuze town mal so umgestalten.

    Mich wundert es nur warum man den Bogen im Berlin Gang entfernt und durch einen kleineren Durchgang ersetzt?
  18. Churro!
    Lechiii hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Mir gefällt es wie die Ecke jetzt aussieht hoffe das sie wirklich den ganzen Bereich so machen. Besonders der Halle von ihnen würde es gut tun
  19. Like
    Lechiii hat auf Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Liebe Griess in di Schwiiz! Herzlich willkommen hier im Forum!

    Gute Beobachtung! Es kann schon sein, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst und dann ist das Vorgehen wie von dir beschrieben, nur logisch. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Schön, dass du hier bist!
  20. Like
    Lechiii hat auf Mouillard in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Hoi zäme, ich habe die letzten Wochen hier viel mitgelesen und habe mich jetzt auch registriert.

    Ich finde die Strategie des Phantasialands in der jetzigen Phase noch nicht zu viel zu sagen eigentlich ziemlich plausibel. Das Verfahren zur Lancierung des Bebauungsplans wird ja nächste Woche im Ausschuss diskutiert. Wenn ich davon ausgehen würde, dass ich eine Mehrheit des Rates bereits hinter mir hätte (zumindest zum Start des Planungsverfahrens) wäre ich mit neuen Infos auch eher zurückhaltend. Gerade bei scheinbar heiklen Fragen wie der Überbauung des Ententeichs macht es dann auch Sinn, diese erst nach dem ersten Etappensieg anzustossen. Die Öffentlichkeitsarbeit kann danach starten. Auch der Zeitplan zur Umsetzung müsste gemäss Kenter dann ja in den nächsten Wochen, also nach Start des Bauleitverfahrens, starten. Evtl. dürfen wir uns schon bald über konkretere Infos freuen 🙂

    Es gibt auf Ratsinfo übrigens in den Unterlagen auch ein paar neue Infos - es wird kein vorhabenbezogenes Verfahren geben und die Zielsetzung der Erweiterung wurde etwas ausformuliert: https://ratsinfo.bruehl.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRKEyAeYycV7DDpMiHecYBY

    Zitat: “Als wesentliche Bausteine der Phantasialand-Erweiterung sind neue Attraktionen wie Fahrgeschäfte, Theater und Veranstaltungsstätten für parkspezifische Shows und Darbietungen sowie Hotels und zusätzliche Stellplätze vorgesehen. Die bekannten Überlegungen des Phantasialands zu einem „Aquapark“ sollen sich von einem klassischen Erlebnisbad deutlich unterscheiden, indem sie zusätzlich freizeitparktypische Attraktionen rund um das Element Wasser integrieren und in die das Phantasialand prägenden Themenwelten eingebettet sind. In Verbindung mit neuen Hotels zur Ausweitung der
    Übernachtungsmöglichkeiten und entsprechender Gastronomie sollen die Angebote insbesondere auf eine Steigerung der Mehrtagesbesucher und den Segmenten von Business- und Unterhaltungsevents ausgerichtet werden. Diese Zielsetzung wird unterstützt durch Erholungsbereiche mit weniger intensiver baulicher Nutzung und hohem Grünanteil.”

    Ich finde vor allem den Abschnitt zu den freizeitparktypischen Attraktionen im Aquapark sehr spannend, wodurch man sich deutlich von einem klassischen Erlebnisbad unterscheiden möchte 🤔 Auch der Teil mit Erholungsbereichen mit hohem Grünanteil tönt gut.

    Ich würde mich in jedem Fall sehr über eine Ausweitung des Resorts freuen. Aufgrund der langen Anfahrt bleiben wir meistens zwei Tage über Nacht und gerade am Abend ist das Angebot derzeit ziemlich mau.

    Liebi Griess us dr Schwiiz (liebe Grüsse aus der Schweiz) 👋
  21. Like
    Nein, hat sich nicht wirklich etwas getan. Am Dienstag wurde da massiv gearbeitet mit starker Funken und Geruchsbildung, leider lässt sich nicht wirklich erahnen was es werden soll. Dafür scheinen die Arbeiten am Durchgang zwischen Kaiserplatz und Fantasy abgeschlossen zu sein, allerdings auch hier nicht wirklich zu erkennen von unten was es letztendlich werden soll.
  22. Like
    Wir sind am Freitag und Samstag im Park und gucken mal nach, wie der Stand ist.
  23. Like
    Hat sich in den letzten zwei Wochen noch was getan? Kann man einsehen was es am gastropoint geben wird?
  24. Like
    Lechiii hat auf NighthawkFAN in [Klugheim] Taron   
    Alles gute Taron zum 10 Jährigen! 🥳🎉



    Quelle: https://frei-zeit-blog.de/phantasialand/attraktionen/taron/#bwg215/3761
  25. Churro!
    Lechiii hat eine Reaktion von Noctew in [China Town] Geister Rikscha   
    Das wäre was wen dauerhaft YouTube läuft für die Musik und plötzlich kommt Werbung weil man nicht für Premium bezahlt 😂

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.